Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planespotting

Good Night Nürnberg
Bis morgèn
Auf speziellem Wunsch
Leider keine Lufthansa DC10, war vor meiner Zeit, aber eine der letzten die überhaupt geflogen sind
Omi Air International, DC10-30
Flughafen Nürnberg
*******hard Mann
128 Beiträge
@Oberpfalzpaar
Herzlichen Dank. Ja, man kann halt nicht alles haben, aber sehr lieb von Dir.

Liebe Grüße

Gerhard
Richtig tolle Aufnahmen sind das. Da könnte ich echt süchtig werden!

LG Martin
Danke schön
Ja, kann ich nachvollziehen das das süchtig macht. Mir geht es genauso, wenn es wärmer wird, dann juckt der Finger
Und wenn dann ne besondere Maschine kommt, ist es wert, ein paar Stunden zu warten
Royal Dutsch Airforce
KDC 10
Eine Variante der DC 10, umgebaut aus einer DC10-30, nicht verwechseln mit der KC10, welche direkt von Douglas aufgebaut wurde
*******hard Mann
128 Beiträge
DC-10
Bin übrigens mit der DC-10 der Condor geflogen, von Jerez nach Frankfurt. War der letzte Flug. War begeistert. Mein erstes DC-10 Erlebnis, war 1989 mit der Iberia von Rio nach Asuncion.
Unser erster Flug nach Californien
war ebenfalls mit der DC10. Durfte damals sogar im Cockpit filmen, ohne nach Guantanamo abgeführt zu werden. Leider noch alles auf Videocassetten...
*******hard Mann
128 Beiträge
@Nightphantasy
Das muß ja toll gewesen sein. Damals war es halt noch mit Videocassetten. Ich habe noch welche von Lufthansa Holidays und noch andere von LH.
In den Genuss einen Cockpitflug zu kommen, hatte ich noch nicht. Das einzigste Erlebnis war, das Cockpit der AN 124 zu besichtigen. War bei einer Verladung am Nürnberger Flughafen. Leider existieren diese Bilder nicht mehr
Naja, es war natürlich kein Cockpitflug, doch immerhin bekam ich die Gelegenheit mich ca. 10 min dort aufzuhalten und zu filmen. Die schier unfassbare Anzahl an Schaltern und Instrumenten alleine vor dem Bordingenieur (ja das gab es damals noch!) war überwältigend.

Und bei 13 Stunden Flugzeit von Frankfurt nach San Francisco war ich froh über jeden Schritt, den ich mich mal bewegen konnte...
Das glaub ich. Vorallem ist die DC 10 oder auch Ihr Nachfolger ein schwierig zu fliegendes Flugzeug
*******ent Mann
450 Beiträge
DC 10 und die Nachfolger
Die DC 10 ist noch ein eigenständiges Flugzeug.

Ebenso, wie sich Autos heute immer ähnlicher werden, so ist das doch bei Fliegern ebenso der Fall. Da springt einem ja schon förmlich an, dass Boeing mit Knüppel zu steuern ist und Airbus mit Joy Stick......

Ahoi...
Mal wieder was von der Festplatte
Leider gibt es diese Maschine in den Boeingfarben von Chinaairlines auch nicht mehr.
An dem Tag war es die glatte Überraschung, als der Jumbo in Frankfurt einschwebte
Ohne Worte
Flughafen München
Beruf und Hobby
Ein ganz seltener Fall, wo ich Hobby und Beruf verbinden könnte.
Am Flughafen Nürnberg hatten wir die Aufgabe, Highloader im Tandemhub auf die vorbereitete Rampe einer AN124 der VDA zu heben.
Klar ließ ich mir es nicht nehmen, das "Baby" ausgiebig zu besichtigen
Boeing E4-B
Sicherheitskonferenz München
Good Morning
Frankfurt, 5 Uhr morgens
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
Für deses Wochenende haben ja die Planespotter in *hamburg* gute Voraussetzungen für tolle Fotos
G20
Nur leider fehlt die Zeit um nach Hamburg zu fahren
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
ist vielleicht auch besser so, wenn man sich die bilder aus hamburg so anguckt...
Rotate
Die 18W in Frankfurt bei Sonnenaufgang ist immer eine Augenweide
An dieser Stelle
mal ein ausdrückliches Lob an unseren "Planespotter" aus der Oberpfalz. Das sind alles so tolle Bilder, die unsere Gruppe wirklich bereichern. Und er steht seit seinem Beitritt an der ersten Stelle der Aktivenrangliste unserer Gruppe *bravo*

Bitte weiter so!

Martin für das Modteam
Spontaner München Trip
Die Ära der 340er neigt sich auch langsam dem Ende entgegen
Ethiad Airways wird auch einen Typwechsel auf dem München einläuten.
Um auch einen gebührenden Abschied der A340-600 zu haben, schickte die Airline nochmal auf dem Nachmittagskurs die "Formula One" an den bayerischen Airport
A6-EHJ
Ethiad Airways
*******hard Mann
128 Beiträge
Sieht toll aus!
Ein Exot aus der Wüste
Mangels Fluggerät infolge gestiegener Nachfrage, mietet Qater Airways bei LATAM vier Airbus A350-900 an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.