Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Stammtisch SpielrauM
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Landshut kommt am Wochenende!

*****uan Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Die Landshut kommt am Wochenende!
Die "Landshut" kommt zurück nach Deutschland und wird voraussichtlich an diesem Wochenende in einer Antonow 124 nach Friedrichshafen geflogen. Ich finde es gut, dass sich jemand der 737, einem Teil Deutscher Geschichte, angenommen hat. Da ich auch in EDNY bin, hoffe ich ein paar Fotos machen zu können.
...freu mich auf Bilder...
*******hard Mann
128 Beiträge
Landshut
Ich finde es auch toll, daß die Landshut zurückkommt.
*****uan Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bürgerfest am Samstag in EDNY
Am Samstag findet am Flugplatz EDNY ein Bürgerfest statt. Nach dem Motto "Zahle was du möchtest" kann sich jeder mit seinem Beitrag an der Restauration der Landhut beteiligen. Mehr Infos gibt es sicher auf der Dornier-Museum-Homepage oder bei der lokalen Tageszeitung (auch im Internet zu finden).
*******hard Mann
128 Beiträge
Landshut
Eigentlich könnte die LH-Technik die Restaurierung übernehmen.
*****uan Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Streit um Finanzierung
Offenbar ist das ein Streifall. Der Bürgermeister des Ortes befürchtet wohl, dass man die Kosten auf die Gemeinde abwälzen möchte. Er meint, dass ist Aufgabe des Bundes. Tja, wie auch immer. Ich werde spenden. Vielleicht gelingt es mit privaten Mitteln viel besser und schneller die Gute wieder zu restaurieren. Und ja, ich meine auch, die Lufthansa könnte was beisteuern.
Lufthansa und beisteuern
ich glaube kaum, dass jemand den bisher aufgelaufenen Betrag der Lufthansa bezahlt. Es sind Mitarbeiter in Brasilien, die Logistik, die Kosten vor Ort für die Unterstützung durch den Flughafen und dessen Mitarbeiter. Diese Summen lassen sich mit Sicherheit nicht aus dem Klingelbeutel bezahlen. Glaube auch nicht, das Airbridge-Cargo die AN-124 gespendet hat, und ich gehe auch davon aus, dass zur Restauration noch Lehrlinge der LHT mitarbeiten werden, die vielleicht schon an der "Superstar" Erfahrungen sammeln konnten
Die Landshut
kommt nun also tatsächlich zurück nach Deutschland. Vielen Dank für die schnelle und interessante Info!

Leider ist in all diesen tollen Themen im Moment zuviel Wahlkampf drin, und ich bin heilfroh wenn der Politikerspuk bald vorbei ist. Immerhin hat man hier den Worten Taten folgen lassen.

Eine Restaurierung dürfte ohnehin nur die Optik betreffen. In die Luft wird die Landshut so nie mehr gehen. Aber als Mahnmal vor Terrorismus ist sie allemal ein wertvolles und wichtiges Zeichen. Hoffentlich werden sie auch den tapferen Piloten Schuhmann ausreichend würdigen. Immerhin ist morgen in drei Wochen der 40. Jahrestag der Entführung von D-ABCE.
*****uan Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Finanzierung
Ich finde es sehr gut, wenn die Lufthansa das Projekt unterstützt. In der Zeitung war nur zu lessen, dass Dornier die bisherige Finanzierung übernommen hat. Der Presse ist vielleicht auch nicht immer alles bekannt. Es ist auch gut vorstellbar, dass die Lufthansa verschiedene Projekte nicht an die "große Glocke" hängt. Und das da bisher schon gewaltige Summen zusammen gekommen sind (alleine der Transport) ist klar. Meinen Respekt für alle Beteiligten und deren Helfer.
Bilder
Leider hat es mit einem Kurztrip zeitlich nicht gepasst
*****uan Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bilder
Und mich hat am Samstag meine Arbeit nicht los gelassen um Bilder zu machen. Auf youtube sind aber schöne Videos zu sehen. Von der Ankunft der Antonov und von der Lanshut selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.