Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
93 Mitglieder
zum Thema
Mein Kollege und ich . . . .39
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner momentanen Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friederike

*********ntis Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Friederike
... du kannst uns nichts.. Wir haben den Sturm gestern alle überlebt
Die kleine Dash sind wir.. Also meine Kollegen.


****mun Mann
88 Beiträge
Danke
Fliegen im Grenzbereich. *augenzu*
Von zuhause aus ist es schön anzusehen wie die Piloten diese Herausforderungen meistern.
Danke für das Video.
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Da gilt ...
... wohl nicht das Motto: nur Fliegen ist schöner
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Wo ...
... war das eigentlich?
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Landung in Düsseldorf
Gestern Mittag als Friederike durch die Gegend wütete. März 2015 habe ich bei dem Orkan Niklas 4 Flüge mitgemacht, ich weiß wie es meinen Kollegen gestern ging und vorallem ich sehe ich heute noch die vielen Augen die einen hilfesuchend anschauen und Angst haben.

Und man selbst muss cool bleiben.. schließlich ist man für die Sicherheit der Gäste da.

Kompliment und große Achtung an alle die durch den Sturm fliegen, egal ob Gäste oder Crew.
Und an alle die Hilfe leisten mussten.
*******ati Paar
53 Beiträge
Stormy Wheather
Für mich waren diese extremen Wettertage immer Feiertage. Es macht einen heiden Spass dies zu handlen. Man muss nur genau wissen was man macht. LG Jörg
.....man kann wunderschön erkennen was "MASSE" ausmacht...die Dash segelt regelrecht im Wind..selbst knapp über dem Boden noch... eine Meisterleistung der Piloten.. , Respekt vor denen die Durchstarten...., die A380 landet souverän... Klasse Video.. *spitze*
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist landen für große.
Wie stark war der Seitenwind?
Dash8 - max zul. Seitenwindkompente bei der Landung
"DHC-8 flight manual details a maximum crosswind component for landing of 36 kt; this is based on a hard, dry runway and measured at a height of 10 metres...."
Mir tun alle Passagiere leid, die solche Flüge und Landungen- aber auch das Durchstarten mit erneutem Anflug ertragen mussten. Für sie waren das sicher keine Feiertage.

Man sieht aber auch, wie weit einige Piloten die Landung hinzubekommen, bevor sie durchstarten.

Der Emirates A380 dagegen landet als ob ihn der Wind gar nichts angeht. Respekt vor allen Piloten, die eine Landung unter solchen Bedingungen erfolgreich absolvieren.

Und was die Flugbegleiter angeht- mit denen möchte ich auch nicht tauschen. Kaum sind sie bei einem solchen Manöver wieder sicher am Boden, wissen sie um den in Kürze bevorstehenden nächsten Start.
guck mal hier... zeigt den Birmingham Airport


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.