Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
93 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das neue Lufthansa-Farbdesign

Mir/uns gefällt das neue Farbdesign der LH-Jets

Dauerhafte Umfrage
*****y_P Mann
77 Beiträge
Und mal als Erfahrungsbericht aus der Praxis....
Ja es sieht Abends nach einem Kohlrabenschwarzem Heck aus. Total unsympathisch.

Was ich aber schlimmer finde... das man auch noch auf die Flugzeug Registrierung (die 2 Buchstaben) auf dem Heckleitwerk verzichtet.
Also kann man nicht mehr aus der Entfernung sehen, welches der in Reihe stehenden Flugzeuge nun das ist, wo man hin muss.
Jetzt muss man genauer danach suchen. *fernglas*
Nun kann man hoffen das nicht gerade hinten an der Tür etwas angedockt ist, was die Registrierung verdeckt, oder auch vorne am Bugrad die Motortreppe etc, die Sicht auf die Radklappe behindert.

Das ist mir letztens im Dienst aufgefallen.

Freue mich ja jetzt schon auf einen stressigen morgen, wenn am A Finger nur noch die dunklen Heckflossen raus schauen, und man nun ganz genau schauen muss, damit man nicht den falschen A320 bedient
*********paar Paar
615 Beiträge
dazu kann man nur anmerken....
Theoretiker die meist nur über die Boarding Gates einsteigen und Praktiker die auf dem Vorfeld ihren Dienst tun dürfen oder müssen...... sind halt zwei Welten....
*****ors Paar
568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leben heißt Veränderung.
Eine Verbesserung scheint das neue Logo wirklich nicht zu sein.
Warum dieser Wechsel?
Alt auf neu
So gefällt mir der wunderschöne A350-900 nach wie vor am besten. MIT "Spiegelei". Und ich genieße noch immer den Anblick unserer nationalen Flotte im bisherigen Design.

Inzwischen wurde sogar der erste LH-Frachter, eine MD11-F mit der Registrierung D-ALCB, umlackiert. Aber da fällt es wegen der meist nachts verlaufenden Landungen nicht so auf...
Und für alle Fans des warmen Gelbtons
Bitte bedient euch *essen*
Der A380-841 D-AIMD "Tokio 東京"
in neuer Lufthansa-"Livery" (Farbdesign) ist in dieser Woche am Franz-Josef-Strauß-Airport in München gelandet. Da Ende Oktober ein größerer C-Check anstand, wurde die Maschine als erste ihrer Baureihe umlackiert, was bei der chinesischen Firma Guangzhou Aircraft Maintenance Engineering (GAMECO) in China erfolgte. Weltweit sind die Lackierkapazitäten für Flugzeuge knapp, und so wird es noch sechs weitere Jahre dauern bis alle Jets umlackiert sind.

D-AIMD ist bereits seit dem 16. November 2010 für die Lufthansa im Dienst. Er ist mit 4 Rolls-Royce Trent 970 ausgestattet und war der vierte von inzwischen vierzehn A380 der Lufthansa.

Inzwischen hat er schon wieder die Weiterreise nach San Francisco (SFO) absolviert und befindet sich heute früh im Landeanflug auf Hong Kong (HKG).


Dank an Rainer Eixenberger für das beeindruckende Video!
*****y_P Mann
77 Beiträge
Letztens in der Check-in Halle im T1 gewesen.
Da sind nun ja auch die Schalterfronten in Schwarz (es ist einfach zu dunkel das blau).

Wenn ich nicht wüsste wo ich wäre, könnte man behaupten es wäre eine Trauerhalle.
Das Gelb hat so viel Sonne und Fröhlichkeit ausgestrahlt.
Nun ist es einfach nur drückend dunkel vom Gefühl.

Und auch die Vielflieger/HON's haben schon in der Gruppe sich über Spohr und seinen Farbwechsel ausgekotzt
Unser "MUC" hat im T2 (hier ist praktisch nur LH & Star Alliance beheimatet) noch richtig viel fröhliches Gelb, wie ich am Dienstag mit Freude sah

PS Sorry für die schlotternden Klamotten, habe wohl zuviel abgenommen dieses Jahr
MUC 12.Dezember 2018
*******ent Mann
449 Beiträge
neues Farbdesign
Viel Mut zur Hässlichkeit!

Ahoi!
Ich hoffe damit ist nicht das Design meiner bequemen Reiseklamotten gemeint *angsthab*
*******hard Mann
127 Beiträge
Neues LH-Design
Ich kann immer nur wieder sagen, wie kann man eine Traditionsfarbe einfach vernichten? Man hätte Kunden und Mitarbeiter fragen sollen, was sie dazu meinen und nicht im Stile eines Gutsherren verfahren. Ist wie bei den Politikern. Bei uns in Berlin will der Senat den 08.März festlegen, den Frauentag, der eigentlich nur in der DDR gefeiert wurde. Der 31.10., der 03.10., oder der 09.11. wären erheblich würdiger. Wenn man die Leserbriefe in den Zeitungen liest, regen sich alle darüber auf. Aber was interessiert die Herren und Damen Politiker, was die Bevölkerung will. Genauso ist es mit Herrn Spohr.
*******ent Mann
449 Beiträge
Design, Veränderungen und andere Dinge
Jeder der leitenden Herren mag doch gern in die Geschichte eingehen und was ist denn prägnanter, als ein erfolgreiches und weltweit etabliertes Markenzeichen vernichtet zu haben?!

Wir hatten das Spiegelei und nun einen Trauerflor. Sehr traurig.

Ahoi!
*****y_P Mann
77 Beiträge
Eben mal ein Schnappschuss gemacht...
Trauerflo VS Sunshine *sonne*

Gerade im Dunkeln ist da kein Hauch von Blau zu erkennen.
Das Spiegelei bleibt mein Favorit!
Eine sehr anschauliche Aufnahme, Kompliment! Entweder wird es Jahre dauern bis wir uns daran gewöhnt haben, oder irgendjemand hat die Größe den Fehler einzugestehen und zu korrigieren- bevor auch der letzte Kranich umlackiert ist.

Wie HerrGerhard schon schrieb setzen sich Verantwortliche mit sowas gerne ein persönliches Denkmal. Mir blieben u.a. zwei persönliche Erlebnisse in Erinnerung: Zum einen die mit viel Pomp und Glamour zelebrierte 375-Jahr-Feier meiner Universität, zum anderen die polnische Finanzministerin die kurz nach Einführung komplett neuer Geldscheine in ihrem Land alles wieder einstampfen und neu drucken ließ damit ihre Unterschrift verewigt wurde.

Doch im Ernst: Wer es später mal als "sein Lebenswerk" ansieht, dass er ein echtes Stück deutscher DNA dermaßen verunstaltet hat gehört auf eine große Couch, aber nicht in eine Führungsposition. Zusammen mit anderen Persönlichkeiten wie dem ehemaligen BMW-Designer Chris Bangle...

Doch zurück zu meinem Empfinden: Gerade die bis unter den Bau heruntergezogene schwarzblaue Farbe am Heck wirkt auf mich wie eine angedeutete Sollbruchstelle. Sie nimmt den Jets damit etwas von ihrer optischen Stabilität und Eleganz.
*******ent Mann
449 Beiträge
der Trauerflor der LH
neuer Slogan: "jetzt auch Luftbestattungen"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.