die geheime Message und die Logos der LH
Ich denke, dass jeder Pax das Logo des jeweiligen Carriers anders interpretiert und insofern möchte ich nicht ausschließen, dass manche Leute mit dem alten Logo auch den Flug in die Sonne verbunden haben. Das sind sicher die Touris, die eben keine Pauschalreise gebucht haben und womöglich bei der Landung klatschen!
Ich bin sicher beinahe 30 Jahre meines Berufslebens intensiv umhergeflogen und habe nur selten Meilen in Flugprämien umgesetzt, was ja auch klar ist, denn gelegentlich war es auch angenehm, im eigenen Bett zu schlafen.
Und spätestens als Senator wird das Fliegen doch eher lästig, als ein positives Erlebnis.
So - aber nun mal zur LH: was die LH ausmacht - und hier spreche ich für eine Vielzahl von Vielfliegern - ist ein wichtiger Punkt - nämlich: LH ist eine Deutsche Firma und wenn Du nach drei Wochen in irgendeinem Land an Bord gehst, bist Du bis auf die nächsten 14 Stunden schon beimahe wieder zu Hause. Das ist an sich schon ein tolles Gefühl! Und dann hat man seine Maschine ja schon oft auf dem Vorfeld gesehen bei der Anreise zum Flugplatz, weil man sie aufgrund des Hecks eben schon von weitem sehen konnte und noch kann. Dieses gewisse Gefühl - Stolz, Freude - auch wenn es klein ist, nämlich: da ist meine LH läuft natürlich unterbewusst ab, darf aber nicht unterschätzt werden.
Übrigens macht das auch bei Kunden Eindruck - einige Flieger mit dem Spiegelei auf dem Vorfeld. Auch das ist nicht zu unterschätzen.
Und nun kommt irgendjemand daher und macht diese Gesellschaft beliebig. Das ist echt schlimm, weil der Kunde ein Identifikationsgrund nicht mehr hat: die deutliche Erkennbarkeit.
Viele werden jetzt denken - was für ein Scheiss der da redet, aber es sind die Kleinigkeiten, die bei den meisten Menschen unterbewusst ablaufen und die den Unterschied ausmachen.
Niemand sollte ohne Grund ein gutes Markenzeichen zerstören.
Und nu is aber bei mir auch gut mit der Kritik.
Ahoi!