Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
96 Mitglieder
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
zum Thema
Sex im Flugzeug62
Mich würde interessieren ob hier jemand schon mal sex im flugzeug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeug von einem Passagier landen?

*****ors Paar
578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flugzeug von einem Passagier landen?
Ich habe ein Video gefunden, in dem eine Frau ohne Flugerfahrung von einem Piloten "runtergesprochen" wird.

Ohne Funkverbindung wäre dies nicht möglich. Es war eine automatische Landung.

Seht selbst......
******tag Paar
1.260 Beiträge
ohne Funk oder Vorbildung no chance.
Selbst mit wäre es mehr als ehrgeizig, da müßte der Passagier schon eine extrem coole Sau sein *lach*

Ich bin früher eine Seneca geflogen und habe mich durchaus als guter Pilot eingschätzt (naja, das machen wohl alle), aber als ich eine Std am LH-Simulator in FFM auf einer 747/400 bekam (siehe Bild in unserem Profil), da war das dann schon was ganz anderes, den Bock ordentlich runter zu bekommen. Nach einer Std gings halbwegs und Bruch gabs auch nicht, aber die ersten Landungen waren schon......grenzwertig *zwinker*
*******ent Mann
450 Beiträge
99% aller Autofahrer sind doch schon überfordert, wenn sie vom Polo kommen und nen Escalde in die Garage fahren sollen......

Ich halte das für völlig unmöglich. Das gibt es nur in Filmen.......

Ahoi.
weiß nicht...,aber
.....ok...naja, bin außer Einmot mit ILS und Flight Director etc. bisher nix großes geflogen...
Denke aber , dass so eine Boeing vermutlich auch ein ILS hat.. wenn das mal richtig eingestellt wurde und die Speed stimmt sollte bis kurz über der Bahn das schon gehen bei entsprechender Funkunterstützung....die letzten Meter, das Abfangen ist dann vermutlich die großte Hürde...

Was sagen die "Captains" hier dazu?? haben doch welche hier..,oder?
*******0980 Mann
146 Beiträge
Sim
ich (ATPL ohne Typeratings)bin 787 im Fullflight Sim geflogen, ohne vorher das Cockpit gesehen zu haben... geflogen wie ein junger Gott *ggg* Weils zu gut war, danach ne Platzrunde mit HUD und CAT III, Bilderbuchlandung

Mit nem PPL und bisl Logik (Speed zwischen den roten Tapes halten, zeitig Flaps raus, 3NM pro 1000ft und GSx5 sinkrate) kann man alles wunderbar fliegen und landen. Nicht nach Flughandbuch, aber man kommt runter. Boeings sind da auch intuitiver zu bedienen wie die Luftbusse mit der FCU und dem Stick

Wird ein ewiges Streitthema bleiben, aber im Notfall würde ich heile runter kommen, das reicht *ggg*
*******ent Mann
450 Beiträge
wenn überhaupt,
dann geht das nur
mit Boeing.

Dä.
Der 11. September 2001
ist uns allen in Erinnerung geblieben, als Terroristen mit nur wenig Flugausbildung auf kleinen Cessnas gleich vier Verkehrflugzeuge entführten und auch erhebliche Strecken damit zurücklegten. Das tragische Ende ist leider bekannt. Doch schon damals waren sich Experten einig, dass sie zwar mit viel Glück und Geschick auch ein Take-off technisch hätten bewerkstelligen können, niemals jedoch eine sichere Landung. Wohl gemerkt, wir reden von Verkehrsflugzeugen. Hier spielen so viele Faktoren wie das Wetter, Taglicht, Landegewicht, Landebahnlänge etc. eine Rolle, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann wie ein unerfahrener und nicht ausgebildeter Passagier den Jet heile zu Boden bringt. Sowas gelang nur Charlton Heston und anderen Schauspielerkollegen mit besonders hübschen Flugbegleiterinnen in den 70- und 80er Jahren. Damals war der Verzehr von Bratfisch aber auch noch riskanter als heute unter den SkyChefs *lol*

Wie eingangs geschrieben und von Frankyboy bestätigt hat ein erfahrener PPL-Pilot mit entsprechender Unterstützung hingegen schon viel bessere Chancen, zumal mit ihm/ihr die Kommunikation überhaupt erst möglich ist weil viele wichtige Fachbegriffe bekannt sind. (Ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt, ist dann letztlich unerheblich.)

Ach ja, unter Piloten werden Stammtischbrüder mit sehr viel Erfahrung am Flugsimulator gerne als "Flugsimulanten" betitelt. *lol*

PS Super Thema, danke in den hohen Norden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.