Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
96 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
zum Thema
Nach dem Sport, wo duscht ihr?33
In der Uni habe ich mit einer Bekannten zusammen Sport gemacht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport Piloten Lizenz (SPL)

********Go69 Paar
13 Beiträge
Sport Piloten Lizenz (SPL)
Hallo Airlinerinnen und Airliner,
da ich noch nichts über dieses Thema hier gelesen habe und sich vielleicht noch jemand in der Ausbildung befindet, kann man sich eventl. noch Tips geben.

Hatte heute meine 10te Flugstunde mit ingesamt 77 Landungen . Die letzten 30 immer mit Seitenwind. Für mich sind diese Landungen mit größerem Vorhaltewinkel
besser zu händeln als mit hängender Fläche oder im Slip *g* ( Sideslip ). Gibt es da noch andere Erfahrungen oder Tips ?
Ansonsten war heute ein top Flug Wetter ( jedenfalls bei mir ) Wind 6 kt aus 180
zum ende hin hing der Luftsack nur noch . Piste 10 und im Gegenanflug dem Sonnenuntergang entgegen. Bei dem Wetter war wieder viel Bewegung in der Luft, Ballon , Gleitschirm und Fallschirmspringer.
Die C42 flog völlig ruhig , konnte mit zwei Fingern gesteuert werden.

LG und Happy Landings

PS. Beim nächsten Flug sitze ich leider nicht vorne links *zwinker* da gehts mit Freebird nach Zypern.
Neue Beschränkungen im Motorkunstflug
Hallo (mit-) fliegende JOYler,

vielleicht habt ihr auch schon pflichtbewusst die AIP AIC VFR 04/16 studiert...
Die Motor-Kunstflieger stellen zwar nur eine kleine Gruppe dar, es könnte aber auch mal schnell alle Motorflieger betreffen. Habe daher mal den link zur e-Petition des Bundestags angefügt:

https://epetitionen.bundesta … 7/_21/Petition_66820.nc.html

aviatrix *dagegen*
*******ent Mann
450 Beiträge
Die Zeiten, in denen Jet Noise als Sound of Freedom gepriesen wurde, sind ja zum Glück vorbei und ich finde es völlig in Ordnung, wenn das Interesse der Allgemeinheit, nämlich RUHE, mehr zählt, als die Freude an der Erzeugung möglichst viel Lärms durch eine kleine Gruppe von Fliegern.
*****ors Paar
577 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kunstflug
Da machen wir natürlich mit! *top*
Es gibt schon genug Beschränkungen für alles und jeden, auch DA muss es Genzen geben!

Die Zeiten des "Sound of Freedom" sind nicht vorbei, außer man ist intolerant oder hat seine eigene Jugend vergessen! Zudem sind es Propellermaschinen und keine Jets *wink*
*****ors Paar
577 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kunstflug
Im Norden wurde ein Gebiet dafür freigegeben.
Hier stört es doch kaum Jemanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.