Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachwuchsförderung aufgrund Pilotenmangel

Nachwuchsförderung aufgrund Pilotenmangel
Immer mehr Airlines bekommen Probleme, die binnen der nächsten zehn Jahre in Rente gehenden Piloten zu ersetzen. Nicht zuletzt weil das Militär -einst zuverlässiger "Lieferant"- inzwischen selbst Nachwuchsprobleme hat- geschweige denn problemloses Fluggerät.

Am nächsten Samstag, den 12. Oktober 2019, findet von 10.00 - 17.00 Uhr eine Infoveranstaltung für Interessenten statt. Ort: The Squaire (Level 5 West), Frankfurt Airport.

Der Thementag dreht sich um die fliegerische Ausbildung und den Arbeitsmarkt für angehende Verkehrspiloten. Abiturienten und Quereinsteiger finden beim Be a pilot Screening Day 2019 alle Informationen und erste Kontakte, unter anderem auch bei ausstellenden Flugschulen. Gerade für Quereinsteiger vielleicht interessant?

Um ein reines Schaulaufen von ungeeigneten Besuchern einzugrenzen wird ein Eintrittsticket von überschaubaren 8 Euro (im Vorverkauf) verlangt, was ich vernünftig finde. Nähere Infos findet Ihr unter http://www.screeningday.de/

Vielleicht nimmt einer unserer zahlreichen PPL-Inhaber ja daran teil? Dann würden wir uns über interessante Berichte und Infos sehr freuen!
**********ction Paar
30 Beiträge
Sehr interessant zu wissen.
Ich bin nämlich gerade dabei meine PPL zu reaktivieren. Der Termin ist zwar vorbei, aber ich versuche auch gerade abzuschätzen, wie meine kommenden Chancen dann mit einer noch zu machenden CPL usw. auf dem Markt sind.
*****Dus Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich frag mich die ganze Zeit, welche Airlines und wann wieder Piloten suchen werden, bzw. einstellen werden...

Habe CPL(A) mit ATPL Theory und noch keinen Job, im Moment Stillstand.
Stellenanzeigen laufen, wenn ich mich jedoch bewerbe oder nachfrage, heißt es: ‚derzeit kein Bedarf‘.
In der Luftfahrt gibt es up und downs, aber auf Grund der aktuellen Lage:
MAX Krise, der wohl nie zugelassen wird, Air Italy, Atlas Global Insolvenz, Corona Epidemie und dadurch massiven Entlassungen ausländischen Piloten in China, gibt es wohl wieder ein Riesen ‚down‘ und bald Pilotenüberschuss...

Hat da jemand Insider Info oder einen Tipp für mich?
Würde gerne endlich mal abheben...

Viele Grüße, Luca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.