Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
311 Mitglieder
zum Thema
Date "weiter vermittelt" an Freund(in)160
Habt Ihr schon einmal ein Date an Eure Freunde weiter vermittelt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bin ich denn hier gelandet?

Wo bin ich denn hier gelandet?
Als Kinder spielten wir gerne "Memory", und später gewannen unsere Kinder stets haushoch bei diesem Spiel gegen uns. Doch wie schlagen wir uns hier untereinander?

Statt langweiliger Wortketten und "Date-or-next"-Threads würde mich mal interessieren, ob unsere fliegenden Freunde sich auch aus größerer Entfernung auskennen.

Starten möchte ich mit einer Aufnahme aus dem letzten Jahr, Landeanflug auf........? Wer auflöst, darf das nächste Rätsel einstellen.

FG an alle

Martin
****er Mann
584 Beiträge
Da ich...
kein Pilot bin mit großen Fenstern vor der Omme hab ich auch keinen blassen Schimmer wie es unter mir aus schaut. Hab also keine ahnung von den geografischen Besonderheiten, geschweige denn eine wage Skizze des Flugplatzes vor Augen.
MUC
danke
für eure Beiträge. Es ist ein zaghafter Versuch unsere Themen ein wenig breiter aufzustellen und wird sicher nicht von allen angenommen werden (können). Wenn das Thema nicht angenommen wird können wir es immer noch beizeiten auslaufen lassen. Sicher wird es eher die Piloten und Fluggäste ansprechen. Ob es zu schwer oder zu leicht ist, kann ich natürlich noch nicht einschätzen.

Mir sind freilich leider auch nur die kleinen Fenster vergönnt, wie man an der Tragfläche im Bildrand erkennen kann. Allerdings habe ich als reiner Pax natürlich weit mehr Zeit, die Landschaften wahrzunehmen.

FG Martin

PS Es ist kein deutscher Landeanflug, aber immerhin eine (kleinere) europäische Hauptstadt *floet*
welcher flugplatz
regenfreies wochenende für den richtigen tipper
**L Paar
3.277 Beiträge
Na ganz toll...
1. @*********tasy, wie soll man aus reinen Landschaftsaufnahmen erkenne wo man ist?
Wenn hier ein Flughafen zu erkennen wäre würde es etwas einfacher.

2. @****eam aufgelöst ist die erste Fragen noch nicht, also warum schon eine Neue Frage? Außerdem, wer kennt schon kleine privat Flughäfen wo keine Verkehrsmaschine landen kann?

Also ihr solltet das Team etwas anders anpacken, sonst macht keiner mit.
z.B. Fotos aus Flughäfen oder Flughäfen aus der Luft oder am Flughafen aus dem Flugzeug oder die Stadt im Landeanflug

Vorschlag siehe Fotos
An welchen Fluhafen bin ich hier?
Welcher Flughafen ist das?
In welcher Stadt lande ich hier?
Wie heiße der Flughafen?
Deine Kritik
ist völlig berechtigt, lieber OTL. Das Thema hatte ich in den Anfangstagen der Gruppe gestartet und bewusst nicht gleich den Airport gezeigt, weil hier leider schnell heftige Kritik an zu "amateurhaften Beiträgen" aufkam. Deshalb hatte ich es ein wenig schwieriger gemacht, aber Du hast völlig Recht. Und es zeigt sich ja auch, dass keine Resonanz aufkam.

Wir müssen keine 2 Monate nach Gründung sicher noch einiges hinzulernen und werden sicher immer wieder mal Fehler machen- sieh es uns bitte einfach nach. Inzwischen beginnt sich die Gruppe zu finden und zu formieren, und ich freue mich über deine erfreulich sachliche Kritik.

Und nun warten wir auf die Auflösungen deines Rätsels durch unsere Mitglieder!

FG Martin
****er Mann
584 Beiträge
jaaaaaaaa......
ich bin auch gespannt!
vielleicht war das zu schwer?
Auch unsere neuen Mitglieder sind herzlich eingeladen, zur Auflösung beizutragen.

Möglicherweise müssen wir viel einfacher starten...
...am airport vom "ewigen vize champions sieger" ....llooolll
Bingo
das war natürlich viel zu einfach. Aber ich freu mich schon auf die Heimkehr der zweiten Sieger heute in 14 Tagen in München Franz-Josef Strauss.
****er Mann
584 Beiträge
wenn man das immer so einfach gemacht bekommt
mal alles aus sicht des vogels..

Heimatgefühle
*love*

wie vertraut ist mir das Terrain... endlich wieder daheim...

Allerdings auch dieser Flug mit langer Schleife bis Neufahrn...

@ Jieper: Zu Russland hab ich auch Verschiedenes. Hier der Überflug über die Oblast Калинингра́д im Winter. Und vor 2 Jahren war ich 30 km vor Murmansk, im norwegischen Kirkenes
******_69 Paar
44 Beiträge
alles viel zu kalt..
dann schon lieber HER oder PMI als diese Kälte *g*
Nichts Außergewöhnliches aber nahe und warm...
okay @ angelJ_69
weder "Son Sant Joan" noch "Nikos Kazantzakis", aber auch ganz schön warm und trocken: Hier nochmal DJE. Architektonisch zauberhaft. Viel ist hier allerdings auch nicht los Mitte Juni...
******_69 Paar
44 Beiträge
stimmt..
wir würden es aktuell nehmen das Derjba.... denn hier (SCN) regnet es...
Wie einladend
wirkt das (gar nicht) Rote Meer beim Landenanflug... Raus aus den Klamotten und hinein ins kühle Nass *love*

(Bild wird durch Anklicken größer)
Sydney?
Hm, wie hieß die Stadt doch gleich?

*gruebel*

Bestimmt könnt Ihr helfen? *zwinker*
Wo bin ich hier gewesen?
kleine Tipps bei den Bildern... *smile*
DLH782, kurz nach der Landung
NZA002, Richtung London
UAL073, B767-322ER im Approach auf.....???
NZA718, B767-300ER Richtung Auckland
Wo lande ich hier?
Dieser Platz hatte mal eine Kontrollzone.
Im Landeanflug mit einer P28.
Zu kompliziert?
RedMini war offenbar in Bangkok und Wellington? *nixweiss*

Und SLH ist vielleicht in Kiel gelandet?

Vielleicht brauchen wir noch mehr Tipps....
Kiel-Holtenau
Und SLH ist vielleicht in Kiel gelandet?

Das ist definitiv Kiel im Landeanflug *ja*
Kiel stimmt. *top*

Der nächste wird schwere. *top*
Stop
noch sind frühere Rätsel offen, und wir sollten erst neue einstellen wenn die alten gelöst sind.

Mal sehen wer noch etwas der bisherigen Motive auflösen kann!

Aber schön, wenn man von München aus Kiel identifizieren kann *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.