Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
93 Mitglieder
zum Thema
Kannst Du Dich selbst einschätzen?105
Wie ist Eure eigene Selbstreflexion... könnt Ihr Euch selbst gut…
zum Thema
Einfach nur Sex? Die Männer-Sicht.449
Im Frauenforum wurde die Frage https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Jets und unsere Einschätzungen

********s_69 Mann
730 Beiträge
Es ist noch nicht einmal erkennbar worauf sich "Skyteam" bezieht.
Es ist einfach nur "Zankerei"
"war eines der erfolglosesten Modelle dieses Konzerns und wurde nach nur 8 Jahren und 155 Maschinen eingestellt- der Löwenanteil fliegt oder flog für Air Tran, der amerikanischen "Ryan Air". Die Star Alliance fliegt sie unter der Flagge von "Blue1", einer finnischen Regionalfluggesellschaft"

Unfassbar kompetenzlos!! Sorry
*******_bw Mann
17 Beiträge
Ich find die Beiträge Interessant
Hallo Zusammen,

ich finde dies Thema sehr interessant auch als begeisterter
Pilot. Abgesehen davon habe ich sehr offene und interessante
Menschen in dieser Gruppe kennenlernen dürfen.

Sicherlich darf jeder seine Meinung offen zum Ausdruck bringen.
Aber wie im wahren Leben - der Ton macht die Musik.

In diesem Sinne
Lg

Oscar
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
Hey Leuuuuuteeee
psssssst.... ganz ruhig.. *troest*

wir sitzen doch alle im gleichen Boot und wollen doch nur eins gemeinsam..

und zwar den Spaß.. und das egal ob es beim Fliegen, beim Einsteigen, beim Borden oder beim Sex ist.. oder was auch immer.
Also lasst uns doch gemeinsam das neue Jahr mit einem geschmeidigen Ton beginnen und etwas mehr Leichtigkeit und Fröhlichkeit in die Gruppe hier einbringen.

Das ist mein Wunsch für das Jahr 2013 an Euch *anbet*

Ich wünsche mir von Euch und natürlich auch von mir:

Netten Umgangston
Mehr Beiträge
Mehr Gelassenheit
Mehr Aufklärung
Mehr Humor
Mehr MIT- als gegeneinander *knuddel*

In diesem Sinne, bleibt gelassen auch in diesem Jahr
ich mit dem gesamten Team wünsche, wenn auch aus persönlichen Gründen mit Verspätung für die ich mich jetzt entschuldigen möchte, von herzen alles liebe für das Jahr 2013

Thiamaria
"unfassbar kompetenzlos"
diffamiert mich "skyteam" hier auf unerträgliche Weise.

Die von mir recherchierten und zusammengefasst hier geposteten Daten habe ich mir nicht als Möchtegernflieger zusammenphantasiert sondern für die Mitglieder hier herausgesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_717

Dort sind alle Daten klar dargestellt:

Von 155 produzierten Exemplaren sind gegenwärtig (Stand: August 2012) noch 153 im aktiven Dienst:
Betreiber Anzahl Anmerkungen
Vereinigte Staaten AirTran[3] 88 weltweit größter Betreiber der 717; gehen im Rahmen der Übernahme der AirTran an Southwest Airlines

Finnland Blue1[4] 9 übernommen von Quantum Air und Spanair
Vereinigte Staaten Hawaiian Airlines[5] 18

Australien QantasLink[6] 11 betrieben von Cobham Aviation Services Australia

Turkmenistan Turkmenistan Airlines[7] 7

Spanien Volotea[8] 20
Gesamt 153


Einige der 717-200 haben bereits mehrfach den Betreiber gewechselt. In größerer Anzahl waren 717-200 beispielsweise bei Trans World Airlines in Betrieb und wurden nach deren Übernahme zeitweilig durch American Airlines weiterbetrieben. Heute fliegen diese Maschinen überwiegend bei AirTran.


Doch darum geht es leider nicht. Hier sind einige wenige Mitglieder mit Pilotenstatus, die es in ihrem Hierarchiedenken und ihrer Überheblichkeit nicht ertragen, dass die Gruppengründerin das Portal auch für Nichtpiloten geöffnet hat. Inzwischen bedrängen sie die Gruppengründerin per Mail, uns herauszuwerfen. Das finde ich skandalös und unerträglich. Wenn die Gruppe "Piloten" gehießen hätte, hätte ich mich niemals beworben.

Lasst Euch bitte ins Stammbuch schreiben, dass ihr damit allen Beteiligten einen Bärendienst erwiesen habt. Es ist klar zum Ausdruck gebracht, wie einige von Euch offenbar wirkllich denken wenn wir nur die Maschine besteigen. Offengestanden hätte ich niemals vermutet, dass ich als Kunde so verhasst bin und nur dazu da bin, Euer üppiges Gehalt zu bezahlen.

Kopfschüttelnde Grüße: Martin



PS Nein, Thiamaria- wir sitzen erkennbar nicht alle im gleichen Boot. Und wenn mir nun nahegelegt wird dass ich die Gruppe zu verlassen habe dann sitzt Du demnächst mit einer Handvoll Piloten alleine da. Viel Freude damit.
Man guter Mann, siehst du. Du beziehst dich auf Wikis und Co..das ist es leider. Die Fakten sehen aber anders aus.....

1. TWA war launch Customer mit über 300 stück bestellung plus option..
2. TWA musste leider die segel streichen, dadurch wurde das Projekt MD95 gefährdet.
3. Nun befand sich MD in schweren wirtschaftlichen problemen, woraus sich eine Fusion mit Boeing anbot.
4. da Boeing im 100 -120 sitzer segment aufgestellt mit seiner 737-600, wurde das B717 programm elimeniert.
5. Die B737-600 galt als verlust flieger schlechthin, und wurde eingestellt.
6. Die MD95 programm war sogar unter Deutscher Technologie entwickelt, es hat eine Rolls Royce BMW triebwerk (BR715 und 815 Modifiziert).
7.Deshalb hat die GOAL Leasing aus Bayuwarischem Patriotismus , die restlichen Maschinen in Europa vermarktet.
8. So sehen fakten aus, die stehen eben nicht bei wiki rum...Die Md 95 oder B717, ist ein sehr gutes und schönes Flugzeug, so schön das es jetzt in China unter einer anderen Modellbezeichnung gebaut wird..:))
9.Comac ARJ21
10. Schönen Tag noch!
****er Mann
584 Beiträge
na geht doch!
*offtopic*

liebe leute, bitte seit liebevoller zueinander und lasst dieses sinnlose gezanke! jeder kann sich nun ein bild eurer contenance-fähigkeiten machen. *oh*
einfach klarstellung zum thema posten und gut ist!
ansonsten nennen wir die gruppe in kindergarten um! *freundchen*

und jetzt *zumthema*
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
so und nun beruhigen sich alle wieder



@ Martin..

Die Piloten und das drumherum, dass ist nun einmal mein Leben und das Leben von uns Airlinern, dass kann nur jemand verstehen der diesen Virus lebt, liebt und Atmet und so leid es mir tut, aber Gäste werden von diesem Virus, so wie wir, sobald wir in unserer Uniform stecken, nie befallen sein..

Für uns ist es unser Leben, dafür leben wir und dafür würden wir sterben..
****er Mann
584 Beiträge
tia auch du bist
*offtopic*
*******_bw Mann
17 Beiträge
Wichtig ist...
Eines muss ich noch loswerden...


Wichtig ist nicht was ich weis, sondern welches wissen ich teilen möchte...

Ob recht oder unrecht....

Aber eines ist richtig dafür leben und dafür werden wir sterben ( Hammer satz ! )


Fliegerische Gruesse

Oscar
****ab Paar
12.369 Beiträge
Nochmal
*offtopic*

Diese Umfrage hätte besser für alle offen sein sollen.
Dies nur am Rande.

Zudem - was wären denn die Besatzungen ohne die Bodenmitarbeiter, egal ob von Airline oder den FlughafenGesellschaften?

Meiner Meinung nach gar nix.

Denn auch diese gehören zur großen Flieger-Familie.

Vielleicht sollten manche darüber auch mal nachdenken.

*undwech*
das war´s dann...
.... Dreamliner, Boing 787, Pleiten, Pech und Pannen.
Das ist schob heftig mir dem Flieger. 3 Notlandungen, jetzt zuletzt in Japan!!!
Na, da wird sich Airbus freuen!!!
Für was werden die sich freuen???.....
...............
.. wirtschaftlich, das Flugzeug ist nicht zuverlässig, Aufträge bei Boing werden strorniert und bei Airbus plaziert!
So geschehen im Jahr 2009 im Zuge der Auslieferung von Airbus 380.
Da hat Boing von Stornierungen von 380 Aufträgen profitiert.
******eux Mann
10 Beiträge
Re: Na, da wird sich Airbus freuen!!!
"Ich würde nicht auf die Probleme der Konkurrenz wetten, um den eigenen Erfolg zu sichern", sagte Airbus-Chef Fabrice Brégier.
@*******aar....super einleuchtung...was hat die Boeing 787 mit A380 zutun ?? Diese 2 Maschinen bedienen total unterschiedliche marktsegmente....die 747-8i ist der direkte konkurrent zu A380, und die läuft .....der A350 der eigentlich in "konkurrenz" zum Dreamliner steht, ist noch nichtmal vom bandgelaufen, ich meine sogar das der Prototyp nicht fliegt......
*******ster Mann
12 Beiträge
Vorsicht
Ja, Boeing hat sich große Probleme eingehandelt, warum?
Im 787 ist sehr viel neue revolutionäre Technologie drinnen.
Warum macht das Boeing?
Ein Flugzeug zu bauen das im Betrieb billig ist (Gewicht runter = Spritverbrauch runter). Damit hat bisher Airbus gepunktet.
Eines habe die Amis uns Europäern voraus - Krisenmanagement
Also
kurzfristig- Vorteil für Airbus
mittelfristig- hängt davon ab wie schnell Boeing die Probleme in Griff
kriegt
langfristig- klarer Vorteil für Boeing da die neue Technologie auf alle Typen umgestzt wird.

Also für Airbus heisst es jetzt, entwickeln von neuen Technologien ohne die Fehler von Boieng zu machen.

Wird absolut spannend.
Also Johny, ich wüsste nicht wo Airbus gegenüber Boeing ein günstiges flugzeug gebaut hat....??? Wenn ich B737-800NG und A320 vergleiche.....der eine 189y sitze der andere 174y....der mit den 174 ist viel schwerer als der mit 189, daher auch im verbrauch höher...die wartungskosten deutlich höher als bei Boeing, so, nun sag mir wo das flugzeug günstig ist?? Ich sage es dir, nirgends. Es ist ein europäisches lobby projekt, nicht mehr und nicht weniger!!
Achso, ich will nur an den Militärtransporter Airbus M400 erinnern, der schon seit 6 jahren in verzug ist....muahhhhhh Airbus, man kann sich Airbus auch schönreden...
******eux Mann
10 Beiträge
@skyteam
Man kann natürlich aber auch Boeing schön reden.

Ich kann in deiner/eurer Argumentation leider keine objektiven Aussagen sehen.
Es wirkt eher so auf mich, als ob du/ihr ein persönliches Problem mit Airbus habt.
Am Ende kann man das Thema Boeing vs. Airbus hier bis zum Erbrechen diskutieren. Fakt ist beide Hersteller teilen sich heute den Markt nahe zu 50/50 auf und das ist auch gut so.
Und wieder!! Diese Beiden haben nicht 50/50......Es gibt andere Hersteller die auch in ihrem segment federführend sind siehe Embraer z.b bis 120Sitze. Im 150 sitzer segment existiert auch eine anzahl an Firmen die dort demnächst mit ihren produkten B und A konkurrenz machen werden..Bombardier z.b mit seiner CSeries....so nun werde ich mich hier nicht mehr zu wort melden !!
****ab Paar
12.369 Beiträge
*danke* *genau*
******eux Mann
10 Beiträge
Bitte genau lesen was ich schreibe. Ich sagte nahe zu 50/50. ich habe auch keine Vorurteile ggen Embraer oder Bombardier. Letztendlich stellen die von dir erwähnten Modelle trotz alledem im Moment keine Konkurrenz dar und alles weitere muss die Zukunft zeigen. Wobei diese erwähnten Modelle höchstens gegen A318 und B737-600 konkurrieren. Nur mal als Vergleich Airbus hat bis heute weit über 8800 Bestellungen für die A320 Familie (ohne die Neo) vorliegen. Davon entfallen nur ca. 80 auf die A318. Der Konkurrenzdruck wird sich also in Grenzen halten.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Bombardier Erfolg haben wird mit der Cserie und möglichst viele der BAE146/AvroRJ von diesen abgelöst werden. Weil die Kisten mag ich persönlich nicht besonders als Passagier:-).
Immerhin
kommen nun auch wieder Sachargumente ins Thema anstelle von bloßen Diffamierungen, und ich danke allen die sich hier sachlich einbringen.

Bitte halten wir uns noch einmal das Thema vor Augen. Es heißt

Airliner: Die Jets und unsere Einschätzungen

Den Titel habe ich bewusst so gewählt, denn jeder mag doch seine ganz persönliche Meinung haben. Es geht hier nicht um eine allein gültige Weisheit, mag sie auch durch noch so viel Wissen über Fakten untermauert sein. Ein Pilot wird seine Einschätzung zu seinem Bereich des Fliegers haben- den Komfort in der "Holzklasse" aus Sicht der Fluggäste mag er ebenso wenig im Alltag zu beurteilen wie die Eignung der Staufachgröße im Sommer oder Winter. Ein/e FB orientiert sich an Zuschnitt und Ausstattung der Galley, an Kabinengang und ihre Sicherheitsaufgaben.

Eine Boeing 717 mag ein großartiges Flugzeug mit tollen Flugeigenschaften sein- für mich als Gast in den hinteren Reihen ist die Lärmbelästigung in keinem anderen Düsenjet jemals so auffällig gewesen.

Bitte sprechen wir einander doch niemals die ganz persönliche Sicht der Dinge ab- orientieren wir uns an dem, was uns verbindet. Wir sind im „Joy“ angemeldet, nicht bei „Battlefield“.

Martin, als Mitglied

*frieden*
*********bayer Mann
44 Beiträge
717,787 und A380 und andere Eindrücke
Hallo zusammen,

ich glaube man sollte sachlich argumentieren, den gegenseitigen Respekt im Auge behalten und höflich bleiben.

Zu meinen persönlichen Einschätzungen:

787 bei ANA bekam man in der Nähe der Toilettenräume (genial groß und wie immer bei ANA extrem sauber!!!) als Eco Pax vor Abflug immer Gehörschutzstopfen angeboten mit der Anmerkung: "Unfortunately the lavatory doors of this aircraft are really noisy."

Nach Interkontinentalflug mit einer 787 (mehrfach probiert) kann ich nur gutes über die Klimaanlage schreiben, die Augen und auch Haut sind viel entspannter als in anderen Flugzeugen.

717: Das war ja nun kein Boeing Flugzeug und auch unter Produktionsgesichtspunkten eine andere Welt, ich hatte einmal die Fertigung besucht als noch parallel 717 und 737 in einem Werk gebaut wurden.
Selbst Werkzeuge und Nieten wurden dort getrennt verwaltet und durch einen Zaun wurden beide Straßen getrennt!

Ich habe immer gern in 717 und DCx gesessen, und vorne ist es logischerweise viel leiser und angenehmer als hinten. Ähnlich der Fokker 70/100


A380: Als Eco Pax und weiter hinten sitze ich persönlich jedenfalls nicht komfortabler als in einer A340 oder A330. Das Flugzeug ist groß und neu aber am besten gefällt mir das direkte an Bord gehen aus der Launch ohne Umwege zumindest in FRA. Das ist aber eher der LH gut zuschreiben als dem Flugzeugtyp.

Insgesamt liegt es viel an der Kabinenbesatzung einen Flug als angenehm zugestalten und gute Eindrücke zu machen, oder?
Wenn japanische Flugbegleiter höflich und ständig Ihren Dienst machen, jeden Schnipsel auflesen und die Toilettenräume sehr oft aufklaren, dann macht das ganze Flugzeug einen besseren Eindruck!


Frohes Eindrücke sammeln und gegenseitig akzeptieren!

Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.