Aufklärung
So Ihr lieben,
ich möchte das mal hier Aufklären, also wie Martin schon schreibt, niemand ist hier falsch, jeder kann und darf seine Meinung frei äußern und schreiben.
Fakt ist und damit gebe ich MarCar recht, dass jeder egal ob Pilot oder FB auf ein bestimmtes Flugmuster geschult sein soll, welches sich umgangssprachlich Rating nennt. Haben wir dieses nicht, können wir auch nicht auf anderen Mustern fliegen.
Dies mal dazu.
Des Weiteren möchte ich hier sagen, dass es mir hier drum geht auch den NICHT AIRLINERN aufzuzeigen was wir leisten und was hinter unserem Job steckt, deswegen ist die Gruppe offen für ALLE die sich für das Thema interessieren.
Angegriffen wird hier niemand und es geht auch nicht darum etwas zur "Chefsache" zu erklären.
Ich habe Martin
bewusst als Co-Moderator in die Gruppe geholt mit Absprache von Jieper, damit Martin die Sichtweise von Gästen hier vertritt, denn es ist ja klar das Martin kein Airliner ist und bei spezifischen Fragen die unseren Job anbelangen, sprich was die Kabin anbelangt sind Jieper und ich da. Für Piloten habe ich noch keine(n) Co-Mod gefunden, denn leider haben wir sehr wenige hier drin.
Ihr seht Jieper und ich können z. B. auch nichts rund ums Cockpit sagen, da wir damit nichts zu tun haben, also wo bitte steckt das Problem? Ich denke wir sind erwachsen und nur weil wir auf einer Erotikseite sind oder besser gesagt genau weil wir hier sind, möchten, sollten und wollen wir allen aufzeigen was wir für einen JOB leisten und damit vielen Menschen das fliegen näher bringen und mehr Ansehen und Respekt für unseren Beruf erhalten. Denn das ist es doch was wir wollen und wo drüber wir FB's uns doch beschweren, wenn Gäste sich nicht zu verhalten wissen.
Demzufolge möchte ich euch doch alle herzlich bitten sich nicht angegriffen zu fühlen, wenn auch mal jemand etwas beiträgt welches nicht in jedermanns Ssinne ist, jedoch haben wir alle unsere eigene Sichtweise und diese sollte zum Diskutieren anregen und anderen die nichts mit dem fliegen zu tun haben näher bringen.
So.. und nun noch ein letztes Wort von meiner Seite:
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn sich hier Mitglieder auf dem Schlipps getreten fühlen würden und dadurch den Rückzug antreten würden. Mir wäre es lieber, wenn wir viel mehr drüber reden und allen begreiflich machen auf was es ankommt, denn nur so können wir mit den ungewünschten Klischees aufräumen und klar stellen, dass unser Job doch weit mehr ist wie Säfte durch die Gegend zu schubsen, denn wir haben eine Sicherheitsfunktion und sind für unsere Gäste im Notfall verantwortlich, sei es bei einer Notlandung oder bei einem Medical an Bord oder auch für das Wohlbefinden, viele Gäste (und das wissen wir als FB's) wissen gar nicht was hinter unserem Job alles so steckt.
Und noch etwas zum Schluß
Sollte sich hier ein ECHTER Pilot befinden und Interesse haben an einer Co-Moderation so würden wir 3 uns freuen und könnten somit alle Bereiche gut abdecken und auch alle Fragen effizient und gut beantworten.
Bis dahin
LG und einen schönen Tag
Thia
Moderatorin