Absturz Koblenz..
....ich hatte ähnliche Gedanken, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich bei dem Wetter über den Schwarzwald und dann noch über den Pfälzerwald geflogen wäre, zumal Ramstein AB auch noch auf dem Weg liegt...stellt sich auch die Frage, welche Instrumentierung hatte er zur Verfügung ? War ja ein Motorsegler, D-K... ein VOR ? ein ADF ?, oder die Karte mit genauer Position auf dem Knie?...Fest steht bis jetzt, dass ein GPS an Bord war und ein Flarm Gerät.
Mein damaliger Fluglehrer flog gerne frei Schnauze, kannte ja die Strecke, so seine Meinung...Routine kann da schnell zum Unfallfaktor werden....
Ich denke, ich wäre dann lieber nördlich den Schwarzwald entlang geflogen, dann bei Karlsruhe ins Rheintal dem Rhein entlang bis zur Mosel bei Koblenz, dann das Moseltal entlang, ist zwar ein Unweg aber eher machbar, dann, und das hätte ich nicht gemacht, kurz vor Koblenz Steuerkurs 270 eine Abkürzung nehmen Richtung Mosel als Auffanglinie mit dem Ziel entlang bis Trier...bei ausreichender Höhe und Sicht kein Thema...aber nicht am Sonntag
....der Absturzort würde dazu genau passen..
Bin mal gespannt was die Unfallermittler zutage fördern.
Immer wieder beschäftigen mich solche Unfälle. Ich frage mich hätte mir das auch passieren können, bleibe dabei, auch wenns mache lustig finden, dass ich eine genaue Flugvorbereitung mache, Karte und GPS dabei habe, und und und.. ganz wichtig für mich, auch beim Sonntäglichen Kaffeflug nach dem Abheben Kontakt mit Langen Info!
Hier ein Link zum SWR Bericht von heute:
http://images.google.de/imgr … gzeuges%252520liegt%252520im