Crash's / Unfälle usw
Gerade im Radio gehört:Heute 03.09.2012 XL Airways von Öger Turk
Bislang elf Verletzte Großalarm am Kölner Flughafen
zuletzt aktualisiert: 03.09.2012 - 14:53
Köln (RPO). Auf dem Köln-Bonner Flughafen ist es zu einem Zwischenfall mit elf Verletzten gekommen. Demnach hat es in einer Maschine von Öger Turk Airways (XL Airways) mindestens elf Verletzte gegeben. Genaue Angaben zur Ursache konnte die Feuerwehr bislang nicht machen.
Laut der Kölner Feuerwehr haben sich 40 Einsatzkräfte, darunter drei Notärzte, am Mittag zum Airport der Rheinmetropole aufgemacht. Betroffen ist laut Flughafen ein Flugzeug der Airline Öger Turk. Aktuell kümmern sich die Einsatzkräfte um die über 100 betroffenen Passagiere.
Ersten Angaben der Feuerwehr zufolge sind elf Personen verletzt, darunter vier mit leichten und sieben mit schweren bis mittelschweren Verletzungen. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Die übrigen Passagiere sind laut eines Flughafensprechers in einem Spezialraum untergebracht. "Der übrige Betrieb am Flughafen ist nicht eingeschränkt", erklärte der Sprecher unserer Redaktion.
Aktuell steht die Maschine noch mitten auf dem Gelände. Die Feuerwehr spricht lediglich von einem "Zwischenfall", die genauen Hintergründe sind noch unklar. Offenbar soll es bei der Landung zu einer starken Rauchentwicklung in der Kabine gekommen sein.
Um 11.39 Uhr war die betroffene Maschine in Köln gelandet. Vor dem Weiterflug nach Gaziantep in der Türkei sollte die Crew wechseln.
Wir berichten laufend aktuell...