A380 u.a.
Was den A380 angeht, bin ich von diesem hochgelobtem Typ nicht unbedingt sooooooooooooo begeistert.
Business-Class in den hinteren Reihen schaukelte es nach und von SIN so gewaltig, trotz "normaler" Wetterlage, dass ich das Gefühl hatte, ich würde in der alten B727 sitzen. Es geht doch nichts über den guten alten Jumbo, aber leider fällt der ja jetzt auch dem Rot-Stift zum Opfer, da die B777 wirtschaftlicher sein soll.
Was die Telefoniererei angeht, sind nicht nur die Chinesen ein Gräuel. Auf der Emirates wollten sich auch paar Araber nicht vom Quasseln abhalten lassen, und schon gar nicht von einer Frau (FB). Diese war genötigt, einen Deadhead-Piloten zu holen, damit die Handy ś ausgeschaltet wurden, und das ganze während des Taxiing.
Auf der Aeroflott (B777) auf dem Wege von Moskau nach Vladivostok meinten auch so eine Wodkanase, die Flugbegleiterin habe ihm nichts zu sagen, aber nach einem kurzen Wortwechsel, war das Handy halt weg, und harten Schnaps gab 's auch nicht mehr.
Da fällt mir immer der Spruch einer Blondine kurz vor dem ABsturz ein: Schau mal, mein neues iPhone ist super, ich kann damit sogar die Landeklappen und den Reverser fahren.
In dem Sinne, mehr Macht den FB 's, wenn es um die Sicherheit geht!