Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
96 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
zum Thema
Sex im Flugzeug? Seid ihr im High Miles Club?65
Hey hatte jemand von Euch schon Sex im Flugzeug? Wie war es?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Flugzeug

**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller 
Im Flugzeug
Jedes Flugzeug ist anders. Jede Reise ist anders.
Jede Fluggesellschaft ist anders.

Postet hier eure Fotos aus dem Flugzeug.
Was fandet ihr gut, was weniger gut?

Flatbeds sind was feines.
Fliege sehr oft mit Cathay und muss sagen das die Sitze mit die Besten sind von allen Fluggesellschaften.
Ob nun in der Business class oder in der First class.
Erholt und ausgeschlafen ankommen.
Business class im Oberdeck der 747
hatte schon mehrmals das Glück upgegradet zu werden. First class ist immer wieder ein Erlebnis.
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller 
Da die meisten...
...nicht in den Genuss kommen hier noch ein paar Fotos aus der first class
Toiletten sind geräumig bei Emirates gibt es sogar eine Dusche...
Viel Platz...
Morgens wird das Frühstück frisch zubereitet...
lecker...
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller 
A 380 der Korean Air
Der A 380 ist der leisere Flieger mit dem man fliegen kann.
Man hört fast nichts von den Motoren, nur ein wenig Windgeräusche...

Buisness class ist Ok die Sitze sind auch zum Flatebed umzulegen.
First class ist klasse. Alles im Oberdeck.
Im Vorderen Teil ist eine kleine Sitzecke zu chillen im Hinteren Teil eine Bar. Geht man hinten über die Wendeltreppe nach unten steht man in Duty free Shop.

Unten, in der ECO hat man relativ viel Platz

Der Service ist sehr gut.
*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Danke OTL für die vielen tollen Einblicke ins Innere eines First und Business Class Flugzeuges. Sehr schön *g*

Hätte gerne auch auf unserer Boeing so ein Compartment .. ich weiß man kann nicht alle Vorteile im Flieger haben.. Seufz..
Wirklich beeindruckend
was Du da an Bildern einstellst! Gerade die neueren Baumuster sind sicher den meisten noch nicht so geläufig. Ich freue mich für jeden, der im Gegensatz zu mir solchen Luxus genießen kann und nicht mit quadratischem Hinterteil aussteigen muß *crazy*
****er Mann
584 Beiträge
tja
es muss ja auch was zum träumen geben liebe tia!
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller 
@Nightphantasy
Luxus genießen nur auf Langstrecken.
Auf Kurzstrecken von 2-4 Stunden ist Business oder First zwar schön aber quatsch.
In China buche ich über ein Portal wo es aber häufig vorkommt das die First Class billiger ist als Eco, KEIN WITZ!!!
Beim buchen auf die Buchungsklassen achten!!!
A F O P = First
C D I J R Z = Business
Alles andere ist Eco.

Was allerdings in chinesischen Flugzeugen stört, sind die Chinesen!
Die können sich nicht benehmen und stellen sogar sehr häufig eine Gefahr da. Die meisten schnallen sich nicht an oder es gibt sogar welche die während des Starts oder Landen einfach aufstehen, um zum einem Bekannten laufen, der 10 Reihen weiter hinten sitzt.
Es wird gerülpst, gepupst oder schonmal in den Gang gespuckt.
Beim Essen wird geschmatzt was das Zeug hält und das sogar, zwar selten, auch in der Business oder First Class.
Telefone werden kurz vorm abheben ausgeschaltet, Chinesen sind sehr ängstlich, aber immer direkt wenn ein Rad aufgesetzt hat wieder eingeschaltet, egal was die Flugbegleiterinnen auch sagen.
Und trotz aller Widrigkeiten und Gefahren, die Flugbegleiterinnen in China sind recht professionell.

Beste Grüße
OTL
Danke für die Infos!
Da ich mich überwiegend im europäischen Raum oder den Emiraten aufhalte, sind mir die Mehrkosten das Geld wirklich nicht wert. Selbst nach Canada ist auf der Strecke Heathrow-Montreal ein mehrfacher Reisepreis kaum zu rechtfertigen, Strecken nach China oder Australien sind da sicher anders zu werten.

Aber die Chinesen habe ich auch immer wieder an Bord und kann deine Eindrücke schildern. Und bei Swiss gab es ja erst vor Anfang des Monats den Zwischenfall, dass sich zwei offenbar angetrunkene Passagiere prügelten, weil die Rückenlehne den Dahintersitzenden ärgerte... Allerdings irritierte mich, dass der Pilot nach vier Stunden im Raum Moskau nochmal umkehrte und nach Kloten zurückflog, statt die Raufbolde vor Ort in China abzuliefern... Klar ist es seine Entscheidung, aber das hat einige Tonnen Kerosin und viele verärgerte Fluggäste gekostet *crazy*

LG Martin
Benimm an Bord
Hallo OTL,
stimmt auffallend, was Deine Bemerkungen zu den Benimmregel angeht, aber was die Telefoniererei angeht, sind die Paxe aus dem Arabischem Raum genauso penetrant, und unsere Italiener hören meist auch erst auf "pronto" zu rufen, wenn ihnen die Handy´s weggenommen werden *lol*

Lg.
Rüdiger
*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Oh da muss ich doch nun sagen, dass nicht nur Chinesen so sind, dass die sich nicht anschnallen, oder gleich wenn wir den Boden berührt haben sofort abschnallen und sogar ihre Kinder im Gang rum flitzen lassen, während des Rollvorganges und sich an Bord ganz schrecklich benehmen und einen schweinestall hinterlassen *traurig*

Leider gibt es auch genug deutsche die so sind, dass erlebe ich nun fast täglich und stelle mir die Frage, warum eigentlich?

Man kann noch so freundlich und lieb drum bitten, aber ich höre dennoch immer wieder das klicken des Sicherheitsgurtes.

Seufz..
@ thiamaria..
........ das habe ich auch schon erlebt.
Ich deute das als senile Fluggastflucht!!
Rational nicht zu erklären.............. *panik*
Danke für die Wiederaufnahme des Themas
an meine Vorredner. Aus Sicht der Fluggäste ist mir das Phänomen des Abschnallens nur allzu gut bekannt, doch betrifft es eigentlich alle Altersgruppen.

Vielleicht ist es bei vielen ein Akt der "Befreiung", endlich aus dem engen Gestühl und der unbequemen Haltung herauszukommen. Bei anderen aber vielleicht auch die überstandene Flugangst und die mit der Landung verbundene Erleichterung.

Was mich in diesem Zusammenhang aber wirklich nervt ist das sofortige Aufspringen und Gepäckfach plündern. Egal ob deren Sachen unten oder oben liegen, alle anderen Gegenstände und Sakkos werden rigoros durcheinander gewürfelt wie Sperrmüll. Wenn ich mit Gepäck reise, warte ich beim Aussteigen immer bis der letzte Gast vorbei ist- dann komme ich unverzüglich an meine Sachen, und am Baggage Belt sehen wir uns ja eh wieder.

Unvorstellbar wie eine Evakuierung ablaufen würde, wenn das normale Aussteigen schon so chaotisch abläuft...

LG an alle: Martin
..genau..
.. die Maschine hat ihre Parkposition noch nicht ganz erreicht schon springen einige auf und plündern, wie du richtig sagst die Staufächer. Stehen dann (bei Reihe 32) geschlagene 10-15min im Gang rum.
Ich bleibe immer sitzen, wenn ich am Fenster sitze ist das ja o.k. Aber am Gangplatz drängeln die 2 Nachbarn schon heftig. *schock*

Das meinte ich mit seniler Fluggastflucht!!

LG
****er Mann
584 Beiträge
es gibt eben
solche und solche.
Die Vorstellungskraft reicht nicht aus um sich aus zu mahlen was passieren könnte wenn man während des Rollvorgangs auf springt und herum läuft. FB machen das ja ständig.
A380 u.a.
Was den A380 angeht, bin ich von diesem hochgelobtem Typ nicht unbedingt sooooooooooooo begeistert.
Business-Class in den hinteren Reihen schaukelte es nach und von SIN so gewaltig, trotz "normaler" Wetterlage, dass ich das Gefühl hatte, ich würde in der alten B727 sitzen. Es geht doch nichts über den guten alten Jumbo, aber leider fällt der ja jetzt auch dem Rot-Stift zum Opfer, da die B777 wirtschaftlicher sein soll.

Was die Telefoniererei angeht, sind nicht nur die Chinesen ein Gräuel. Auf der Emirates wollten sich auch paar Araber nicht vom Quasseln abhalten lassen, und schon gar nicht von einer Frau (FB). Diese war genötigt, einen Deadhead-Piloten zu holen, damit die Handy ś ausgeschaltet wurden, und das ganze während des Taxiing.

Auf der Aeroflott (B777) auf dem Wege von Moskau nach Vladivostok meinten auch so eine Wodkanase, die Flugbegleiterin habe ihm nichts zu sagen, aber nach einem kurzen Wortwechsel, war das Handy halt weg, und harten Schnaps gab 's auch nicht mehr.

Da fällt mir immer der Spruch einer Blondine kurz vor dem ABsturz ein: Schau mal, mein neues iPhone ist super, ich kann damit sogar die Landeklappen und den Reverser fahren.

In dem Sinne, mehr Macht den FB 's, wenn es um die Sicherheit geht!
A380
Hallo!

Also ich bin zwei mal mit dem A380 von SIA geflogen und saß im hinteren Teil des Oberdecks (Eco) und es hat nicht mehr gewackelt als wo anders... klar kann ich nicht sagen wie es zur gleichen Zeit weiter vorne sich angefühlt hat.
Ich persönlich favorisiere immer noch die B777 lieber als den A380, was aber für persönlich daran liegt, dass mir der Airbus einfach zu groß ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.