Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
93 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Reisegepäck

Das Reisegepäck
ist für (fast) alle Beteiligten ein leidiges Thema! Und doch hat es so viele Perspektiven:

Der Fluggast:

schimpft, wenn er/sie für deutliches Übergewicht einen Aufpreis zahlen sollen.
- es sind doch die schönsten Wochen des Jahres! Und ich kann doch unmöglich jeden Abend das Gleiche anziehen.
- Warum ist das Eigengewicht des Hartschalenkoffers mit über 6 Kilo denn schon so hoch?
- die sollen sich doch nicht so anstellen bei der Airline!
- der Flieger ist doch eh nicht ausgebucht!
- so kann man seine Gewinne auch steigern
- früher durfte man...
- der Mann vor mir wiegt glatt das Doppelte wie ich, aber ich muss für ein bissi mehr Gepäck gleich zahlen
- Bei 30 und mehr Tonnen Abfluggewicht kommt es auf meine paar Kilo doch auch nicht an.
- wie gut, dass mein Bordgepäck nicht mitgewogen wird...
• wer hat das Fach über meinem Platz denn jetzt schon so vollgestopft?
• Der schwere Laptopkoffer musste nun wirklich nicht AUF mein teures Sakko!

Die Stauer:

wuchten gerade in südlichen Urlaubsländern am Tag aberwitzige Gewichte von Hand.
- schon wieder ein Koffer ohne Griff!
- was hat der Reisende denn bloß alles mitgenommen!
- hoffentlich platzt das fette Teil erst auf dem Belt auseinander, dann aber richtig!
- die sollten mal einen Tag lang selber hier schuften, dann würden sie nur noch mit halbvollen Koffern verreisen
- warum müssen die auch noch die verdammten Weihnachtsbäume nach Teneriffa mitnehmen!
- nur noch 3 Stunden Schicht, und ich bin jetzt schon fertig
• das Riesenteil sollte man mal fix umetikettieren und nach Hawaii schicken

Die Flugbegleiter:

sind mal wieder entsetzt über das „Handgepäck“
- Wie konnten sie den Reisenden am Gate nur mit so was durchlassen!
- Auswandererrucksäcke sind niemals Bordgepäck!
- Nein, schweres Gepäck gehört nicht ins Gepäckfach, auch wenn Sie sich als erster bis zu ihrer Reihe gedrängelt haben.
- Der Gepäckfachdeckel dürfte nach dem Rückflug endgültig ausgedient haben...
- Wird das wirklich während des Fluges an Bord gebraucht?
- Schon wieder piept ein Mobiltelefon beim abschließenden Deckelcheck!
- Warum kapieren die nicht, dass nur ein Handgepäckstück erlaubt ist?
- Soll der alte fette Sack doch sein Mordstrumm alleine verstauen!
- Warum beschweren die sich auch noch, dass der Flug mit dem schweren Gepäckstück unter dem Sitz unbequem wird?
- Ich bin selber auch hundsmüde und habe keinen Urlaub vor mir!

Das könnte man sicher noch ganz schön ausweiten. *zwinker*

Was sind eure Erfahrungen?

Neugierige Grüße: Martin, als Fluggast
...mein nachbar aus haus 46 hat auch nagelpilz.....oder trinkt er nachts pils?? ich weiss es nicht mehr...
******_69 Paar
44 Beiträge
handgepaeck
Pervers ist doch das man bei einigen (Billig) Airlines schon fürs erste Stück Gepäck zahlen soll ..... kein Wunder das manche Personen wohl keine Seife hatten *snief* wenn sie vor einem einsteigen
@ Skyteam
offengestanden kann ich mit eurem Beitrag nichts anfangen, aber vielleicht verstehen andere was Ihr meint *nixweiss*

Martin, als Mod und Mitglied
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
Das leidige Thema Hangepäck
nun ja.. sagen wir es mal so Handgepäck ist Handgepäck welches nicht mehr wie 8 KG wiegen darf.. ist aber von Carrier zu Carrier verschieden.

Fakt ist das viele ihren Trolley mit an Bord nehmen der bestimmt ca 12 - 20 KG wiegt.. und wir FB's sind dann die bösen die dann sagen müssen, tut mir leid das Hangepäck kann nicht in die Kabine das müssen wir nach unten in den Hold bringen..

Welche Diskussion dann meist stattfindet ist echt mal frech!! Tschuldigung aber ich muss das mal echt sagen.. Warum kann man sich nicht ganz einfach an REGELN halten? Dann wäre vieles viel einfacher
..man sollte fliegen abschaffen, und jeder hat 6 monate urlaub im jahr.....oder eine urlaubssteuer einführen....99% auf langstreckenflüge und 101% samt hofbesitz auf kurzstrecke.....
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
sagt gerade der jenige der 4 Streifen trägt *pueh*
...und den 5 in der hose, nach 13 BH und sparmassnahmen im klopapier bereich....
*******o69 Mann
68 Beiträge
Altersabhängigkeit...
...gibt es auch noch!
Habe festgestellt, daß es eine Abhängigkeit gibt.
Umso älter die Leute umso mehr Gepäck haben sie und umso weniger sind sie dann zudem noch in der Lage Ihr eigenes Gepäck zu bewegen.
Das gleiche gilt für das Handgepäck.
Wer hat schonmal einer alten Dame geholfen Ihr Bordcase in die obere Ablage zu wuchten???
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
@****eam
Ich empfinde den und die vorangegangene Kommentare als unangebracht.
Bitte sich dem Thema zurück zu finden

Vielen Dank

Thia Moderatorin!!!
****ab Paar
12.369 Beiträge
solche Kommentare
kann man auch löschen.
Und noch ganz anderes.
..genau....alles löschen......auch das handgepäck, oder doch das handgebäck.....bambule..
*********ntis Frau
1.552 Beiträge
@skyteam gelbe Karte
ich möchte dich bitten, dich an die Gruppenregeln zu halten, sollte dir die Gruppe nicht mehr gefallen so steht es dir frei zu gehen. Sollte ich aber zum wiederholten male eine Verwarnung aussprechen müssen, so wird mir dann leider nichts anderes übrig bleiben und dich aus der Gruppe zu entbinden.

Ich finde es sehr schade, dass ich durch dich in eine unangenehme Lage komme.


Nachtrag zum besseren Verständnis der Folgebeiträge der Leser: Das Mitglied "Skyteam" hat daraufhin die Gruppe verlassen.

Martin, als Mod.

****er Mann
584 Beiträge
Nicht...
Das das hier jetzt langweilig wird!
****ab Paar
12.369 Beiträge
Das
Erklärt jetzt manches. ...
Deshalb zitiere ich ja gerne:
Das könnte man sicher noch ganz schön ausweiten. *zwinker*

Was sind eure Erfahrungen?

Neugierige Grüße: Martin, als Fluggast

Ich gebe zu, dass ich auch meist mit meinem (kompakten) Trolley fliege, weil die Wege zum Gate gerade bei den kleineren Destinationen oft aberwitzig weit sind. Gerade die Ziele in die kleineren Städte Europas sind oft an den allerletzten Flugsteigen, und neben dem Laptop müssen auch alle Utensilien für meine Messungen und Begutachtungen vor Ort mit dabei sein. Aber ich halte mich fast immer ans Gewicht und nehme auch nur dieses eine Teil mit, das ich dann auch selbst verstaue und Rücksicht auf das Bordgepäck anderer Gäste nehme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.