Hurry up and wait!
Ich als Vielflieger bin eigentlich froh, wenn ich es endlich ins Flugzeug geschafft habe und bin dann jemand, der sich dann am Riemen reißen muß, wenn ich sehe, wie sich die anderen Fluggäste verhalten und wenn es dann sogar noch offensichtlich ist, daß es Urlaub sind!
Die Betreffzeile, die ich hier gewählt habe, habe ich von einigen Kollegen übernommen.
Was nämlich nervt ist der gesamte Prozess in Flughäfen und dann natürlich "endlich im Flugzeug" zu einer Art Entladung führen kann.
Das fängt an mit dem Parken des Autos am Flughafen.
Dann der meist sehr weite Weg zum Check-In, auch wenn man schon vorher Online eingecheckt ist.
Dann das Warten an der Sicherheitskontrolle.
Dann der vielleicht wieder weite Weg zum Gate und dann vielleicht ein Gate Change?
Und dann vielleicht eine Verspätung, Umbuchung etc.
Und dann das Einsteigen... Wie ich das hasse wenn dann gesagt wird: "um ihnen das einsteigen zu erleichtern, bitten wir erst die Fluggäste der hinteren Reihen einzusteigen". Dann steige ich ein, habe einen Sitzplatz ganz hinten und sehe im Flugzeug, daß Reihen 1-15 schon gut belegt sind.
Das alles meistens nur, weil die Leute Angst haben sie finden für Ihren Riesentrolley keinen Platz in den Gepäckablagen...
Ansonsten respektiere ich die Arbeit der FB und muß feststellen, daß die Osteuropäischen Fluggesellschaften noch mehr Service bieten, wobei ich Lufhansa bei uns sehr schätze.
Montag fliege ich mit Swiss... Sehr nett und zuvorkommend!