Interessant... Hubschrauber geht auch?
Ich könnte einen
Eurocopter AS350 ab EDGO Oedheim/HN organisieren und hätte 3 - 4 Pax Sitzplätze anzubieten. Ich bin Inhaber
CPL(H) mit Streu- und Sprüh- Berechtigung + IFR (Flugerfahrung ca 4000h / auf AS350 ca 3000h) und bin in der Arbeitsfliegerei
(Pflanzenschutz/Weinbau, Waldkalkung, Außenlastflüge, Montageflüge, Reparatur- & Kontrolle von Freileitungen usw.) tätig.
Als
Berufspilot / Agrarpilot sind Außenlandung auch auf kleinstem Raum kein Problem (ist Arbeitsalltag), somit kann ich Passagiere fast überall (außerhalb geschlossener Ortschaften oder mit Zustimmung von Grundstückseigentümer) zusteigen lassen.
Die
Charterkosten müssten aber geteilt werden
(AS350 nass ca. 1000,- pro Stunde).
Wetter spielt bei mir keine gewichtige Rolle, da ich gewohnt bin auch bei sehr schlechten Bedingungen Arbeitsflüge durchzuführen und außerdem kann man mit dem Hubschrauber überall landen und Schlachtwetterphasen aus sitzen.
Führer von kleinen Sportmaschinen, PPL Inhaber (low time pilots) sollten sich aber kein Beispiel daran nehmen, eine gute Flugplanung träg zur sicheren Flugdurchführung bei und ist lebenswichtig.)
Dann wären die Fragen... Wann und Wo hin???
LG Wildstylexxx