Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Unser Archiv
Akademiker – Gruppen-Forum
Akademiker
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Treffen, Veranstaltungen, Events
Buchempfehlungen, Filmtipps & Co.
Mitfahr-, & Mitwohnzentrale
Akademiker helfen Akademikern
Unser Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Akademiker
Freizeit und Gesellschaft
–
693 Mitglieder
CoverArt by
Ad_Profundam
Akademiker
Freizeit und Gesellschaft
–
693 Mitglieder
CoverArt by
Ad_Profundam
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Treffen, Veranstaltungen, Events
Buchempfehlungen, Filmtipps & Co.
Mitfahr-, & Mitwohnzentrale
Akademiker helfen Akademikern
Unser Archiv
Forum Suche
Unser Archiv
Akademiker Forum
Unser Archiv
Hier findest du die alten Threads, in denen ein Jahr lang nicht geschrieben wurde, sowie geschlossene aktuelle Threads.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was will Geert Wilders & Co.
****man schrieb:
330
Warum der thread "Das bereitet mit wirklich Sorge" geschlossen wurde, erschließt sich mir nicht ganz.
Gast schrieb am 16. Mai 2014
auch ich werde zu Wahl gehen. Eben aus den Gründen, die du angegeben hast. Und nicht nur deswegen. Dem rechten Gedanken muss man entgegen wirken.
Die Edward Snowden- Sache
Gast schrieb:
187
Unter dem Link habe ich dieses gefunden: "Auf seiner Flucht vor der US-Justiz bekommt der frühere US-Geheimdienstler Edward Snowden massiv Unterstützung aus der Bevölkerung.
*******use schrieb am 4. Mai 2014
Nur für Mitglieder
philosophische Fakultät der Uni Rostock hat Herrn Snowden die Ehrendoktorwürde angetragen.
Selbstanzeige !?
Gast schrieb:
68
In Deutschland gibt es die gesetzliche Möglichkeit für Steuerbetrüger sich selbst anzuzeigen und damit straffrei zu bleiben. Was denkt Ihr; sollte die Selbstanzeige komplett abgeschafft oder vielleicht nur auf Bagatelldelikte reduziert werden?
*******s_HH schrieb am 2. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Als Neuling in der Gruppe musste ich mir natürlich als erstes diese Diskussion einmal antun :-) Ist schon interessant, wie nah persönliche…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 16. April 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Lesespaß am eBook-Reader
Gast schrieb:
69
Wie geht es euch dabei? Ist es was nur für den Urlaub? weil man dann nicht so viele Bücher mitschleppen muss? Oder ist es was, was man heutzutage einfach fürs Lesen nutzt, und froh ist weil man keine Bücherregale mehr füllen muss?
Gast schrieb am 5. April 2014
haben alle echten und virtuellen Bücher ihre Berechtigung zum rechten Ort und zur rechten Zeit, glauben wir ;-) Wir haben heute genüßlich eine…
manchmal geht es um andere "Nacktheit"..
Gast schrieb:
7
Ich will es mit euch teilen: lieben gruß
*****r99 schrieb am 25. März 2014
Nur für Mitglieder
Es trifft mich tief, wenn ich Menschen mit einer Krebserkrankung erlebe (habe etwas Erfahrung damit- nicht bei mir selbst).
Musical-, Theater-, Opern- oder Konzertbesuche
Gast schrieb:
7
Ich möchte hier ein Forum starten, in dem sich zwei oder mehr Leute für Musicals, Theater, Oper oder Konzerte finden und treffen können. Ich möchte, das jemand, der einen Besuch eines entsprechenden Ereignisses dies hier genau postet, d. h.
Gast schrieb am 21. März 2014
Guten Tag, welche hübsche Dame besucht mit mir das Laibach-Konzert am 8.4.2014 in Hamburg im Übel & Gefährlich?
Alice Schwarzers
Gast schrieb:
119
Schwarzgeld-Vergehen Die Feministin hatte ein Geheimkonto in der Schweiz. Aus Angst vor Entdeckung zahlte sie nach eigenen Angaben 200 000 Euro plus Zinsen an den Fiskus. "Das Konto war ein Fehler", sagt sie heute.
*******na57 schrieb am 19. März 2014
Nur für Mitglieder
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ... *mrgreen*
Akademiker und ihre Kinder
Gast schrieb:
35
Mangels geeignetem Partner und ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung, hat sich für mich die Kinderfrage noch nicht in aller Deutlichkeit gestellt. Dass ich Kinder will und das möglichst vor den 30ern steht für mich aber fest.
Gast schrieb am 17. März 2014
für all eure Beiträge. Besonders dir Franca_Cosi für den schönen und treffenden Abschlussbeitrag.
anal
Gast schrieb:
37
Freunde und Freundinnen! Ich war neulich in einem Swingerclub. Da habe ich ein Pärchen beobachtet, das analen Sex hatte. Ich kam näher und habe mir das genauer angeguckt.
Gast schrieb am 16. März 2014
Kants kategorischen Imperativ finde ich schon wichtig. Gerade in sexuellen Zusammenhängen.
Int. Tag der Frauen, Themen auf europ. Ebene dazu
Gast schrieb:
21
Heute wird der Int. Frauentag / Weltfrauentag begangen. Sowohl das Europäische Parlament als auch die Europäische Kommission haben dazu Themen besetzt.
*******na57 schrieb am 12. März 2014
Nur für Mitglieder
Ich verstehe Deine Argumentation nicht - es sei denn, sie ist so gemeint, wie Un_voyageur es sagt.
Bosnien-Herzegowina
Gast schrieb:
54
Scheint niemanden zu interessieren. Die Krim ist auf ein Mal das Schlagwort. Ich schätze mal. bis zu den jüngsten Ereignissen haben wenige Menschen im Westen Ahnung von der Krim gehabt. Oder? haben sie dort ihren Urlaub verbracht?
****imu schrieb am 12. März 2014
Nur für Mitglieder
Ich erinnere mich daran, dass es noch in den achziger Jahren in der sonst so friedlichen, wohlabenden und mit einer sehr alten und direkten…
Nur für Mitglieder
Handel und Wandel.....
*********erin schrieb:
39
Ich möchte mal einen Gedanken in die Runde geben: beim Einkaufen eben wurde ich sehr nachdenklich. Es war nicht so einfach, ein Toilettenpapier ohne Balsam, Kamille oder sonst welchen "Verwöhneffekt" zu finden.
******965 schrieb am 11. März 2014
Nur für Mitglieder
Mit ziemlicher Sicherheit sind das keine handwerklichorientierten Bäcker, sondern Handelsbäcker die ihre Ware in der Grossbäckerei zukaufen...
Abschreckung vom Rauchen
Gast schrieb:
108
Vorhin tickerte durch die Medien, dass in England nun ein ähnlich scharfes Werbungsverbot eingeführt werden soll, wie in Australien. D. h.
*******na57 schrieb am 10. März 2014
Nur für Mitglieder
ist ja als eine Maßnahme zum Schutz der Nichtraucher gedacht.
"Bildung neu denken"; Was ein Bildungsforscher dazu meint
Gast schrieb:
18
Eine Freundin hat mir heute empfohlen mal eine kleinen Lehr- Videoclip zum Thema "Bildung neu denken" anzuschauen, veröffentlicht von der Bundeszentrale für Politische Bildung: Darin präsentiert Sir Ken Robinson sein "Plädoyer für die Schaffung…
Gast schrieb am 3. März 2014
die Montessori Schulen haben nicht alle auch Lehrer, die diese neue Denkweise auch selbst leben und deshalb auch authentisch weitergeben können, da…
Nur für Mitglieder
Diätenerhöhung bei der GroKo
***NT schrieb:
41
Ich hatte das gar nicht mitgekriegt und falle heute fast vom Stuhl, als ich die Zeitung lese:! Unsere Groko hat noch nichts aber auch gar nichts zustande gebracht.
*********d_fix schrieb am 21. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Dieser ewige Opportunist... *motz*
Sterbehilfe bei Minderjährigen, die Entscheidung in Belgien
Gast schrieb:
67
Wenn auch "nur" in Belgien heute beschlossen: Wie steht Ihr dazu? Ich bin hin und hergerissen, aber eher ganz generell wegen der Frage der Sterbehilfe.
Gast schrieb am 18. Februar 2014
Das Zentrum für Qualtität in der Pflege hat im Oktober 2013 in Deutschland über FORSA eine Bevölkerungsbefragung machen lassen.
Nur für Mitglieder
Gauck lädt Inder nach Deutschland ein
*********d_fix schrieb:
39
Beim Lesen der Welt fiel mir folgender Beitrag auf. Zuerst habe ich auf den Kalender gesehen, aber wir haben nicht den ersten April. Derzeit haben wir in der BRD leicht kritische Stimmen zur Integration.
*******geur schrieb am 10. Februar 2014
Nur für Mitglieder
*top* *spitze* Ihr habt es mal wieder geschafft!
Recht, Geschichte, Philosophie: "Habeas-Corpus- Akte"
Gast schrieb:
46
Ein guter Freund, ein relativ gebildeter Mann, bringt bei Diskussionen um die Gesetzeslage zu Themen wie Abtreibung, pränatale Diagnostik, Sterbehilfe, aber auch zu gesetzlichen Vorgaben zur gesundheitlichen Prävention und zu gesetzlichen…
*********sser schrieb am 31. Januar 2014
Nur für Mitglieder
rechtlich ist das ja alles ganz gut geregelt, aber gilt das Recht denn noch? Was ist z. B.
Petition für die in dubai vergewaltigte Wienerin
Gast schrieb:
11
Ich habe schon eine von a.? unterschrieben, ihr auch? Wird unter Anderem gerade über Facebook verteilt. Können wir sonst noch was tun? Ich weiss, es gibt 100.
*******geur schrieb am 30. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch des Supports wird dieser Thread geschlossen und ins Archiv verschoben. Bei Fragen wendet euch bitte an http://www.joyclub.
World Economic Forum Annual Meeting 2014
Gast schrieb:
7
Es geht wieder los in Davos. Manager, Politiker und Wissenschaftler kommen diese Tage in Davos zusammen um die Zustände in der Welt zu verbessern. Was denkt Ihr bringt das WEF der Welt?
Gast schrieb am 24. Januar 2014
Wichtig ist, was am Ende rauskommt.
zu Kongressen Ende März in Berlin Übernachtung gesucht
Gast schrieb:
8
Zwischen 25. und 28. März bin ich mehrere Tage geschäftlich bedingt zu Kongressen in Berlin. Die einschlägigen Hotelangebote sind mir zu teuer, auch wenn ich sie als Reisekosten erstattet bekäme.
****ef schrieb am 22. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Das war auch mehr ein Insider :-) Es wird sicher schon eine netter Mann sein Gästebett bereitstsellen *ja*
Nur für Mitglieder
Fettstoffwechsel
******eus schrieb:
39
Wir, als Akademiker, sollten eigentlich alle in groben Zügen wissen wie der Körper funktioniert.
*******na57 schrieb am 19. Januar 2014
Nur für Mitglieder
*angsthab* Dann werde ich mal gucken, wo im Odenwald die Mammute leben...
Nur für Mitglieder
Unwort des Jahres 2013
*******hunt schrieb:
17
Gruselig war für mich ein Fernsehbericht über "Verrichtungsräume", die anscheinend im Umfeld von Straßenstrichs errichtet worden sind. Gibt es weitere Vorschläge für das Unwort des Jahres 2013?
*******hunt schrieb am 14. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Nun steht fest: "Sozialtourismus" ist das Unwort des Jahres.
Nur für Mitglieder
Wulff 2.0
******100 schrieb:
122
Nach dem politischen Abwärts, jetzt auch in das persönliche aus?
Gast schrieb am 31. Dezember 2013
Was wir eher brauchen sind Menschen, die nicht ihr höchstes Ziel darin sehen, das, was andere geschaffen haben, zu beschädigen.
Nur für Mitglieder
Frohe Weihnacht ...
****man schrieb:
19
Ich wünsche allen Lesen dieees Forums von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ich mag mich für all die an- und aufregenden Themen und Dispute bedanken. Mein Weihnachten 2013 führt mich nach Sri Lanka.
****man schrieb am 28. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
für all die so angenehmen und unterschiedlichen Grüße zu Weihnachten 2013 ... Ich grüße Euch alle aus Sri Lanka ...
Nur für Mitglieder
Unsere schönsten Weihnachtslieder
****man schrieb:
42
Weil ich grad in dieser Stimmung bin. mich würde interessieren, welche Weihnachtslieder Euch besonders berühren. Und natürlich fange ich gleich an. mit diesem wunderbaren "Transeamus usque Bethlehem". es gibt ja unendliche Versionen davon.
*******Sara schrieb am 25. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
.ein nächtlicher musikalischer Weihnachts_gruss *nikolaus* : http://www.joyclub.de/link/31527543.html
Die zukünftigen Minister/-innen im Bund
Gast schrieb:
78
Frau von der Leyen, Herr Gröhe, und für die CSU das Entwicklungshilfeministerium: Manches finde ich spannend, manches überrascht, manches irritiert mich. Erfahrung, Fachkompetenz, Potentiale, Proporz, was denkt Ihr über die neuen Besetzungen?
*******use schrieb am 19. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
100%ig zu.
Nur für Mitglieder
Angst vor dem chinesischen Drachen?
*******nus schrieb:
18
Gerade blickt die Welt besorgt auf eine kleine Inselgruppe im chinesischen Meer, deren Namen keiner kennt, und den man sich auch kaum merken kann. Über die Inseln ist jedoch ein Territorialstreit zwischen China und Japan entbrannt.
*******na57 schrieb am 17. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
So ging es mir auch Am schlimmsten fand ich damals die Berichterstattung über die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking.
"Ein Nasenspray kann die Beziehung festigen"
Gast schrieb:
27
Ein Zitat des Philosophen Julian Savulescu. "Doping für alle! Der Philosoph und Bioethiker Julian Savulescu will mit künstlichen Wirkstoffen erst die Liebe retten – und dann die ganze Welt. Wer ihm folgt, darf eines nicht haben: Skrupel.
Gast schrieb am 16. Dezember 2013
Klingt eigentlich schon nachvollziehbar. Wäre dann aber wirklich eine rein periphere Wirkung. Nix mit Neurotransmitter etc. Genau.
Nelson Mandela
Gast schrieb:
15
Die Welt trauert um Nelson Mandela. Er war einer der größten Freiheitskämpfer.
*******Sara schrieb am 10. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe heute den ganzen Tag die Trauerfeier für Nelson Mandela ,in Südafrika,im Fernsehen verfolgt.
Nur für Mitglieder
Advent 2013
****man schrieb:
18
Ich wünsche allen Mitglieder dieses Forums eine friedvolle Adventszeit, in der auch Platz für wirkliche Besinnnung in dieser hektischen Zeit sein kann.
Gast schrieb am 9. Dezember 2013
Klasse. Genau so soll es sein.
Milliardenstrafe für Banken
Gast schrieb:
14
Jahrelang manipulierten Händler globale Zinssätze. Wegen der "schockierenden Absprachen" verhängt die EU-Kommission ein Rekord-Bußgeld gegen sechs Geldhäuser-darunter auch die Deutsche Bank.
******ive schrieb am 5. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Wenn die persönliche Haftung von Bankvorständen (stärker) zum Tragen käme, würde vielleicht mancher dieser Entscheidungsträger das eine oder andere…
Dt. Forschungspreis... ZDF am 4. Dez.
Gast schrieb:
26
Leider nur eine Frau, eine WissenschaftlerIN wird präsentiert. Aber diese Frau traut sich was: Sie trägt Halbschuhe, flach, keine hohen Absätze. Toll!
*******na57 schrieb am 5. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Jou, das war's dann für mich ... wenn hier wieder "gender mainstreaming" vorkommt, dann gehe ich lieber ins Bett.
Nur für Mitglieder
Korrekte Rechtschreibung?
**********HATZI schrieb:
96
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier gerne mal Eure Meinungen zu dem Thema "Rechtschreibung" in Forenbeiträgen lesen. Ist sie aus Eurer Sicht unverzichtbar oder sind gelegentliche Fehler eine unerhebliche Sache?
**********tarii schrieb am 29. November 2013
Nur für Mitglieder
Hallo ol_dirty, da darf ich ja mal wieder zum Kochen nach Dresden - da ich den Einbürgerungstest fast bestanden habe.
Mehr Demokratie ???
Gast schrieb:
64
Das Volk soll mehr mitbestimmen: Bayern will im Mai über neue Instrumente abstimmen lassen. Die Debatte gibt es im Bund-und während sich CSU und SPD einig sind, blockiert die CDU Volksentscheide können die Demokratie beleben.
Gast schrieb am 27. November 2013
Heute früh aus der Unionsführung zur SPD Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag: "Auf diesen Kick(!?
Nur für Mitglieder
Dieter Hildebrandt ist tod ...
****man schrieb:
29
Heute früh hörte ich noch im Radio, dass Dieter Hildebrandt krankheitsbedingt nicht mehr auftreten kann. 4 - 5 Stunden später trudelte die Todesmeldung ein. Der Nachrufe gibt es nun mehr als genug.
******100 schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
Ohne Unterschied macht Gleichheit keinen Spass ! Einen schönen Sonntag noch im o.g. Sinne vom großen Meister. Tschauuuuu
Nur für Mitglieder
Africa for Norway
****man schrieb:
4
Eine witzig-satirische Persiflage mit einem durch nachdenkenswerten Hintergrund: Eine Charity-Video der SAIH in dem afrikanische Musiker für das frierende Volk von Norwegen nicht nur singen, sondern ganz aktiv Heizkörper sammeln, um diese dem…
*******na57 schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
... der ich nur zustimmen kann.
Die schönste Stadt
Gast schrieb:
32
Heute kam es im Vorstellungsthread zu einem kleinen "Stadtbattle". Mich würde interessieren, woran Ihr die Schönheit einer Stadt festmacht.
*********handy schrieb am 23. November 2013
Nur für Mitglieder
Bekennend zu einer Vorliebe für Großbritannien ganz allgemein sowie für Schottland und Irland im besonderen ist für uns die schönste Stadt Edinburgh.
Koalitionsverhandlungen
Gast schrieb:
26
SPD und Union sind stark am verhandeln. Es heißt jetzt die Koalitionsverhandlungen seien im "Endspurt". Was denkt ihr wie lange es noch dauert bis die Regierung steht?
***at schrieb am 23. November 2013
Nur für Mitglieder
... würde dazu führen, dass um jedes Gesetz parlamentarisch gekämpft werden müsste.
Nur für Mitglieder
Der Kunstfund von München
******100 schrieb:
2
Mit grosser Aufmerksamkeit verfolge ich in verschiedenen Medien die Berichterstattung über den Bilderfundus der Sammlung Gurlitt.
*******geur schrieb am 22. November 2013
Nur für Mitglieder
... aber wie steht es mit der Rechtmässigkeit ? Über fundierte Antworten würde ich mich freuen.
Olympia- Bewerbung München, GAP etc. gescheitert
Gast schrieb:
91
Das ist m. E. ein sehr gutes Zeichen. Eines für Bürgersinn, Verantwortung. Und bürgerschaftliche, auch regionale Identität. Ich find's gut, dass "Grantler" u. Ä. dem Kommerz die Stirn bieten!
Gast schrieb am 20. November 2013
Ich kann mir als Heimat auch schlimmere Orte vorstellen.
Nur für Mitglieder
Das bereitet mir wirklich Sorge ...
****man schrieb:
39
Wenn ich eben in Spiegel Online folgende Zeilen lese: "Mit einem strahlenden Lächeln empfing Geert Wilders die Chefin der rechtsextremen französischen Front National, Marine Le Pen, vor dem Parlament in Den Haag.
*******geur schrieb am 14. November 2013
Nur für Mitglieder
... hier genug pro-islamische / kontra-islamische Diskussionen.
taz-LeserInnen?
Gast schrieb:
24
Gibt es hier außer mir noch andere taz-LeserInnen? Ich würde gern mal Eure Meinung erfahren, was ihr über die Entwicklung des Blattes so denkt.
**********henke schrieb am 6. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich finde, das taz-Thema hat sich allmählich erschöpft. Naja, wenn wir das Thema ein wenig ent-ambitionieren...
Das "Ich" geht verloren...
Gast schrieb:
37
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass viele Leute hier in ihren Profiltexten auf das "Ich" zu Beginn eines Satzes oder auch im Text verzichten? Bei SMS o.ä. kann ich es gerade noch verstehen.
Gast schrieb am 3. November 2013
Und damit lasse ich es auch gut sein zu dem Thema. Danke Allen!
Wieviel Bildung braucht der Mensch?
Gast schrieb:
269
Die Wahlen sind vorbei, nun streiten sich die Parteien um die Sachthemen. Eines davon ist der Mindestlohn, das aber schon teilweise in diesem Thread mit abgehandelt wurde. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Bildungspolitik.
Gast schrieb am 3. November 2013
In seinem weitgehend unbeachteten Beitrag Ich denke nicht, daß der so unbeachtet war.
Der Abhörskandal
Gast schrieb:
38
Der Abhörskandal um Angela Merkels Handy zieht immer weitere Kreise. Offenbar waren die US-Geheimdienste in der Lage, sämtliche Kommunikation der Kanzlerin, egal ob SMS oder Gespräche, mitzuhören.
*****_70 schrieb am 1. November 2013
Die ,National Security Agency" Am 4.
Ist unsere westliche Gesellschaft überlebensfähig?
Gast schrieb:
388
Ein Blick auf die Geburtenziffer in den Industrieländern zeigt, dass die meist deutlich unterhalb von 2,1Kindern/Frau liegen die für eine Reproduktion notwendig sind. Insbesondere Deutschland liegt seit Jahren ziehmlich weit am Ende.
Gast schrieb am 31. Oktober 2013
Es ist eben keine einfache Mathematik, weil historische Entwicklungen an Ereignisse und chaotische Wechselwirkungen gekoppelt sind und nicht an…
Wer regiert - wer verliert?
Gast schrieb:
214
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal die Frage aufstellen, welche Parteien Eurer Meinung nach bei der Bundestagswahl gewinnen und welche verlieren? Wer gewinnt Prozentpunkte hinzu, wer verliert? Wer kommt an die Regierung, wer in die Opposition?
Gast schrieb am 16. Oktober 2013
Wie kommt man jetzt von den äthiopischen BodenBeuten.
Aufshrei! Mord am Intellekt
Gast schrieb:
16
Ich möchte euch die sichtweisen von christian schüle nicht vorenthalten, ein wunderbares politisches feuilleton!
Gast schrieb am 16. Oktober 2013
Diese Textpassage von Sokrates verlese ich jedes Jahr zu beginn meiner Didaktikvorlesung.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11