Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Unser Archiv
Akademiker – Gruppen-Forum
Akademiker
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Treffen, Veranstaltungen, Events
Buchempfehlungen, Filmtipps & Co.
Mitfahr-, & Mitwohnzentrale
Akademiker helfen Akademikern
Unser Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Akademiker
Freizeit und Gesellschaft
–
693 Mitglieder
CoverArt by
Ad_Profundam
Akademiker
Freizeit und Gesellschaft
–
693 Mitglieder
CoverArt by
Ad_Profundam
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Rund um die Gruppe
Treffen, Veranstaltungen, Events
Buchempfehlungen, Filmtipps & Co.
Mitfahr-, & Mitwohnzentrale
Akademiker helfen Akademikern
Unser Archiv
Forum Suche
Unser Archiv
Akademiker Forum
Unser Archiv
Hier findest du die alten Threads, in denen ein Jahr lang nicht geschrieben wurde, sowie geschlossene aktuelle Threads.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Todesstrafe
****imu schrieb:
40
Dass ein Land wie die USA, das für sich einen Führungsanspruch unter den "zivilisierten" Ländern beansprucht an so etwas Barbarischem wie der Todesstrafe festhält, war für mich schon immer ein Skandal.
****imu schrieb am 27. April 2015
Nur für Mitglieder
Das "All men are created equal" haben die Amerikaner nur sehr mühsam und bis auf den heutigen Tag nicht einmal ganz konsequent im eigenen…
Nur für Mitglieder
„Die Liebe ist nicht totzukriegen“
**********tarii schrieb:
15
Und die vielen Scheidungen seien eine zivilisatorische Errungenschaft, sagt der Leipziger Sexualwissenschaftler Kurt Starke.
**********tarii schrieb am 24. April 2015
Nur für Mitglieder
...Der Mensch ist aber ein soziales Wesen, das ohne den anderen sterben würde.
Inklusion mal anders.
Gast schrieb:
29
Alle Welt redet von Inklusion. Schulen ernennen sich zu Gemeinschaftsschulen. Bedeutet, dass Schulen Schüler mit Förderbedarf aufnehmen. Ich möchte hier nicht das für und wider ansprechen. Vielmehr die Umkehrsituation beschreiben.
*****g77 schrieb am 22. April 2015
Nur für Mitglieder
Hallo! Ich bin in der ambulanten Erziehungshilfe tätig und habe interessiert eure Beiträge gelesen. Viele Argumente erlebe ich täglich.
Sonnenfinsternis
Gast schrieb:
29
Gleich isses ja soweit- warum zum Geier darf ich da nicht reinschauen? Eigentlich müsste die Sonne doch schwächer sein? Und ich hocke hier ohne Brille.
*******use schrieb am 21. März 2015
Nur für Mitglieder
bekommt man einen Eindruck davon, was es bedeuten würde, wenn durch ein Ereignis ein oder zwei Sommer ausfallen (zB. Ausbruch eines Supervulkans).
zur Fastenzeit, 7 Wochen ab 5. März; a strange offer
Gast schrieb:
128
Eine ungewöhnliche Frage, ich weiß. Aber vielleicht gibt es jemanden, die oder der Lust hat sich hier über einzelne Inhalte des Fastenkalenders 2014 von Misereor auszutauschen.
Gast schrieb am 11. März 2015
*g*
Wie wäre ein politisch korrekter Ökogarten?
Gast schrieb:
28
Einer, der nicht bewässert werden muss, nichts benötigt, was erst eingeflogen werden muss und zudem wenig Arbeit macht?
*******use schrieb am 4. März 2015
Nur für Mitglieder
ist hier doch geradezu der Inbegriff von pc: Sieht so schön gepflegt aus und stört (fast) niemanden.
Fremde/ andere Essgewohnheiten
Gast schrieb:
40
Es heisst, dass die Deutschen viel und gern verreisen. Und wenn Man unterwegs ist, bekommt man irgenwann Hunger. Was sind Eure Erfahrungen? Was habt ihr schon probiert, gegessen? Was hat geschmeckt? Was nicht?
Gast schrieb am 3. März 2015
Egal ob ich dienstlich oder privat unterwegs bin, suche ich bewußt das Unbekannte und Neue.
Film: Das Wesen des SM
Gast schrieb:
21
Gerne würde ich einen Kurzfilm machen, in dem das Wesen des SM gezeigt wird. Ich meine das Archaische, Undomestizierte, Mutige, Wilde, Freie, das, was sich anschmiegt und das, was sich wegdreht.
Gast schrieb am 2. März 2015
Es ist mir gelungen, das Kurzfilmchen hier einzustellen, in meinem Profil!
Nur für Mitglieder
Zurück in die GKV was ist im Alter?
******o85 schrieb:
2
Über meinen Bekanntenkreis bin ich auf ein Thema aufmerksam geworden, dass ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
****tb schrieb am 26. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Persönlich sehe ich deine Frage besser in der Gruppe http://recht.joyclub.de/ aufgehoben. Ich gehe in dieser Gruppe auf den inhaltlichen Aspekt ein.
Nur für Mitglieder
Kurzhaarfrisur - guter Job?
*********ucht schrieb:
44
Warum lassen sich Frauen, oft in oberen Positionen, eine Kurzhaarfrisur schneiden? Hilft das wirklich so viel? Wie wirkt das auf Männer?
Gast schrieb am 22. Februar 2015
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Kurzhaarfrisuren sind durchaus sehr sexy. Ich habe zwar eine Vorliebe für längere Haare.
Nur für Mitglieder
Richard von Weizsäcker
**********aften schrieb:
14
Ist tot. Eine herausragende Persönlichkeit, ein Vorbild, ein mutiger, ehrlicher Mann- für mich! Ein Mensch der achtsam und ehrlich über Grenzen ging. Ich möchte ihm gern Achtung und Tribut zollen! "Hochachtung"! ist das richtige Wort!
Gast schrieb am 2. Februar 2015
Hier ist nochmal der Link der Rede zum Nachlesen. Habe ich am Sonntag mal gemacht. Eine tolle Rede :) http://www.joyclub.de/link/41308962.html
Direkte Demokratie
Gast schrieb:
99
Habe gestern ein Kolloquium zum 200. Geburtstag von Moritz Rittinghausen moderiert. Hat jmd Lust ein bisschen über direkte Demokratie, J.J Rousseau, Volksentscheid, Volksbegehren etc. zu diskutieren?
Gast schrieb am 28. Januar 2015
im Kanton Glarus am ersten Sonntag im Mai!
Brüste oder Vagina?
Gast schrieb:
32
Ihr Lieben! Ich bin ein leidenschaftlicher Freund des Cunnilingus. Diese Art von Sex fasziniert mich und geilt mich in unglaublicher Weise auf!
Gast schrieb am 26. Januar 2015
Hallo liebe Akademiker, Ein bisschen amüsiert mich Eure Diskussion, auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe.
Wir Negativen
Gast schrieb:
44
Wie ist er hier so sanft und zärtlich! Wohlseyn will er, und ruhigen Genuß und sanfte Freuden, für sich, für andere. Es ist das Thema des Anakreon. So lockt und schmeichelt er sich selbst ins Leben hinein.
*****_70 schrieb am 25. Januar 2015
Ersetzen wir das „Volk“ und „Wir“ einfach mit Mensch! So könnte die Frage lauten: „Ist der Mensch von Natur aus negativ eingestellt!
Dschungelcamp 2015
Gast schrieb:
65
Ich bin ein Dschungelcamp Fan. Du auch?
*******na57 schrieb am 22. Januar 2015
Nur für Mitglieder
*danke* ... *rotwerd* ...da kannste mal sehen, dass Frauen eben leidensfähiger sind als Männer.
Nur für Mitglieder
Nicht für die Schule lernen wir, aber auch nicht fürs Leben?
*******geur schrieb:
38
Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen. Naina Was haltet ihr davon?
Gast schrieb am 20. Januar 2015
Artikel 6, Satz 1 und 2: (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
Nur für Mitglieder
Verantwortung, Mitverantwortung, Egoismus
*******geur schrieb:
12
Auf meiner Homepage versuche ich darzulegen, dass niemand wirklich alleine ist. Sprich, an allen Geschehnissen um sich herum beteilgt ist. In einem Film fiel einmal der Satz "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.
*******geur schrieb am 19. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Vor kurzer Zeit war ich mit meiner Tochter (27) im Auto unterwegs, als wir in der Stadt in einen Stau gerieten, weil ein Fahrstreifen durch einen…
Nur für Mitglieder
Propaganda und Wahrheit
****imu schrieb:
450
Das derzeitige Geschehen in der Ukraine stellt für mich wieder mal die Frage, ob es einem Normalbürger überhaupt möglich ist, herauszufinden, was so im Weltgeschehen wirklich stattfindet oder stattgefunden hat.
Forum schrieb am 13. Januar 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
STDs und Schutz
******o85 schrieb:
23
Steinigt mich nicht, wenn es das Thema schon gibt, aber unter der Suche "Krankheiten" gab es keine treffer. ) Ihm rahmen der ereignisse um den Ebola ausbruch in Afrika, kam bei mir die Frage um den Schutz vor Krankheiten auf. Vor allem der vor STDs.
Gast schrieb am 11. Januar 2015
...Das spricht ja nicht gerade für Dich, welche Sexualpartner Du dir aussuchst...
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 8. Januar 2015
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Sich "hochschlafen"
*******gel schrieb:
90
Manchmal hört oder liest man ja, dass der oder die eine sich karrieremäßig "hochgeschlafen" hat. n nun an euch: - Glaubt ihr, dass in der Realität so etwas relativ häufig stattfindet? Oder sind das eher nur seltene Ausnahmefälle?
****yy2 schrieb am 25. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Wie wäre es mit "hocharbeiten" anstatt "hochschlafen" ?
Nur für Mitglieder
Reform des Strafvollzugs
**********henke schrieb:
51
Durch die Föderalismusreform wurde das Strafvollzugsgesetz des Bundes von 16 verschiedenen Länderstrafvollzugsgesetzen abgelöst.
Gast schrieb am 24. Dezember 2014
Hmm...ich denke, dass der Strafvollzug schon reformiert werden sollte, denn es gibt zu viele Dinge, die einfach nicht gut und nicht richtig laufen.
Flirten ist unmöglich geworden?
Gast schrieb:
48
Seit dem wir hier unterwegs sind, stellen wir fest, dass es unheimlich schwierig ist, mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren oder/und zu flirten.
******ool schrieb am 15. Dezember 2014
Geht es hier eigentlich noch darum, das Thema "flirten" global unter verschiedenen Gesichtspunkten zu diskutieren oder wollt ihr nun nach…
Fakes vs. Realpersonen
Gast schrieb:
37
Frank, Mod-Team an EUCH: Wie geht ihr mit Fakes um? Was sind eure Erfahrungen mit Fakes? Wie kann ich mich am besten vor Fakes schützen?
******965 schrieb am 30. November 2014
Nur für Mitglieder
Es gibt hier so viele nette und interessante Menschen, sollte es einem mal passiert sein, sprich man auf einen Fake hereingefallen ist, am besten…
Pflegenotstand und kein Ende-
Gast schrieb:
24
Immer mehr Stellen sind nicht mehr zu besetzen. Ausgebildete Pflegefachkräfte wären theoretisch vorhanden- aber sie wollen oder können unter den jetzigen Arbeitsbedingungen in Deutschland nicht mehr arbeiten.
Gast schrieb am 24. November 2014
ich habe nur den Betrag genannt, den die Pflegekasse an den Pflegedienst zahlt!
Nur für Mitglieder
Gericht verhängt Haftbefehl gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhof
***NT schrieb:
71
Na, wenn das mal nicht ein Thema für diese Gruppe ist: Jetzt stecken sie ihn weg, den Manager, der von seinen Mitarbeitern Enthaltsamkeiten verlang und gleichzeitig munter durch die Gegend fliegt, weil er gerade keine Lust auf Staus auf der Autobahn…
*******use schrieb am 18. November 2014
Nur für Mitglieder
Hier findet sich eine interessante Zusammenfasung, auch mit interessanten Details zu den angesprochen Immobilienfonds -eine interessante Konstruktion.
Ebola geht uns alle an...
Gast schrieb:
222
Insbesondere in unserem Lifestlye Bereich: In einer globalisierten Welt, wo sich Netzwerke immer wieder erweitern und ändern werden feste Grenzen durchlässig
*****_72 schrieb am 18. November 2014
Nur für Mitglieder
<RANT> Bei allem Verständnis für die Unsicherheit und die Angst vor der Krankheit - die krude Mischung aus medialer Panikmache, bedingt bis gar…
Nur für Mitglieder
Was hören AKADEMIK_ER ?*?*?
********L_ER schrieb:
450
Da es in vielen Gruppen einen solchartigen FRED gibt, möchte ich auch UNS die Option geben hier LieblingsSongs und / oder Gruppen zu posten!*!*! Nett wäre, in welchem Bezug der Song zur Situation steht!
Forum schrieb am 8. November 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Akademische Sprüche und Zitate I
*******geur schrieb:
450
Da ja Akademiker so gerne zitieren , und es doch etliche Sprüche und Weisheiten gibt, die sich mit einem akademischen Hintergrund lesen lassen, eröffne ich jetzt mal diesen Thread.
Forum schrieb am 5. November 2014
Nur für Mitglieder
Wegwerfgesellschaft
**********aften schrieb:
44
Mein edler Kühl-/Gefrierschrank von einer teuren deutschen Marke- mir aus den Rippen geschnitten als ich ihn mir geleistet habe- hat nun mit 2 1/2 Jahren Gebrauchszeit beschlossen, nichts mehr zu kühlen.
Gast schrieb am 20. Oktober 2014
Früher wurde doch alles noch vom "Hersteller" selber produziert, in Deutschland oder halt in Europa.
Nur für Mitglieder
Der Friedensnobelpreis 2014
**********aften schrieb:
17
Geht an die pakistanische Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai und den indische Kinderrechtsaktivisten Kailash Satyarthi! Besonders beeindruckt mich die 17jährige junge Frau, die trotz aller Angriffe so unbeirrt ihren Weg geht!
*****ess schrieb am 13. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Ich bin auch sehr beeindruckt von Malala, so ein tapferes und engagiertes Mädchen! Da können sich so viele Jugendliche ein Beispiel dran nehmen.
Innere Werte und Profilbilder
Gast schrieb:
24
Was mich interessiert: Haben Eure Profilbilder etwas mit Euren inneren Werten oder Überzeugungen zu tun? Nach welchen Kriterien werden die Bilder ausgewählt? Was sollen sie aussagen?
Gast schrieb am 5. Oktober 2014
das Wesen lässt sich zeigen, dafür ist der äussere Anschein nicht nötig!
"Prinzip Herstellung" - wider die Genealogie
Gast schrieb:
5
Adamische Freundinnen und Freunde, mal wieder in der Zeit, im Feuilleton und in einem Artikel von Ulrich Greiner las ich heute sehr interessante Überlegungen zur Bedeutung von Genealogie. Sie sei "eine große kulturelle Errungenschaft".
*******na57 schrieb am 5. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Ich würde gerne den Original-Artikel lesen, um zu erfahren, wieso die "genealogische Ordnung" so hoch gehalten wird.
Nur für Mitglieder
Ich sagte doch, es geht gar nicht um Griechenland...III
*******eBr schrieb:
376
Wegen anhaltenden Interesses an der gesamtgesellschaftlichen Bedeutung des Themas.*lächelt . und nicht nur für unsere Gesellschaft. nein. vielmehr für alle Menschen auf diesem unserem Planeten.
*****_70 schrieb am 26. September 2014
Demokratie in Deutschland = marktkonform?!: http://www.joyclub.de/link/38714116.html
Spielkörper versus optischem Idealkörper?
Gast schrieb:
40
Da die Frage nicht in die Zeile ging: Ist Euer favorisierter Spielkörper / Sexelkörper identisch mit Eurem optischen Idealkörper? Ist Euer Körper, den ihr optisch am besten findet, auch der, mit dem ihr am liebsten SM und / oder Sex habt?
Gast schrieb am 15. September 2014
Sicher nicht darum,. das ich schlechter aussehe als mit 20- tue ich nämlich nicht.
Zur menschlichen Sexualgeschichte
Gast schrieb:
31
Wir leben doch in höchst spannende Zeiten! Erstmals seit Menschengedenken kann man Sex genießen ohne die Angst gleich schwanger zu werden!
Gast schrieb am 9. September 2014
Im Jahr 1929 lernten sie sich kennen - Sie 21, er 24 Jahre alt...
Muss man jetzt immer online sein?
Gast schrieb:
41
Ich dachte bis vor Kurzem, wir im freien Westen leben total frei. Wir haben keine Stasi, keine Mauer und keine Scharia. Also ganz freibestimmt und individuell.
*******geur schrieb am 7. September 2014
Nur für Mitglieder
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die Betreiber des Joy-Clubs unsere recht vielfältigen und intimen Daten hier "…
Hilflos in Zeiten von Krise, Konflikt, Kämpfen?
Gast schrieb:
47
Ihr Mitdenkerinnen und Mitdenker, ich weiß nicht wie es Euch geht mit all den Schreckensmeldungen der letzten Wochen über die Krisen, Konflikte und Kriege, über Vertreibung, Flucht und Krankheiten.
*****_70 schrieb am 7. September 2014
@*******irk Nur kann ich mit humanitärer Hilfe keinen Genozid verhindern. Mit Waffenlieferungen auch nicht (da sind sich viele Militärexperten einig!
Ice Bucket Challenge...
Gast schrieb:
25
Zu diesem neuen Trend in den sozialen Netzwerken habe ich eine gespaltene Meinung Andererseits empfinde dieses virale Phänomen als eines der grössten Schwachsinnigkeiten der letzten Zeit und durcn die vermeintliche soziale Komponente besonders fies…
Gast schrieb am 5. September 2014
http://www.joyclub.de/link/38124869.html
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 5. September 2014
Nur für Mitglieder
Kiew im Krieg
Gast schrieb:
157
In der Hauptstadt Kiew eskaliert die Gewalt. Bisher 25 Tote, Hunderte Verletzte. Chaos in Kiew! Was soll der Westen tun?
*******use schrieb am 1. September 2014
Nur für Mitglieder
ist natürlich die Frage nach der Ursache der Destabilisierung in der Ukraine.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 27. August 2014
Privat
**** schrieb am 21. August 2014
Kritische Themen
******117 schrieb:
93
Mir ist im letzten Bundestagswahlkampf aufgefallen, dass faktisch alle "bedeutenden" Parteien mit mehr oder weniger oberflächlichen Themen den Wahlkampf führten. Kritische Themen blieben außen vor.
*******geur schrieb am 19. August 2014
Nur für Mitglieder
... ich an dieser Stelle mal ab. Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Sexualität unter Akademikern und Alterssexualität
Gast schrieb:
42
Seit einigen Jahren beschäftigt mich ein Thema, das ich gerne in dieser Runde zur Diskussion stellen möchte, auch wenn es möglicherweise hierzu auch andere Gruppen gibt. Die Frage richtet sich vor allem an die akademisch gebildeten Mitgliederinnen.
*******use schrieb am 15. August 2014
Nur für Mitglieder
Bei aller Wertschätzung für @**********henke -und ich bin sicher, daß sein Angebot positiv/ freundlich gemeint ist - würde ich dann doch lieber eine…
Nur für Mitglieder
Selbstbedienungsladen Deutschland
******100 schrieb:
24
Es ist unglaublich wie sich die Selbstbedienungsmentalität von Politikern hier weiter duchsetzt. Ein gut dotiertes Bundestagsmandat ist nicht ausreichend, nein, ein Vorstandsposten bei der Bahn soll es denn sein.
Gast schrieb am 30. Juli 2014
Es ist sicher ein anderes Land, in dem moralinsaure Medien und selbsternannte Vertreter eines gesunden Volksempfindens eine große ethische Distanz…
Intimrasur in der Kontrollgesellschaft?
Gast schrieb:
166
Ich bin noch ziemlich neu bei JC und bisschen überrascht, wie hegemonial und weitgehend konform in den meisten Profilen der Wunsch nach Intimrasur an den/die möglichen Partner/in gerichtet wird. Intimbehaarung "geht gar nicht".
******965 schrieb am 13. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Für mich drückt ein Trend erstmal etwas neutrales aus. Dinge entwicklen sich und Teile unserer Gesellschaft gefällt dies und gehen diesem Trend nach..
Nur für Mitglieder
Dirtytalk
*******geur schrieb:
168
Der intelligenteste Dirtytalk ist eben immer noch der anzüglichste und versauteste, den man sich vorstellen kann. Keine Ahnung, was "Dirty talk" mit Intelligenz zu tun hat.
Gast schrieb am 7. Juli 2014
Es ist ja auch eine Vertrauensfrage und 08/15 kann sich ohnehin jeder selbst ausmalen. Stimmt!
Von der Wiege bis zur Bahre- Kommentare, Kommentare
Gast schrieb:
99
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Bund halten." Hase Klopfer in Bambi. Realitäten, die ich erlebe: Auf einer SM- Party bilden sich immer wenn jemand spielt, Leute, die meinen, dieses kommentieren zu müssen.
**********tarii schrieb am 27. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Und die Frage, wer bestimmt, was diskussionswürdig ist, wird dann bei diesen Wortklaubereien wieder vergessen.
Wie sexeln Akademiker?
Gast schrieb:
93
Sexeln Akademiker wie die Gesamtbevölkerung? Oder sind sie eventuell anspruchsvoller, phantasievoller, reflektierter, verkopfter oder sonst irgendwie " anders "?
*******geur schrieb am 25. Mai 2014
Nur für Mitglieder
... und Mann und Frau die Suchfunktion nutzt oder ein wenig im Archiv stöbert, finden sich dort folgende Threads, die ähnliche Themen behandeln.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11