Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will "der Westen" Krieg?

*********ende Frau
762 Beiträge
Was Putin will,
hat er, glaube ich fast erreicht.

Hier sind die tägliche Berichte einer ukrainischer Zeitung zum Krieg:

http://izvestia.kiev.ua/article/73049

und zwei Bilder - vom August 2014 und 19.01.15.

Er ist am Meer! Noch ein Bißchen und er hat den Landeszugang zum Krim erreicht.
****yy2 Frau
43 Beiträge
hat er, glaube ich fast erreicht.

Hier sind die tägliche Berichte einer ukrainischer Zeitung zum Krieg:

http://izvestia.kiev.ua/article/73049

und zwei Bilder - vom August 2014 und 19.01.15.

Er ist am Meer! Noch ein Bißchen und er hat den Landeszugang zum Krim erreicht.

Mariupol hat er noch nicht ganz unter seiner Macht. Und auch wenn, reicht es nicht. Noch 5 Landkreise müssen Folgen um bis nach Krim zu kommen. Wenigstens 4 bis Cherson. Und die Menschen dort heißen ihn sicherlich nicht willkommen, sowie das die aus Donezk und Lygansk getan haben.

LG
*********ende Frau
762 Beiträge
ok. Du hast Recht.
Das ist nicht sein Ziel, sondern sein Wunsch...
So zu sagen "Es wäre schön, wenn es gecklappt hätte..."
****yy2 Frau
43 Beiträge
ok. Du hast Recht.
Das ist nicht sein Ziel, sondern sein Wunsch...
So zu sagen "Es wäre schön, wenn es gecklappt hätte..."
Danke

Das stimmt!! 😊
*******use Mann
3.197 Beiträge
Hier mal eine andere Sicht
vom März 2014

*****_70 Mann
949 Beiträge
Es ist immer sehr einfach die Welt in weiß oder schwarz einzuteilen!
(WOBEI VIELE VERGESSEN, DASS ES AUCH NOCH SEHR VIELE GRAUTÖNE GIBT!)

Zumal es nur verschiedene Betrachtungsweisen (von Begebenheiten) gibt und somit eben viele „Wahrheiten“!

Um dies noch einmal zu verdeutlichen hier die interessantesten Aussagen der ukrainischen Star-Pianistin Lisitsa, welche zugleich eine scharfe Kritikerin der Zustände in der Ukraine ist. Im Interview mit den Deutschen Wirtschafts Nachrichten beschreibt sie u.a., wie Millionen an EU-Hilfsgeldern über Nacht spurlos verschwunden sind.

Hier einige interessante Aussagen:

Viele Ukrainer vertrauen weder dem Westen noch Russland. Sie vertrauen auch ihren eigenen Politikern nicht. Es gibt ein politisches Vakuum und die Leute wissen sehr gut, dass sich niemand um sie kümmern wird. Die Ukrainer beobachten, dass es Manipulationen auf beiden Seiten gibt: im pro-westlichen, aber auch im pro-russischen Lager.

*

Trotz der Dämonisierung Russlands, gibt es einen wirtschaftlichen Faktor, den keiner bestreiten kann.

*

Die Maidan-Demonstranten wenden sich nicht mehr alleine gegen Putin, sondern auch gegen Präsident Poroschenko und die Regierung. Bevor Jazenjuk Premierminister der Ukraine wurde, verkaufte er seinen acht Jahre alten Range Rover für mehr als 122.000 Dollar an Pavlo Petrenko, der heute der Justizminister der Ukraine ist. Das einzige Problem war, dass sein Range Rover einen Wert von 15.000 bis 20.000 Dollar hatte. Das ist einer der Methoden, wie unsere Oligarchen Schmiergelder zahlen. Ich wiederhole, dass diese Transaktion vor den Amtszeiten beider Politiker stattfand.

*

Es gibt viele Söldner auf beiden Seiten und die privaten Unternehmen, die hinter diesen Jungs stecken, machen enorme Gewinne. Sie haben Söldner aus verschiedenen Nationen auf beiden Seiten. Aber es ist interessant zu beobachten, dass niemand in der Ostukraine die Kohlebergwerke und Fabriken des Oligarchen Rinat Achmetow angreift. Achmetow versteht es, sich mit beiden Seiten zu arrangieren, damit er keinen wirtschaftlichen Nachteil erleidet. Er unterstützt beide Seiten.

*

Zunächst einmal ist die Bataillon Asow in der Tat eine rechtsradikale Organisation. Im Zuge des Bürgerkriegs haben sich Asow-Mitglieder an zahlreichen Grausamkeiten beteiligt. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass die Asow-Mitglieder genauso brutal wie der IS sind. Sie zeichnen ihre Grausamkeiten auf. Das sind keine durchschnittlichen Ukrainer. Sie sind indoktriniert und stehen im Dienste der Oligarchen.

*

In der Ukraine gibt es die so genannte Akademie für Personalmanagement Dnipropetrowsk (MAUP). Diese ist eine private Hochschule, aus der sehr viele Bürokraten des ukrainischen Staats hervorgehen. Allerdings ist die Einrichtung bekannt für Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Homophobie und rechtsnationales Gedankengut. David Duke ist Absolvent der MAUP-Akademie und hatte dort auch eine Lehrstelle. Duke ist ein ehemaliger Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses und war als hochrangiges Mitglied des Ku Klux Klan tätig. Er ist ein weltweit bekannter Antisemit. MAUP erhält zudem Spenden aus Saudi Arabien.

*

Darüber hinaus hat Peking eine zusätzliche Vorauszahlung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar für Infrastrukturprojekte in der Ukraine geleistet. Nicht ein einziges Projekt wurde von der Kiewer Regierung umgesetzt. Niemand weiß, wo die Milliarden hingeflossen sind. Hinzu kommt, dass der Weizen, der nach China transportiert wurde, aus den Lebensmittelrationen der Armee stammt. Nun herrscht in zahlreichen Regionen der Ukraine eine Lebensmittelknappheit.

*

Ich gebe Ihnen ein weiteres Beispiel. Jazenjuk wollte eine Mauer zwischen der Ukraine und Russland bauen. Die EU hat Millionen Euro in die Ukraine zum Zwecke der Grenzsicherung überwiesen.
Nach offiziellen Dokumenten sind 10 Millionen Dollar aus diesen Zahlungen buchstäblich über Nacht verschwunden. Auch hier weiß keiner, wohin das Geld hingeflossen ist.

*

Jaresko will, dass das Recht auf Bildung und das Recht auf Gesundheitsversorgung aus der Verfassung gestrichen werden. Ich denke, dass es Pläne für einen großen Ausverkauf unseres Landes gibt. Dies ist eine demütigende Situation.

Vollständiges Interview auf o.g. Webseite.

Dass dies natürlich von einem Poroschenko mit Sicherheit anders gesehen wird ist klar!

Aber wie glaubwürdig sind Poroschenko's Aussagen?

„Einsatz für Redefreiheit, für eine vitale Zivilgesellschaft und für die Rechte von Minderheiten“ – das schreibt ein Mann, der als Präsident einen eigenen TV-Sender besitzt, dessen Regierung ein „Informationsministerium“ eingerichtet hat, das die nationale Propaganda kontrollieren soll, dessen Parlament oppositionellen Politikern das Mikro abdreht und sie bedroht. Wer zum Frieden aufruft wird zum Staatsfeind erklärt. Die Journalisten und Redakteure, die trotz des ungeheuren Drucks ihre Arbeit fair machen, werden von Nationalisten überfallen, die Organisatoren und Teilnehmer von Pogromen werden nicht zur Verantwortung gezogen, obwohl es genug Videos und Fotos von zertrümmerten Büros gibt.

„Werte wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ – das schreibt einer der reichsten Männer der Ukraine, dessen Regierung gerade dabei ist, das Niveau der sozialen, medizinischen und bildungsbezogenen Leistungen des Staates brutal zu senken, die Tarife für lebensnotwenige Güter, Wasser, Strom, Gas und infrastrukturelle Versorgungen dagegen ebenso brutal anzuheben, zugleich die Ausgaben für das Militär zu erhöhen, um den Krieg gegen den Osten des Landes intensivieren zu können.

Vollständiger Artikel: „Poroschenkos blutige Märchenstunde“ kann auf Kai Ehlers Webseite eingesehen werden.
****yy2 Frau
43 Beiträge
Sehr gute Aussagen!
*****eee Mann
241 Beiträge
Propaganda
Kastanienblau
Die einzig denkbare Antwort wäre für mich: die vermeintlich freie Welt will tatsächlich den Dritten Weltkrieg. Vieles deutet darauf hin. Auf Sanktionen folgen meist die Raketen.

Ich hab hier nicht sämtliche Kommentare gelesen, aber ich erachte die These, dass der Westen den dritten Weltkrieg will wirklich als hanebüchen!

Das ist Propaganda der russischen Seite und von linksgerichteten Kreisen. Leider finde ich ein gleichlautendes Statement in diese Richtung von einem Putinberater nicht mehr. Erschreckend was dieser an Verschwörungs- und Vereinleibungstheorien westlicher Staaten kundtat.

Ich sehe eindeutig Putin als den Aggressor! Die Töne, Ausdrucksweisen und Argumente erinnern mich an das, was man in dieser Art und Weise aus Nordkorea vernehmen muss.

Putin hat die Krim rechtswidrig annektiert, Die Einfahrt von LKW-Konvois ohne Einwilligung der Ukraine erzwungen. Neuerdings will er sogar die "Annektion" der DDR durch die Duma geklärt wissen etc..

All die Verhaltensweisen Putins erinnern mich an Hitler, wie er erst das Sudetenland und dann die Rest-Tschechei besetzte. Naja und dann wissen wir ja, was passierte.

Ich hoffe nur, Putin greift keinen NATO-Staat - etwa Estland/Lettland - irgendwann an, denn dann dürften wir in der Tat zu einem Weltkrieg kommen. Aufgrund des Artikel 5 des Natovertrages.

Ich glaube, dass er die besagte Landzunge um Mariupol mindestens will. Allerdings befürchte ich, dass er dann eigentlich die gesamte Ukraine einzuverleiben bestrebt ist. Da verbleibt nur zu wünschen, dass man sich irrt.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Na klar, nur „der Kremel“ betreibt Propaganda.

Warum sollte auch Poroschenko Propaganda betreiben, wo er doch einen eigenen TV-Sender besitzt, dessen Regierung ein „Informationsministerium“ eingerichtet hat, das die nationale Propaganda kontrollieren soll, dessen Parlament oppositionellen Politikern das Mikro abdreht und sie bedroht?!

Oder westliche Medien, welche natürlich immer objektiv berichten!

Nein, der Bösewicht ist natürlich immer nur Putin:

Zumal dieser böse, böse Bube ja auch die Krim besetzen ließ:

Die Krim und das Völkerrecht - Kühle Ironie der Geschichte

Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein.

Quelle: faz.net

Vollständiger Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/f … der-geschichte-12884464.html
*******ves Mann
72 Beiträge
naja,
bei aller liebe, aber mit dieser begründung kann man alles begründen. mit ihr könnte putin demnächst in lettland und auch in deutschland einmarschieren. (die duma hätte ja wohl ohnehin gerne die alte ddr zurück .-)) oder wir reannektieren das elsass und - war da nicht mal was? - schlesien und sudetendeutschland. irgendeine progermanische bewegung dort wird sich schon finden und sie wird auch eine abstimmung organisieren. wer da nun genau wählen geht? egal. das ergebnis wird sicherlich wie gewünscht ausfallen.
grenzen sind servanda und genau dafür gibt es ja das völkerrecht. auch wenn es dem einen oder anderen situativ nicht den kram passt.
de so krass missverstandene putin hatte einen massiven grund, krim und jetzt auch die ostukraine zu annektieren: innenpolitisch waren seine werte auf dem tiefstand - jetzt sind sie deutlich höher.
das aktionsmuster ist bekannt, wir erinnern uns: abchasien, süd-ossetien - überall führt russland mehr oder weniger heisse, dabei ziemlich kühl kalkulierte heim-ins-reich-kriege. insofern ist an der ukraine einzig überraschend, dass alle überrascht waren.
sollte der mann im kreml das thema selbstbestimmung wirklich so ernst nehmen, wie hier behauptet, warum leben dann die tschetschenen, inguschen und andere völker immer noch unter dem mantel von mütterchen russland? denn auch dort gibt es volksbewegungen...
*****_70 Mann
949 Beiträge
(die duma hätte ja wohl ohnehin gerne die alte ddr zurück .-))

Nee, Putin will Österreich auflösen (es lebe die Springer-Presse) *lol* :

http://www.welt.de/politik/a … l-Oesterreich-aufloesen.html

Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer SE. Von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs in der Britischen Besatzungszone in Hamburg gegründet.

Alexander Dugin hat schön öfter mit exzentrischen Forderungen Furore gemacht. Das passt gut in die westliche Anti-Russlandpropaganda. Damit es wirkt, dichtet man Dugin großen ideologischen Einfluss auf Putin zu. Damit wird die Propaganda rund.

überall führt russland mehr oder weniger heisse, dabei ziemlich kühl kalkulierte heim-ins-reich-kriege.

*hae* *crazy*

Wer seit den letzten fünfzehn Jahren die meisten Kriege führte, war sicherlich NICHT Russland!

In diesem Sinne

Carpe diem!
@mikeeeee "Propaganda"???
"Erschreckend was dieser an Verschwörungs- und Vereinleibungstheorien westlicher Staaten kundtat."

Komisch: Die Verschwörungstheorien schmieden immer nur die anderen, die Bösen. Unsere westlichen Verschwörungstheorien, Russland habe die Krim annektiert..., sind natürlich nichts als die Wahrheit. Fällt jemandem was dabei auf? Wir haben immer Recht. Die anderen lügen.

"Ich sehe eindeutig Putin als den Aggressor! Die Töne, Ausdrucksweisen und Argumente erinnern mich an das, was man in dieser Art und Weise aus Nordkorea vernehmen muss."

Ich sehe eindeutig Merkel als die Agressorin des Konfliktes. Ihre Ausdrucksweise und Argumente erinnern an das, weas man aus den USA kennt.

"Putin hat die Krim rechtswidrig annektiert." Starke These bzw. Veschwörungstheorie. Wie kommst Du darauf? Ist Dir wirklich entgangen, dass sich die Krimbewohner in freier Wahl für den Anschluss an Russland entschieden haben?

"All die Verhaltensweisen Putins erinnern mich an Hitler, wie er erst das Sudetenland und dann die Rest-Tschechei besetzte. Naja und dann wissen wir ja, was passierte."

Was bitte schön hat Putin denn besetzt? Den Kosovo, den Irak?

Ich hoffe nur, dass Putin dem Westen mal klar eine Grenze setzen und diese endlose Expasion von NATO und EU stoppen kann.
*****eee Mann
241 Beiträge
2+4=6, nicht 7
Komisch: Die Verschwörungstheorien schmieden immer nur die anderen, die Bösen. Unsere westlichen Verschwörungstheorien, Russland habe die Krim annektiert..., sind natürlich nichts als die Wahrheit. Fällt jemandem was dabei auf? Wir haben immer Recht. Die anderen lügen.

Der einzige Duma-Abgeordnete, der gegen die Annektierung oder wie auch immer sonst zu bezeichnende rechtswidrige Besetzung der Krim durch russische Soldaten gestimmt hatte - deren Beteiligung später nicht mal mehr der Kreml bestritten hat - ist bei seiner Auslandreise dort geblieben mit der Begründung, er fürchte in Russland bei einer Rückkehr Repressalien. Er ist nicht der einzige!

Ist das auch eine der vielen westlichen Verschwörungstheorien oder eine Realität Deiner Ansicht nach?

Oder sitzt umgekehrt etwa Mathias Platzeck in Haft, weil er eine - wie ich finde sehr zu diskutierende Meinung kundtat - man müsse nämlich Russland die Krim überlassen? Oder hast Du Bedenken oder gar Angst hier zu schreiben und dem Westen mit Deinen Thesen eine Kriegsabsicht zu unterstellen? Nein! Brauchst Du auch nicht!

Hier herrscht gelebte Meinungsfreiheit und Medienvielfalt! Und das ist auch gut so, auch wenn ich Deine - gelinde formuliert - "Putin-freundlichen Thesen für abwegig halte. In Russland gilt dies seit einiger Zeit keineswegs mehr!

Ich sehe eindeutig Merkel als die Agressorin des Konfliktes.

Von Anfang an hat die Merkel-Regierung (auch und gerade Steinmeier) klar einen Krieg ausgeschlossen. Stets Verhandlungswillen gezeigt. Zuletzt gar die Aussicht auf eine engere wirtschaftliche Beziehung zur EU in Aussicht gestellt. Wo bitteschön ist hier eine aggressives Verhalten zu erkennen?

Was bitte schön hat Putin denn besetzt? Den Kosovo, den Irak?

Die Vergleiche sind unstatthaft aus meiner Sicht. Bei beiden Konflikten könnte man sicherlich eine Rechtswidrigkeit der Handelnden durchaus bejahen. Allerdings hat sich kein anderer Staat diese Gebiete einverleibt, also dauerhaft in sein Staatsgebiet überführt. Und im Kosovo sind zumindest nach dem Massaker von Srebrenica wohl kaum ernsthaft humanitäre Gründe und Motive für das Eingreifen der NATO zweifelhaft. Ein gewaltiger Unterschied, gleichwohl man hier juristisch sicher über die Rechtmässigkeit streiten kann.

Ich hoffe nur, dass Putin dem Westen mal klar eine Grenze setzen und diese endlose Expasion von NATO und EU stoppen kann.

Bei alledem ist eines Fakt: Nirgendwo besteht weder ein vertragliches noch ein sonstiges Verbot für Erweiterungen dieser Institutionen! Selbst im 2+4-Vertrag nicht. Nicht ein einziger Satz! Nicht eine einzige Zeile! Nicht ein einziges Wort!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hier herrscht gelebte Meinungsfreiheit und Medienvielfalt!

*anbet*

Dass ich das noch erleben darf, dass das mal jemand anders als ich schreibt.

Bei alledem ist eines Fakt: Nirgendwo besteht weder ein vertragliches noch ein sonstiges Verbot für Erweiterungen dieser Institutionen! Selbst im 2+4-Vertrag nicht. Nicht ein einziger Satz! Nicht eine einzige Zeile! Nicht ein einziges Wort!

Die 2+4-Verhandlungen hatten ja das Problem des Abzugs der sowjetischen Truppen und die Eingliederung des wieder vereinten Deutschlands in die NATO. Um den Sowjets entgegen zu kommen, wurde die Truppenstärke reduziert und Ostdeutschland praktisch eine atomwaffenfreie Zone. NATO Truppen dürfen in Ostdeutschland nicht stationiert werden . Dafür zog die UdSSR ihre Truppen aus der ehemaligen DDR ab.

Die Verhandlungen fanden in einer sich ständig ändernden weltpolitischen Lage statt, denn auch Gorbatschow kämpfte mit Problemen im Inneren seines Reiches.

Und heute ? Das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" , auf das sich alle gerne berufen, erlaubt jedem Staat, den Beitritt zu EU oder NATO zu wünschen.

Oder?
*******use Mann
3.197 Beiträge
JA,
und eben dieses "Selbstbestimmungsrecht der Völker"
sollte es den Mitgliedsstaaten erlauben, ein solches Ersuchen
abzulehnen.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was geschähe denn, ...
... wenn Russland Antrag auf Aufnahme in die NATO stellte?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dann hätten wir endlich die Zusammenarbeit - erst gegen die Dschihadisten und dann gegen die Klingonen ... *floet*
*****_70 Mann
949 Beiträge
ein solches Ersuchen abzulehnen.

Ich denke, dass es nicht einmal die entscheidende Frage ist, ob ein solches Ersuchen angenommen oder abgelehnt werden sollte / kann, sondern, sehr wichtig ist zudem, wie der „angebliche Wunsch“ beim ukrainischen Volk entstand der Nato beizutreten!

Denn, wer die Ansicht vertritt, dass dieses Bedürfnis alleine vom ukrainischen Volk „hervorgerufen“ wurde ist mehr als NAIV!!!!

Um dies zu verdeutlichen hier noch einmal ein paar Zitate:

Karl Albrecht Schachtschneider (deutscher Staatsrechtslehrer):

Der Westen hat den Umsturz in der Ukraine gefördert, wenn nicht betrieben. Das waren schwere Verletzungen der inneren und äußeren Souveränität der Ukraine. Der Hilferuf des gewählten, wenn auch entmachteten Präsidenten der Ukraine und der erklärte und von der großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützte Sezessionswille der Krim sind von völkerrechtlich erheblichem Gewicht.
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die
Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik, vornehmlich von ethnischen Russen bewohnt, Jahrhunderte lang russisch, jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Wirtschaftliche Sanktionen gegen die die Russische Föderation wären nicht nur ungerechtfertigt, weil die Hilfestellung Russlands beim Sezessionsprozeß der Krim nicht illegal war, sie wären auch unergiebig.“

Hierzu: http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz (deutsche Fernsehjournalistin ; sie studierte osteuropäische Geschichte, Politikwissenschaft, Slawistik und promovierte 1977):

Klar, dass dabei auch immer so getan wird, als wäre Russland der böse Strippenzieher im Hintergrund. Hinzu kommt: Die jetzige ukrainische Regierung* ist eine Ansammlung von Kriminellen, welche sich mit Hilfe der CIA durch Gewaltaktionen und auch Massenerschießungen an Polizisten (10 Tote in Kiew) an die Macht geputscht haben. Von einer demokratischen Legimitierung ist diese Regierung Galaxien entfernt. Weder gab es Wahlen, noch gibt es eine legitime Rechtsstaatlichkeit.

*Aussage wurde getätigt bevor Petro Oleksijowytsch Poroschenko Staatspräsident der Ukraine wurde

Bezüglich der Krim sprach auch Frau Krone-Schmalz nicht von einer Annexion, sondern wie auch Herr Schachtschneider, von einer Sezession!

Hierzu:
http://www.kriegsberichterst … t--Interview-in-ZAPP-im-NDR/

http://www.krone-schmalz.de/

Und wer sich noch vergegenwärtigt, wie ein Herr Georg Soros Putschisten finanziell unterstützte (und dies schon zur Zeiten der „Orange Revolution“, was er zudem sogar selber verkündete und nie abstritt!), wie ein Herr Zbigniew Brzezinski Obama beriet und berät und sogar bei der deutschen Bundeskanzlerin „Gehör findet“, wer durch ein geleaktes Telefonat erfuhr, dass sowohl die „Institutionen“ der Vereinigten Staaten als auch Institutionen der EU (bspw. Die Heinrich-Böll-Stiftung) (versuchten) das Geschehen in der Ukraine zu steuern, dem sollte dann auch klar sein, dass auch Wünsche „von außen erzeugt“ werden können (Werbefachleute versuchen dies täglich mit ihren potentiellen Konsumenten / Kunden).

Zur Erinnerung:
Schon in den 1990er Jahren sprach Zbigniew Brzezinski davon, dass spätestens im Jahre 2015 auch die Ukraine der Nato beigetreten sein wird!
Jetzt rät der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren. Dann habe sie eine Chance, den Status einer Weltmacht zu erlangen.

DIE FRAGE IST DEMNACH: „HÄTTEN DIESE GANZEN VORFÄLLE ÜBERHAUPT STATTGEFUNDEN, WENN ES NICHT ZU EINEM PUTSCH GEKOMMEN WÄRE?

WIE HÄTTE SICH DIE GESCHICHTE DANN ENTWICKELT?

UND, WER HAT HIER TATSÄCHLICH „GEZÜNDELT“?

WER WAREN DIE EIGENTLICHEN „BRANDSTIFTER“ ?

„Es geht längst nicht nur um ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union und auch nicht nur um die Zukunft eines von Korruptionsvorwürfen umwitterten Präsidenten“, schrieb Uwe Klußmann. „Es geht um Geopolitik, darum, welche Machtzentren in Europa und dem eurasischen Raum dominieren.“

Er erinnert an das Buch des US-Geopolitikers Zbigniew Brzezinski „Die einzige Weltmacht“, das Europa und Asien als ein großes Schachbrett beschreibt, für dessen Beherrschung die Ukraine eine maßgebliche Rolle spielt.

Zur Erinnerung eine Textpassage aus dem Artikel: „Die Welt als Schachbrett - Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski von HAUKE RITZ, erschienen am: 26. August 2008:

Obama wird von dem Multimilliardär George Soros und dem ehemaligen Sicherheitsberater unter Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, unterstützt. Brzezinski ist zugleich der führende außenpolitische Berater Obamas. Als graue Eminenz unter den amerikanischen Geostrategen verkörpert er die Sichtweisen und Interessen eines ganzen Flügels der amerikanischen Elite. Aufgrund seines intellektuellen Ranges muss sein Einfluss als sehr hoch veranschlagt werden. Unter einer Präsidentschaft Obamas werden höchstwahrscheinlich die geopolitischen Vorstellungen dieser "Brzezinski-Fraktion" zum Tragen kommen. Hinzu kommt noch, dass Zbigniew Brzezinskis Tochter, die Fernsehmoderatorin Mika Brzezinski, Obama unterstützt, während ihr Bruder Mark Brzezinski ebenfalls zu den Beratern Obamas gehört.

Und zum Schluß:

Bemerkung:

Aber Gott sei Dank ist es ja mittlerweile auch so, dass einige EU-Staaten nicht mehr unbedingt mit weiteren, schärferen Sanktionen gegen Russland einverstanden sind (Frankreich, Griechenland, Ungarn), da diese ihren Eigeninteressen entgegenstehen.
zur Nato?
Und wenn Nordkorea und der IS aus freiem Willen der Nato beitreten wollen, können wir deren Wunsch doch nicht zurückweisen! Der Westen ist doch für alles frei.
*****eee Mann
241 Beiträge
WODKAAAA
Was geschähe denn, ...
... wenn Russland Antrag auf Aufnahme in die NATO stellte?

Dann gäbe es Wodka! *haumichwech*

Und wenn Nordkorea und der IS aus freiem Willen der Nato beitreten wollen, können wir deren Wunsch doch nicht zurückweisen!

Diese These war hoffentlich nicht ernsthaft gemeint?!

Dann hier:

Artikel 10 (des NATO-Vertrages)

Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen...

Da würde wohl nicht ein einziger Staat für einen Beitritt Nordkoreas eintreten. *schock*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bill Clinton hatte einst tatsächlich ernsthaft und laut über eine Natomitgliedschafts Russlands mittel bis langfristig nachgedacht. Heute können wir uns solche Debatten vom Anfang dieses Jahrtausends gar nicht mehr vorstellen.
Wir diskutieren historische Ereignisse was zu Zeiten der Sowjetunion zwischen der Nato und dem Warschauer Pakt ausgemacht wurde.

Wie bitter. Vor dem Ukrainekonflikt hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich heute meinen Azubis erzähle wie in meiner Jugend der Ost-west Konflikt und der drohende Atomkrieg real war. Und mich so langsam das Gefühl beschleicht daß dieser Konflikt wieder aufzieht.

Kirk ende
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Der Hinweis auf historische Gegebenheiten ist nicht verkehrt - denn auch die deutsche Einigung und das Ende des Kalten Krieges sind einige Jahrzehnte her. Damals war die Situation anders, seit damals hat sich viel verändert - z.B. musste auch die NATO eine neue Rolle für sich finden.

Die "UdSSR" aber auch, denn die gibt es gar nicht mehr. *gruebel*
Gibt es
Ukrainer, die selbständig denken können? *ironie*

Zitiert werden:

Karl Albrecht Schachtschneider (deutscher Staatsrechtslehrer), oder Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz (deutsche Fernsehjournalistin).

Ich habe das Gefühl, dass den Ukrainern selbständiges Denken abgesprochen wird. Vielmehr noch, es wird ihnen unterstellt, dass sie nur auf ein bequemes Leben aus sind.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mal ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich 86 Staatsrechtler gibt die dies völlig anders sehen und vermutlich noch mehr Journalisten die Frau krone schmalz widersprechen.
Aber Obacht die gehören zwar nicht zur Lügenpresse dafür aber zur gleichgeschalteten Mainstreampresse.

Kirk ende
*****eee Mann
241 Beiträge
UDSSR light
Die "UdSSR" aber auch, denn die gibt es gar nicht mehr. *gruebel*

Aber vielleicht bald wieder? *floet* In einer Light-Version?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.