Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zum Thema
BD/SM =Selbstbetrug?404
Ich gebe zu ein sehr provokanter Titel, jedoch stelle ich mir ein…
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielkörper versus optischem Idealkörper?

Hmmmm
Gestern auf dem Burgfest habe ich mal ein kleines Fantasiespiel für mich gemacht:

1. Welche Frau würde ich mir als schönes Bild gerne in die Wohnung hängen?

Es waren grazile, gazellenhafte, dunkelhaarige Frauen mit dunklen Glutaugen

2. Mit welcher Frau würde ich gerne sexeln?

Die Frau war wesentlich stabiler- sie hatte Muskeln, festes Fleisch und sie hatte TITTEN. Keine Brüste, keine Oberweite, sie hatte Titten. Und genug Fleisch am Körper, um sie seitlich packen und ziehen zu können.
Einfach wesentlich robuster als die optische Idealfrau. Robuster als das Gazellenmodell- als wenn ich da Angst hätte, gleich was kaputt zu machen...

Den Charakter konnte ich bei beiden Null beurteilen, es war nur ein Gedankenspiel für mich.

Das meine ich.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn ich mir Dein Gedankenspiel vorstelle: ich mag Männer mit dunklen Haaren, von der Figur her durchtrainiert und beweglich - und wenn ich ohne Betrachtung des Charakters jemanden sexuell attraktiv finden soll, das ist das wohl so ein Mann.
Kann aber auch blond sein... ich bin da flexibel. *sabber*

Also - Übereinstimmung in der Theorie.

Wenn ich auf einem Fest mit realen Menschen entscheiden soll, wen ich sexy finde, dann ist das wieder sehr vielseitig ... mal ist es der große Schlanke, mal der Kleine Drahtige ... *gruebel*

Ist das ein Problem für Dich, dass Du da so große Unterschiede feststellst ? Für mich wäre es keins, weil ein Bild an der Wand eine Sache ist und ein Mensch, den ich sinnlich finde und den ich berühren will, eine andere.
Problem?
Ich wunder mich eher. Anscheinend hat mein Geist ein anderes Ideal, als meine Triebe es haben.

Oder es ist eine Art von Doppelmoral a la " Sie ist mir heilig. All meine Begierde schweigt in ihrer Gegenwart." ( Etwas frei aus Werther.)

Ich finde es hinterfragenswert.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht
Interessant finde ich, dass Du als Kriterium für "Schönheit" , als Beispiel sozusagen, ein Bild genommen hast, das Du an die Wand hängst. Das ist wirklich sehr distanziert. Und Dein "geistiger" Frauentyp ist sehr ... ätherisch. Feenhaft. Fliegt gleich weg - also, das sind so meine Assoziationen.

Die Frau, mit der Du sexeln würdest, ist sinnlich und anfassbar . Vor meinem inneren Auge erscheint eine "Erdfrau". Eine, die laut lacht und nicht geheimnisvoll lächelt. Die gerne gut isst und nicht am Salatblatt nippt. Eine, die alle Männer unter den Tisch säuft und einfach Spaß hat.

Geist versus Körper ... Du benutzt ja auch solche Wörter.

Ob das was bedeutet ... *nixweiss*. Es hört sich an, wie eine Trennung von Körper und Geist - etwas, das nicht meiner Lebensphilosophie entspricht. Vielleicht ist es für das eigene Leben besser, wenn man Körper und Geist liebt, wenn man beide in der Balance hat ... für mich war das jedenfalls so.

Ende der Küchenpsychologie ... Du kennst Dich ja besser.
Gabi
Vielleicht ist es manchmal eine Illlussion, sich selbst zu kennen.

Aber es hat schon was von " Viel zu zart, zu schön für so böse Dinge", stimmt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach....
....gerade aus dem Urlaub zurück und ein kurzer Überblick hier im Joy..............ach......

Wieder mal geht's um Äußerlichkeiten. Um Idealvorstellungen. Um Bilder- im Kopf?
Um eigene Unsicherheit- zu dünn, zu dick? Wie soll's denn ideal sein?
Um ändern wollen. Sich selbst oder halt den Mann. Und evt ändern müssen weil Frau halt so ist............

Ich finde so schade was da alels auf der Strecke bleibt.

Den Mann, den ich mag, den mag ich, weil er mir gefällt. Klar.

Mit ihm kann ich lachen, ernsthaft diskutieren, ich kann ihn riechen - ach, und wie gern!, ich fasse ihn unglaublich gern an, lass mich gern von ihm anfassen, hab wunderbaren Sex mit ihm, kann aber auch die Zeit zwischendurch wunderbar mit ihm füllen- mit guten Gesprächen, mit Sachen die wir beide gern machen, ich schau ihn sooo gern an, kann meine Finger nicht von ihm lassen, will ihn dauernd küssen. Geniesse jede Sekunde mit ihm.

So, wie er ist, genau so hab ich mich in ihn verliebt. Und er sich wohl in mich.
Ich wiege ihn weder vor unseren Treffen, noch mich, noch hab ich in irgendeiner Weise eine Änderungsabsicht um ihn "ideal zu formen" (und nein, wir sind beide nicht dickleibig!)

Warum auch? Ich hab mich in ihn verliebt weil er so ist wie er ist. Nicht in ein Bildnis.
Und bevor wir uns dauernd beschwören dass weniger Gewicht gut wäre und damit die kostbare Zeit vertun, kochen wir lieber zusammen und geniessen. Auch ein gutes Essen.
Danach gibt's genügend Gelegenheit überzählige Kalorien gemeinsam wieder abzutrainieren:-)

Und dass ich mit zwanzig Jahren anders ausgesehen hab..........er wahrscheinlich auch.........ja und????????
Ist das wirklich wichtig?

Geniessen können wir beide jetzt. Sicher mehr als vor dreißig Jahren.
Bewusster auch. Für uns zählt das!

Diese Idealform spielt für mich im echten Leben auch keine bedeutende Rolle. Die Partnerin, die diesem Ideal am nächsten kam, hatte nach der Schwangerschaft 20 kg mehr auf der Waage. Das hat aber absolut nichts geändert. Nur an meinen schlechten Tagen ist mir das überhaupt aufgefallen. Schaue ich heute Bilder von ihr aus dieser Zeit an, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Schön! Das sagt doch sehr sehr viel!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich das richtig verstehe,
geht es der TE gar nicht so sehr um die Äußerlichkeiten an sich, sondern um den von ihr bei ihr beobachteten Widerspruch zwischen dem Bild, das sie "eigentlich" schön findet und dem, auf das ihr Körper reagiert.

Und sie fragt sich, ob das Zufall ist, ob es anderen auch so geht ...
*my2cents*
Katharina:
Genau so ist es.

Das Geschrei nach den wahren Werten finde ich vollkommen fehl am Platz- um die geht es mir gerade mal nicht.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Naja, Katharina,
das mag sich so interpretieren lassen....................da stehen aber andere Aussagen davor.

Auch hier in Thread:
Und ein optischer Kompromiss geht bei mir a posteriori nicht lange gut- dann fange ich an, verändern zu wollen.

Körper, Seele und Geist müssen eine Harmonie bilden- sonst fehlt mir was.

Ist nunmal so.

Glücklich sicher die, die mit wenig zufrieden sein können.

Da wird immer ein - "ich mag Dich so wie Du bist" - mit einem quasi reduziertem, bzw geringem Anspruch gleichgesetzt.

Und nein! Ich will damit nicht gut reden dass man/frau darin unterstützt, mal so eben sechzig Kilos zuzunehmen! Aber darauf hinweisen, dass eine ständige Jagd nach Idealformen- körperlich oder geistig- eher abtörnend und frustrierend ist.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Was zu der Diskussion in der Beziehung führt, das ich ihm ständig sage, er soll nicht abnehmen- und er mir das auch sagt, während ich mich dünner lieber sehe.

Und er sich dünner lieber hätte.

Verständlich?

Ich finde, ich sei im Begriff, zu fett zu werden- er sagt, mach Dir keine Soergen un bleib, wie du bist.

Der Klassiker schlechthin. Gefolgt von "Schatz, lieber das Rote oder das kleine Schwarze?"

Literaturtipp: Eric Berne, "Spiele der Erwachsenen". Für Fortgeschrittene empfehle ich "Spielarten und Spielregeln der Liebe".
Dalarna-
Sicher geht es dabei auch um die mitschwingende Frage " Bin ich okay" ?

Aber sicher auch darum, sich selbst viel kritischer zu sehen als den Anderen.

Der Gedanke, ihn wegen 5 kg mehr oder weniger nicht mehr attraktiv zu finden? Lächerlich

Aber das Gefühl, nicht gerade das Optimum aus den natürlichen Möglichkeiten zu machen, in Bezug auf genug Bewegung geschludert zu haben, ist bei mir sehr schnell da.
Und von den Menschen, mit denen ich sexel, möchte ich halt attraktiv gefunden werden.
Auch ganz vulgär äusserlich, nicht nur wegen irgend welcher innerer Werte.

Ist nun mal so...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Aber das Gefühl, nicht gerade das Optimum aus den natürlichen Möglichkeiten zu machen, in Bezug auf genug Bewegung geschludert zu haben, ist bei mir sehr schnell da.
Und von den Menschen, mit denen ich sexel, möchte ich halt attraktiv gefunden werden.
Auch ganz vulgär äusserlich, nicht nur wegen irgend welcher innerer Werte.

Vielleicht solltest Du es einfach akzeptieren, daß Du mit 45 nicht mehr aussiehst wie mit 20.
Wenn das sitzt, klappt´s auch mit dem sexeln.
Im Anschluß solltest Du Dir klar darüber werden, daß nie, never, grundsätzlich alles so stimmig ist, wie Du es Dir wünscht. Weder ist Dein Gegenüber so stimmig, wie Du es Dir wünschst, noch bist Du so ideal, wie es sich Dein potentieller Sexpartner so herbeiphantasiert. Wenn man genauer hinschaut, findet man immer irgendetwas, was man bemängeln könnte. Immer. Es liegt dann an Dir, diese Dinge auszublenden. Schlicht zu übersehen, als quasi nicht existent abzuhaken.
Wenn Du Dir nur und außschließlich ein Idealbild wünscht, dann solltest Du Dich damit abfinden, den Rest Deines Lebens auf Sex zu verzichten und ein Klosterleben als Alternative anzustreben.
Sagt Dir PlanB- Klosterdasein nicht so wirklich zu, dann mach Dich schon mal darauf gefasst, daß Du demnächst noch älter aussiehst, als heute. Und in 10 Jahren noch ein Stück weit älter. Wenn Du Dir dann jedesmal Gedanken darüber machen willst, daß Du Deinem "Spielzeug" nicht attraktiv genug sein könntest, dann wirst Du auf lange Sicht ein ziemlich großes Problem haben.

Sex im Dunkeln wäre notfalls auch noch eine Alternative......

Zweifel an der attraktiven Wertigkeit ist, aber das wissen wir ja (hoffe ich), eine sehr weibliche Eigenschaft. Bekommt man aber auch, kriminellerweise, anerzogen. Mit ein Grund warum sich die Kosmetikindustrie in Liasion mit den plastischen Chirurgen, eine goldene Nase verdienen.....
*******geur Mann
21.791 Beiträge

*nachdenk*

Ging es nicht ursprünglich um den Körper eines potentiellen Partners?
Ist Euer favorisierter Spielkörper / Sexelkörper identisch mit Eurem optischen Idealkörper?
Ist Euer Körper, den ihr optisch am besten findet, auch der, mit dem ihr am liebsten SM und / oder Sex habt?
Ist euer optisches Körperideal bei anderen Menschen gleich dem Körper, mit dem ihr am liebsten Sex haben wollt?

Wenn es geistig passt- zieht dann das sexuelle Verlangen nach und findet diesen Menschen attraktiv? Sexuell attraktiv?

Oder doch jetzt die Sorge darum, dass eben diese DICH nicht mehr attraktiv finden?
Danke für die Zusammenfassung!

Wahrheitsgemäß würde ich erstmal alle gestellten Fragen (auch die erste und letzte ) mit "Ja" beantworten ... theoretisch. Die Optik eines Lustobjekts sollte einfach reizend und gesund wirken, was ich auch von mir erwünsche und in diesem Zusammenhang als "ideal" definiere ;-))

Aber ich bin sinnlich nicht so eingeschränkt, dass die reine Optik ein Bewertungsmaßstab für ein "erfüllendes Sexualergebnis" wäre.

Praktisch spielen noch ganz andere Sinneseindrücke (Geruch, Stimme, Berührungen ... geistige Kapazität) eine Rolle, die den schönsten Idealköper zum unerträglichsten Typen machen können...
Worum es geht:
Sicher nicht darum,. das ich schlechter aussehe als mit 20- tue ich nämlich nicht. Mit 20 war ich nur verpickelter und empfand mich als wenig attraktiv- darum geht es nicht.

Es geht- wie Katharina schon festgetellt hat- um die Frage, warum ein Schönheitsideal- sowohl auf mich als auch auf Andere bezogen- zarter, ätherischer und glatter ist als das, was ich sexuell bevorzuge.

Auch bei mir selbst- als sexuelle Frau sehe ich mich mit mehr Fett als als Frau in einer Diskussionsrunde.

Hypothese: Vielleicht setze ich Selbstbefrauschung / Askese mit einem folglich schlanken Körper und sinnliche Gier mit äusserlichen Spuren von viel Essen, träumender Trägheit und Sex gleich?

Und um die Frage, ob es noch jemandem so geht. Vielleicht sieht ja jemand sich gerne dünne Frauen an, geht aber lieber mit Dicken ins Bett?

Vielleicht gibt es Frauen, die sexuell von stämmigeren Männern träumen?

( Eine diesbezügliche PN habe ich schon bekommen, danke dafür)

Und ich bitte sehr darum, diese Diskussion mal ohne moralisch erhobenen Zeigefinger zu führen. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.