Wenn du meine Antwort so
Du würdest angeblich reif und interaktiv reagieren, weil dich das Aussehen nicht interessiert- und die Frage, ob du für deinen eigenen Körper ein anderes optisches Ideal hast als für den eigenen Körper, mit dem du gerne emphatisch und interaktiv sexuell agierst, gar nicht erst beantwortet wird.
Interpretieren möchtest, bleibt dir das unbenommen.
Jeder Mensch hat seine Ur-eigene Weltsicht.
Und die ist, wie ich bei meinen Ausflügen zur teilnehmenden Beobachtungen in die Welt, in der Menschen miteinander "spielen" ^^, sehen konnte, im Bezug auf das optische Ideal und die Maßstäbe im besonderen im Bezug auf die Frauen, die sich dort bewegen, recht gnadenlos. Daher kann ich die Ängste von Frauen, die dort bestehen wollen, durchaus verstehen. Und damit einhergehend auch die Abwertung aller jener, die vor diesem rein subjektiven optischen Ideal nicht bestehen können, nachvollziehen, ist es doch just das "Schicksal" das mit erreichen des eigenen nahenden "Verfallsdatum" den so denkenden viel drohender erscheinen muss als einem Menschen, der mit seiner eigenen Erscheinung im reinen ist und sich - wie es auch Katharina sagt - darüber bewusst ist, dass ein Mensch nicht durch seine Optik menschlich wird.
Schlussendlich koennen diese Frage wieder einmal eher diejenigen beantworten, die sich in dieser Welt bewegen und deren Regeln unterwerfen als AkademikerInnen, die sich mit solchen Fragestellungen notabene eher abstrakt auseinandersetzen.
Daher wäre das Thema möglicherweise eher in einer einschlägigen Gruppe befriedigender für dich beantwortet, da dort vielleicht eher Menschen zu finden sind, die Gleichgesinnt sind und dir die fuer Dich wichtige Zustimmung entgegen bringen.
Wenn ich mich frage, ob mir Optik beim Sex wichtig ist, werde ich es sicher nicht verneinen, in dem ich behaupte, dass ich mit einem Mann, den ich gar nicht attraktiv finde, Sex haben wuerde. Die mangelnde Anziehungskraft an und für sich, schafft keine Situationen, in denen es so weit käme.
Ich habe schon mit Männern Sex gehabt, die nach sehr objektiven Kriterien als schoen bezeichnet würden. Ich kann aber nicht behaupten, dass alleine durch dieses optische Idealgegenueber der Sex besser oder schlechter war als der mit einem Mann, der mich nicht auf den ersten Blick angezogen hat sondern durch andere Eigenschaften, die meine Sinne berührt haben.
Sex mit einem Menschen, der mich nur optisch anzieht, hat für mich einiges gemein mit Selbstbefriedigung. Ich brauche die optische Stimulation und das Bewusstsein des Schoenen, um mein Kopfkino zu stimulieren. Entspricht also in etwa dem Konsum einer Ware zu meiner persönlichen Befriedigung.
Für mich ist Sex, wenn er auch dem Element der Erotik gerecht werden soll aber Kommunikation - ich interagiere mit einem anderen Menschen, der mich physisch in all meinen Sinnen anspricht, nicht nur der optischen Wahrnehmung, der mich intellektuell stimuliert durch einen Gedankenaustausch und auf der spirituellen ebene durch die Transzendenz meines EGO, dem nur Äußerlichkeiten wichtig sind.
Fazit: Ja, ich kann einen optisch attraktiven Menschen genießen und konsumieren und Intimität zur Ware machen, bei der ich Schönheit zu meinem Maßstab mache und meine Befriedigung daraus ziehe, dass ich vor einem gleichfalls schönen Spiegel zu meinen eigenen Fantasien masturbiere, der Sättigungsgehalt einer solchen Begegnung hält aber nicht sehr lange vor, weil ich nicht auf anderen Ebenen meines Seins befriedigt werde