Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1223 Mitglieder
zum Thema
BD/SM =Selbstbetrug?404
Ich gebe zu ein sehr provokanter Titel, jedoch stelle ich mir ein…
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielkörper versus optischem Idealkörper?

Spielkörper versus optischem Idealkörper?
Da die Frage nicht in die Zeile ging: Ist Euer favorisierter Spielkörper / Sexelkörper identisch mit Eurem optischen Idealkörper?

Ist Euer Körper, den ihr optisch am besten findet, auch der, mit dem ihr am liebsten SM und / oder Sex habt?

Ist euer optisches Körperideal bei anderen Menschen gleich dem Körper, mit dem ihr am liebsten Sex haben wollt? Oder gibt es Abweichungen?

( Bitte bringt jetzt nicht noch die Charakterfrage mit rein, die ist sowieso klar.)

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich "spiele" nicht mit "Körpern"
Sondern habe idealiter Kontakt und Beziehung zu einem Menschen, der mich interessiert.
Sicher spielt dabei auch das Element der subjektiv für mich vorhandenen Anziehungskraft eine Rolle.

Natürlich kann ich mir ein persönliches optisches Ideal fantasieren, aber meiner Meinung nach sollte ein Mann (und eine Frau) ab einem bestimmtem Alter - das imho mit dem erwachsenenwerden korreliert - teenagerfantasien vom idealen Körper für Spiel und Sex überwunden haben und nicht bis ins mittelalter an einem so inhaltsleeren Traum über sich selbst und andere festhalten müssen
Gähn-
wobei die negativste aller Möglichkeiten aufgezeigt wäre, unterstellt wird.

Du würdest angeblich reif und interaktiv reagieren, weil dich das Aussehen nicht interessiert- und die Frage, ob du für deinen eigenen Körper ein anderes optisches Ideal hast als für den eigenen Körper, mit dem du gerne emphatisch und interaktiv sexuell agierst, gar nicht erst beantwortet wird.

Und das soll ein Zeichen für Reife sein?

Nein, sorry. Reife zeigen geht anders- zum Beispiel dadurch, zuzugeben, noch Ideale und Träume zu haben- auch wenn sie nicht mehr erfüllbar sind!
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Spielen?
Ich verstehe nicht ganz, worum es dir da geht, CarpediemHHsm. Trennst du das wirklich so strikt?

Ein Mann, der mich so sehr anzieht, dass ich mich mit Lust und positiver Spannung auf spielerischen"Körperkontakt" einlasse, hat eben "seinen" eigenen Körper, auf den ich mich dann einlasse. Und der wird von mir nicht partiell beurteilt, sondern danach, ob mich die Gesamterscheinung und besonders seine Ausstrahlung anspricht. Und die kann rein physisch schon sehr varrieren.

Aber ohne diese spezielle Anziehngskraft des Gesamtpakets läuft halt nichts bei mir, auch kein "Spiel".
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja
... ich habe noch viele Ideale und Träume.

Aber dass mein Sex-Partner unbedingt jung, knackig, mit Sixpack, aber nicht zu schwer-muskulös ... also er sollte so aussehen wie ein asiatischer Kampfkünstler ... also dass mein Sex-Partner unbedingt so aussehen muss, ist kein Traum oder Ideal.

Denn mir geht es wie Bjuti - ich habe Sex mit Menschen, die genauso menschlich und unvollkommen sind wie ich.

Von der Idealvorstellung an meinen eigenen Körper habe ich mich schon als Teenager verabschiedet. Er soll möglichst gesund und fit sein...aber Ideale in Bezug auf mich ? Angesichts des Alters ? Nö.

Den Männern in meinem Leben ist das offensichtlich auch egal.

Also amüsieren wir uns ohne derartige "Träume und Ideale".
Vielleicht wird es klarer, wenn ich über mich schreibe:

Mein Männerideal ist muskelreich, sehr fettarm und hat tolle blonde Haare bis zum Hintern.

Real war ich noch nie mit jemandem liiert, der so aussah.

Meine reale offene Beziehung hat Muskeln - für den Kuschelfaktor mag ich es einfach lieber, wenn er etwas mehr Körperfett hat und folglich an Definition verliert.

( Spüren ist mir da wesentlich wichtiger als schauen.)

In Bezug auf meinen Körper habe ich ihn optisch lieber sehr schlank und mit sichtbaren Muskeln, sprich sehr fettarm.

Für das reale Leben geht es mir mit mehr Fett besser- ich friere weniger, bin besser abgepolstert, kann beim aktiven Sexeln mehr Gegengewicht geben, habe Fett zum reingreifen.

Was zu der Diskussion in der Beziehung führt, das ich ihm ständig sage, er soll nicht abnehmen- und er mir das auch sagt, während ich mich dünner lieber sehe.

Und er sich dünner lieber hätte.

Verständlich?

Und das hat rein garnix damit zu tun, dass ich mich mit meinen Plattfüßen, meinen dünnen Haaren und der breiten Nase arrangiert habe und mit meiner offenen Beziehung nicht erstrangig wegen des Aussehens zusammen bin.

Aber, ganz ehrlich: Mit 30 kg Fett mehr hätte ich ihn sexuell nicht haben wollen.

Gerne als Freund, aber sexuell reichen mir gute Eigenschaften ganz klar nicht.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Genau das ...
Was zu der Diskussion in der Beziehung führt, das ich ihm ständig sage, er soll nicht abnehmen- und er mir das auch sagt, während ich mich dünner lieber sehe.

Und er sich dünner lieber hätte.

... wär mir zu viel unnütze Diskussion.

Und auch das
In Bezug auf meinen Körper habe ich ihn optisch lieber sehr schlank und mit sichtbaren Muskeln, sprich sehr fettarm.

Für das reale Leben geht es mir mit mehr Fett besser- ich friere weniger, bin besser abgepolstert, kann beim aktiven Sexeln mehr Gegengewicht geben, habe Fett zum reingreifen.
ist nicht meins. Ich würde dem Wohlbefinden folgen - es müssen ja nicht gleich 30 kg mehr Fett sein.

Aber ehe ich mich mit meinem Partner ständig über den Körper streiten muss, würde ich entweder meine körperlichen Ideale verändern oder mir so jemanden (oder jemanden, der dem nahe kommt) suchen.
Katharina-
woraus nimmst Du, das wir uns streiten???

Er sagt, er müsse abnehmen- ich sage, Du bist okay.

Ich finde, ich sei im Begriff, zu fett zu werden- er sagt, mach Dir keine Soergen un bleib, wie du bist.

Streit stell ich mir anders vor. Für mich ist das ein Austausch.

Wir legen nun mal beide Wert auf gesunde Ernährung und den nach unseren Möglichkeiten bestmöglichen Körper.

Was soll daran falsch sein?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du meine Antwort so
Du würdest angeblich reif und interaktiv reagieren, weil dich das Aussehen nicht interessiert- und die Frage, ob du für deinen eigenen Körper ein anderes optisches Ideal hast als für den eigenen Körper, mit dem du gerne emphatisch und interaktiv sexuell agierst, gar nicht erst beantwortet wird.

Interpretieren möchtest, bleibt dir das unbenommen.
Jeder Mensch hat seine Ur-eigene Weltsicht.

Und die ist, wie ich bei meinen Ausflügen zur teilnehmenden Beobachtungen in die Welt, in der Menschen miteinander "spielen" ^^, sehen konnte, im Bezug auf das optische Ideal und die Maßstäbe im besonderen im Bezug auf die Frauen, die sich dort bewegen, recht gnadenlos. Daher kann ich die Ängste von Frauen, die dort bestehen wollen, durchaus verstehen. Und damit einhergehend auch die Abwertung aller jener, die vor diesem rein subjektiven optischen Ideal nicht bestehen können, nachvollziehen, ist es doch just das "Schicksal" das mit erreichen des eigenen nahenden "Verfallsdatum" den so denkenden viel drohender erscheinen muss als einem Menschen, der mit seiner eigenen Erscheinung im reinen ist und sich - wie es auch Katharina sagt - darüber bewusst ist, dass ein Mensch nicht durch seine Optik menschlich wird.

Schlussendlich koennen diese Frage wieder einmal eher diejenigen beantworten, die sich in dieser Welt bewegen und deren Regeln unterwerfen als AkademikerInnen, die sich mit solchen Fragestellungen notabene eher abstrakt auseinandersetzen.
Daher wäre das Thema möglicherweise eher in einer einschlägigen Gruppe befriedigender für dich beantwortet, da dort vielleicht eher Menschen zu finden sind, die Gleichgesinnt sind und dir die fuer Dich wichtige Zustimmung entgegen bringen.

Wenn ich mich frage, ob mir Optik beim Sex wichtig ist, werde ich es sicher nicht verneinen, in dem ich behaupte, dass ich mit einem Mann, den ich gar nicht attraktiv finde, Sex haben wuerde. Die mangelnde Anziehungskraft an und für sich, schafft keine Situationen, in denen es so weit käme.

Ich habe schon mit Männern Sex gehabt, die nach sehr objektiven Kriterien als schoen bezeichnet würden. Ich kann aber nicht behaupten, dass alleine durch dieses optische Idealgegenueber der Sex besser oder schlechter war als der mit einem Mann, der mich nicht auf den ersten Blick angezogen hat sondern durch andere Eigenschaften, die meine Sinne berührt haben.

Sex mit einem Menschen, der mich nur optisch anzieht, hat für mich einiges gemein mit Selbstbefriedigung. Ich brauche die optische Stimulation und das Bewusstsein des Schoenen, um mein Kopfkino zu stimulieren. Entspricht also in etwa dem Konsum einer Ware zu meiner persönlichen Befriedigung.

Für mich ist Sex, wenn er auch dem Element der Erotik gerecht werden soll aber Kommunikation - ich interagiere mit einem anderen Menschen, der mich physisch in all meinen Sinnen anspricht, nicht nur der optischen Wahrnehmung, der mich intellektuell stimuliert durch einen Gedankenaustausch und auf der spirituellen ebene durch die Transzendenz meines EGO, dem nur Äußerlichkeiten wichtig sind.

Fazit: Ja, ich kann einen optisch attraktiven Menschen genießen und konsumieren und Intimität zur Ware machen, bei der ich Schönheit zu meinem Maßstab mache und meine Befriedigung daraus ziehe, dass ich vor einem gleichfalls schönen Spiegel zu meinen eigenen Fantasien masturbiere, der Sättigungsgehalt einer solchen Begegnung hält aber nicht sehr lange vor, weil ich nicht auf anderen Ebenen meines Seins befriedigt werde
Woraus schlisst Du, er würde mich nur optisch anziehen?
Ein Mann muss mich in jeder Beziehung anziehen, folglich auch optisch.

Und ein optischer Kompromiss geht bei mir a posteriori nicht lange gut- dann fange ich an, verändern zu wollen.

Körper, Seele und Geist müssen eine Harmonie bilden- sonst fehlt mir was.

Ist nunmal so.

Glücklich sicher die, die mit wenig zufrieden sein können.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wirst du sicher
Woraus schlisst Du, er würde mich nur optisch anziehen?
Ein Mann muss mich in jeder Beziehung anziehen, folglich auch optisch.

Und ein optischer Kompromiss geht bei mir a posteriori nicht lange gut- dann fange ich an, verändern zu wollen.


In der Zukunft noch einige Menschen, die deinem optischen Ideal nicht (mehr) entsprechen trotz möglicher anderweitiger "Harmonien" aus deinem Beziehungsumfeld entsorgen müssen, weil früher oder später jede/r Mensch altert und damit keinen optischen Idealen entspricht

Und läufst wohl ebenso Gefahr von diesen Menschen entsorgt zu werden.

Ich selber habe in deinem Alter noch fast 10 kg weniger gewogen. Damit war mein Körper durchaus schlank. Vor vier Jahren habe ich mir bei einem Glatteisunfall so unglücklich den Knöchel dreifach gebrochen, dass ich vier Monate nicht laufen konnte geschweige denn meinen bis dahin sehr intensiv betriebenen Sport wie Thai boe und Fitnesstraining ausüben konnte. Insgesamt zog sich die physische Rehabilitation sogar über mehrere Jahre hin. Meine sportliche Fitness und meinen ach so "wunderschön definierten" Körper habe ich dabei tatsächlich nicht behalten.
Glücklicherweise werfen mich meine Freunde und Freundinnen nicht aufgrund eines fehlgeleiteten Schönheitsideals gnadenlos in die *tonne* und auch über fehlende Gespielen zu befriedigendem Sex muss ich mich nicht beklagen
Frauenlogik?
Mir fallen beim Lesen zwei Punkte auf

1. die Frage der TE scheint nicht wirklich Gegenstand der Antworten selbiger zu sein (oder lese ich das nur falsch, dass du die Antworten als Kritik an Deiner Beziehung verstehst?)

2. Frauen unter sich - ich hoffe, dass solche Kommunikation nur zufällig passiert und nicht ein Cliché bedient *zwinker*
***ya Mann
76 Beiträge
Das Auge isst mit...
...bis der Löffel im Mund ist.

Hm, das klingt irgendwie alles ziemlich theoretisch und verkopft. Optik ist wichtig ohne Frage, aber deswegen gibt es bei mir kein optisches Idealbild. Eher schlank wollen sicher alle sein, Übergewicht ist unschick und auch einfach unpraktisch, sowohl im richtigen Leben als auch in der Sexwelt. Aber ansonsten gibt es doch unheimlich viel Spielraum, was attraktiv ist! Auch rein körperlich... große Brüste, kleine Brüste, breite Schulten, schmale Hintern, lange blonde oder kurze schwarze Haare.... Ist gut dass nicht alle Aussehen wie in der Fernsehzeitung...

Ist wahrscheinlich purer Männerpragmatismus, dieser Beitrag *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen unter sich ?
Ich denke, hier ist die TE, die irgendwie aus der BDSM Erfahrung heraus fragt ("spielen") und da sind andere Frauen, die aus einer andere Lebens und Liebessituation heraus antworten. Das kann eigentlich nur aneinander vorbei gehen.

woraus nimmst Du, das wir uns streiten???
Okay, das Wort "Streit" ist nicht so ganz glücklich. Aber auch "Austausch" oder "Diskussionen über Gewicht und Körperform" wäre nicht mein Ding. Ein Mann, der das will, ist keiner für mich.

Und ein optischer Kompromiss geht bei mir a posteriori nicht lange gut- dann fange ich an, verändern zu wollen.

Auch da schließe ich mich bjuti an - was ist, wenn der andere sich nicht verändern will oder verändern lässt ? Auch mein Körper hat sich verändert, auch ich habe nach einem Unfall im letzten Jahr andere Prioritäten als definierte Muskeln und wenig Gewicht. Wenn ein Mann Wert auf so etwas legt, íst er falsch für mich. Und ich für ihn.

Körper, Seele und Geist müssen eine Harmonie bilden- sonst fehlt mir was.

Ist nunmal so.

Ist bei mir auch so. Damit meine ich aber jemanden, der mit sich im reinen ist. Der Harmonie ausstrahlt - das geht auch, wenn er ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat oder Falten oder keine Muskeln mehr oder so.

Glücklich sicher die, die mit wenig zufrieden sein können.

Tja, ich habe auch gerade festgestellt, dass es eine Menge Probleme gibt, die ich nicht habe. Ist auch in Ordnung, bleiben noch genug.

Jedem das Seine, ich wurde gefragt, wie ich das sehe und handhabe und das habe ich beantwortet. Und "Männerpragmatismus" ist keine schlechte Sache !!

*omm*
Chris-
meine Frage wurde tatsächlich noch von niemandem beantwortet.

Meine Frage lautet immer noch, ob der gedachte Idealkörper mit dem liebsten Sexelkörper eins ist oder ob es da Unterschiede gibt.

Diese Frage setzt natürlich vorraus, dass jemand überhaupt Idealvorstellungen hat- sonst ist sie schlicht nicht zu beantworten.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Und da ...
... ich im Urlaub absolut keine Lust habe, aus ellenlangen Beiträgen die gegenseitigen Provokationen herauszufiltern und zu editieren, habe ich ganz einfach die kompletten letzten zwei Beiträge gelöscht.

Mädels, macht eure persönlichen Dinge unter euch aus, und zwar NUR unter euch und das am Besten per CM, aber nicht hier in der Gruppe.

Danke,
Frank, Mod-Team
Genau
Hat jetzt irgend jemand was zum Thema beizutragen?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte?
meine Frage wurde tatsächlich noch von niemandem beantwortet.
Doch !!!


Meine Frage lautet immer noch, ob der gedachte Idealkörper mit dem liebsten Sexelkörper eins ist oder ob es da Unterschiede gibt.

Hier z.B. Akademiker: Spielkörper versus optischem Idealkörper?

*schmoll*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ich kann ja mit Deiner "Nomenklatur" Spielkörper und Idealkörper nicht wirklich was anfangen, - wenn ich deine Frage aber so verstehen und beantworten darf, ob "guter Sex" und "gutes Aussehen" eng korrelieren, - so würde ich das verneinen.
Lg
Gernot
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Diese Frage setzt natürlich vorraus, dass jemand überhaupt Idealvorstellungen hat- sonst ist sie schlicht nicht zu beantworten.

Mit ca. 14 hatte ich eine romantische Vorstellung von einem idealen männlichen Körper, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Erfahrung im sexuellen Bereich.
Zum ersten Mal verliebt habe ich mich dann ganz heftig in einen Mann, der ganz anders aussah und als ich später dann mal auf einen Mann traf, der meinem früheren Ideal entsprach, merkte ich, dass der mich kalt ließ.
Seit dieser Zeit - ist ist ca. 40 Jahre her - habe ich jede Idealvorstellung, was den bloßen"Körper" betrifft, abgelegt.
Mich interessieren Menschen, die es real gibt. Damit komme ich sehr gut klar.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Beitragen...
Bei mir gibt es Unterschiede.

Mache ich meine Augen zu und stelle mir einen ideales weibliches Spielzeug vor *fg*, dann habe ich in der Regel etwas anderes vor Augen, als die Menschen mit denen ich bis jetzt Beziehungen (und somit auch Sex) hatte.

Ist Euer Körper, den ihr optisch am besten findet, auch der, mit dem ihr am liebsten SM und / oder Sex habt?

Laufen mir im richtigen Leben weibliche Wesen über den Weg, die diesem Ideal gleichen, dann hatte ich bisher das Problem, das Geruch, geistiger Inhalt, Charakter, Alter, usw. nicht zu meinem Idealbild dieser Eigenschaften gepasst haben.

Da ich Sex nur mit weiblichen Wesen habe, bei denen für mich eine Beziehung in Betracht kommt, hatte ich so ein Spielzeug noch nicht.

Diese Idealform spielt für mich im echten Leben auch keine bedeutende Rolle. Die Partnerin, die diesem Ideal am nächsten kam, hatte nach der Schwangerschaft 20 kg mehr auf der Waage. Das hat aber absolut nichts geändert. Nur an meinen schlechten Tagen ist mir das überhaupt aufgefallen. Schaue ich heute Bilder von ihr aus dieser Zeit an, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ist euer optisches Körperideal bei anderen Menschen gleich dem Körper, mit dem ihr am liebsten Sex haben wollt? Oder gibt es Abweichungen?


Ich habe gerne guten Sex mit einem Menschen, den ich nicht nur körperlich/optisch schätze, sondern mit dem ich mich auch noch unterhalten kann, ihn riechen kann, mit ihm Kunst und Kultur erleben möchte und mir ist es dann vollkommen egal, ob dieser Mensch am ersten Tag oder nach ein paar Jahren Beziehung aussieht, wie mein geistiges Ideal.

DeltaSagittarii
Jaaaaaaaaaaaa- ich habe auch noch nie jemanden abgeschossen, weil er älter geworden ist!

Nur: mein vergeistigtes Körperideal eines Mannes ist ein typischer Adonis- mein Brunftideal hat wesentlich mehr Neandertalergene.

Und, wie oben bemerkt: Wenn ich so ein Exemplar real vor mir habe ist nach 3 gewechselten Sätzen Schicht im Schacht.


Ich stell die Frage mal umgekehrt: Wenn es geistig passt- zieht dann das sexuelle Verlangen nach und findet diesen Menschen attraktiv? Sexuell attraktiv?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es geistig passt- zieht dann das sexuelle Verlangen nach und findet diesen Menschen attraktiv? Sexuell attraktiv?

Hmm, ja ... oder nein. Kommt auf den Mann an. Wenn ich das Gefühl habe, er beherrscht das, was ich beim Sex gerne habe .... dann ja. Sonst nicht. Es ist irgendwie eine Gesamt-Paket-Sache.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Ich stell die Frage mal umgekehrt: Wenn es geistig passt- zieht dann das sexuelle Verlangen nach und findet diesen Menschen attraktiv? Sexuell attraktiv?

Langsam begreife ich, worauf du hinaus willst.

Nein, wenn es nur "geistig" passt, kommt kein sexueller Appetit auf - bei mir zumindest.

Aber dieses erotische Verlangen wird nicht dadurch gesteuert, weil ich ein bestimmtes Körperbild im Kopf habe.
Sondern wenn mir einer real begegnet, der durch Blicke, Haltung, Gestik, Ausstrahlung, Charisma ... den Wunsch "will haben" auslöst.
Und da kann das Äußere schon sehr varriieren.

Das ist für mich eine ausschließlich intuitive Entscheidung.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme ...
... Katze_54 zu hundert Prozent zu.

Ich habe Sex nicht mit Katalogfrauen, sondern mit dreidimensionalen Göttinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.