Meine Werte und Überzeugungen
Drücke auch ich lieber in den Texten in meinem Profil oder in Beiträgen im Forum aus.
Natürlich könnte man versuchen, in Bildern sich selber darzustellen
Ich würde meinen, dass maximal Einstellungen gezeigt werden (können):
zu sich selbst, zu Vorlieben, Neigungen etc.
Wiewohl ich meine, dass man zwischen den Zeilen - oder besser Bildern - lesen kann. Vorsicht ist mitunter jedoch vor allzu voreiligen Schlüssen geboten.
Nachdem die Botschaft immer beim Empfänger ankommt, sollte man/frau sich jedenfalls Gedanken darüber machen, welche Botschaft ankommen soll, welche Bilder man also rein stellt, um ein "gewünschtes" Ergebnis beim Betrachter (oder -in) zu erzielen
Den letzten Passus in dem oben zitierten Text finde ich dabei am interessantesten.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Selbstdarstellung auf Bildern, die Rezeption der vermeintlichen Botschaft noch viel mehr durch den Horizont des Empfängers bestimmt wird, als dies bei Texten der Fall ist.
Mein allererstes auf einer flirtplattform veröffentlichtes Foto (2005) führte zu den unterschiedlichsten Reaktionen:
Auf die dominanten wirkte ich devot
Auf die devoten dominant
Auf die Romantiker verträumt
Auf die Melancholiker verträumt
(dabei zeigte mich das Foto nur in einem schwarzen Kleid auf der Treppe sitzend und neutral vor mich hinschauend)
Ähnliche aber gezielte Untersuchungen haben auch Journalistinnen auf den großen flirtplattformen angestellt. Angeblich hat eine natürlich gekleidete fröhliche Frau die besten Chancen auf Kontakte.
Ich habe mir beim fotografiertwerden nur die frage gestellt, welchen Weg ich gehe und da gibt es imho hier in joy vor allem zwei grundtendenzen:
1) den gnadenlosen Ausverkauf nackter Körper und Körperteile und der Genitalien, ohne Gesicht zu zeigen
Oder
2) die Möglichkeit in verschiedene Facetten des Ichs mehr oder weniger bekleidet aufzutreten und möglicherweise auch mit dem Zeigen des Gesichts dazu zu stehen, dass ich eine Meinung und Werte habe.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, da sie für mich stimmig war.
Meine Fotos waren dagegen von den Anfängen mit einer wunderbaren Bekannten bis zu den heutigen Treffen mit kundigen Hobbyfotografen in Joy nicht als reale Abbilder meiner Person oder meines tatsächlichen Lebens gedacht.
Im Alltag bewege ich mich entweder sportlich/casual gekleidet oder im Businesslook, wenn ich die entsprechenden Termine habe.
Fototermine sind für mich Auszeiten aus dem Alltag wie es auch meine Zeit in einer Theatergruppe war.
Es macht mir Spaß, mich für eine Fotoserie entsprechend zu verkleiden und selber, gemeinsam mit dem Fotografen oder nur nach seinen Vorstellungen Bilder zu inszenieren. Diese Bilder zeigen dann mich und meinen Körper in einer Verkleidung und in einer Rolle, die wenig mit meiner realen Welt, mit meinen sexuellen Vorlieben, mit meinem Charakter und meiner Persönlichkeit zu tun haben. Es sind lediglich Momentaufnahmen dieser Spielereien.
Und genau dies gefällt mir an den hier gegebenen Möglichkeiten, sich als "Hobbymodell" zu inszenieren.
Gerade darum amüsieren mich natürlich die Interpretationen mancher Männer und Frauen, dass ich damit eine bestimmte Botschaft über mich mitteilen würde