Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Werte und Profilbilder

Innere Werte und Profilbilder
Was mich interessiert: Haben Eure Profilbilder etwas mit Euren inneren Werten oder Überzeugungen zu tun?

Nach welchen Kriterien werden die Bilder ausgewählt? Was sollen sie aussagen?
Dann fang ich mal an:
Meine Bilder sind fast alle nackt und ungeschminkt, nichts ist retuschiert.

Damit möchte ich aussagen, das ich mich so okay finde, wie ich bin- und das auch von anderen erwarte.

Dann sind einige Spielereien dabei- das nuttige Bild mit dem Korsett und den Heels namens " Atemlos" zeigt, was so ein Ding wirklich macht- Atemlos.

Es nimmt uns Frauen den Atem- und damit die Energie und die Sprache. Es war und ist ein Instrument der Unterdrückung.

" Safer only" ist ein Pladoyer für safer Sex, Feuer steht für Gefahr.

Klischeedomme nimmt das Bild auf die Schippe, wie eine dominante Frau sich angeblich verkleiden muss, um mal dominant sein zu dürfen- und jetzt Ihr und Eure Bilder!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich
wollte einfach meine inneren Werte zeigen.

*mrgreen*

Und ein Foto haben, auf dem mein Ex-Mann mich nicht sofort erkennt, der hier auch herumgeistert.
******100 Mann
5.896 Beiträge
2011
war ich neu hier, wusste nicht genau was mich hier so erwartet und wollte vor einem Hintergrund der nicht der meine ist auch nicht auf Anhieb erkannt werden.
Wäre heute anders, aber das Bild ist geblieben.
****low Frau
8.319 Beiträge
Innere Werte + Profilbilder im Joy?

Wenn ich mir Bilder anschaue denke ich bestimmt nicht an innere Werte. Bei extrem nackten Bildern frage ich mich eher, hat frau/man es wirklich nötig sich so jedem zu zeigen. Auf den Gedanken, man will mir seine inneren Werte zeigen wäre ich nie gekommen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte?
*********HHsm:
Haben Eure Profilbilder etwas mit Euren inneren Werten oder Überzeugungen zu tun?

*skeptisch*

Mein letztes MRT vom Hirn wurde als Foto abgelehnt, mein Herz hab ich verloren und verleihe meinen inneren Werten in meinem Account derzeit keinen Ausdruck.

Mein Profil ist somit eine unverfälschte, virtuelle Entität, die auf den ersten Profil-Klick keine bildhafte Message enthält und weder Erwartungen stellt noch erfüllt. Meine Werte & Überzeugungen vermittle ich vorzugsweise verbal, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

LG xxxotb
******965 Mann
2.560 Beiträge
Ein klein wenig schon, aber nicht wirklich..........

Ich finde meine Fotos nicht gut, hätte gerne schönere, bessere und aussagekräftigere, aber leider stehe ich meist hinter der Kamera und nicht vor ihr.
Suche einen Hobbyfotografen, der kann sich gerne bei mir melden.....*g*
innere Werte?
.... das wäre mal wirklich was Neues, wenn man/frau innere Werte auf Fotos zeigen könnte.

Ich würde meinen, dass maximal Einstellungen gezeigt werden (können):

zu sich selbst, zu Vorlieben, Neigungen etc.

Wiewohl ich meine, dass man zwischen den Zeilen - oder besser Bildern - lesen kann. Vorsicht ist mitunter jedoch vor allzu voreiligen Schlüssen geboten.

Nachdem die Botschaft immer beim Empfänger ankommt, sollte man/frau sich jedenfalls Gedanken darüber machen, welche Botschaft ankommen soll, welche Bilder man also rein stellt, um ein "gewünschtes" Ergebnis beim Betrachter (oder -in) zu erzielen.

Zurück zum Ausgangspunkt des Forumthemas:
innere Werte sind nicht erkennbar, außer jemand schließt von der weißen Short auf Unschuld *g*

Dennoch danke für das Thema, besonders der war spannend zu lesen und sehr "hintergründig"
Meine inneren Werte
Meine inneren Werte findet man in meinen Texten und Homepages.

Die Bilder sollen dem Betrachter eine aktuelle Abbildung von mir zeigen und das eher so, wie ich mich gerne in der Freizeit gebe.
Meine äußeren Werte ;-)
..... wäre ja noch schöner, wenn alles von mir auf innere Werte reduziert werden würde :-))

Innere Werte der präsentierten Bilder erschließt der Betrachter durch seine eigene Interpretation - die Gefühle und Vorstellungen, die er damit verbindet sind jedoch stets seine eigenen! Z.B. Profilbilder wo sich Männer in weißen Unterhosen selbst fotografieren finde ich nicht wirklich sexy *g*

Ein Bild sollte entweder eine gewünschte Wirkung erzielen oder bewußt auch nicht, falls gerade nichts Passendes zur Hand war oder man beabsichtigt, dass das Foto nur als "Logo" dient.

Meine Fotos sagen erstmal aus, dass ich einen guten Fotografen kenne *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Innere Werte durch das Profilfoto zeigen?
Nichts leichter, als das:

Man(n) nehme ein weißes Blatt Papier und einen Stift und notiere zB.:

-ehrlich
-monogam
-aufgeschlossen
-klug

Ein Foto sollte dann auch für weniger ambitonierte Hobby -Fotografen
hinzubekommen sein... *zwinker*

Jedoch bleibt: Papier ist geduldig... *g*

Für mich schafft ein Profilfoto einen Wiedererkennungswert und es kann neugierig
machen.
Darin erschöpft sich dann für mich dessen Bedeutung, denn die Abweichung
zwischen Foto (auch unbearbeitet) und Wirklichkeit ist einfach zu groß.
Nicht ganz logisch bevorzuge ich dennoch Gesichter...

Anmerkung für @*******na57:

Natürlich würde Dich Dein Ex niemals an Wortwahl und Ausdrucksweise erkennen... *lol*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Sicher nicht
Natürlich würde Dich Dein Ex niemals an Wortwahl und Ausdrucksweise erkennen...

• Er liest keine langen Elaborate.
  • Er hat mir nie zugehört, warum sollte er mich am Stil oder Inhalt meiner Beiträge erkennen ?

Katharina
Pruhst, der war gut! *haumichwech*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wenn...
Mann nicht tut, was Frau sagt, ist dies nicht zwingend ein Beweis dafür,
daß er ihr nicht zugehört hätte... *g*

Häufige Mißverständnisse zwischen den Geschlechtern gehören dagegen
in einen anderen Thread.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Werte und Überzeugungen
Drücke auch ich lieber in den Texten in meinem Profil oder in Beiträgen im Forum aus.

Natürlich könnte man versuchen, in Bildern sich selber darzustellen

Ich würde meinen, dass maximal Einstellungen gezeigt werden (können):

zu sich selbst, zu Vorlieben, Neigungen etc.

Wiewohl ich meine, dass man zwischen den Zeilen - oder besser Bildern - lesen kann. Vorsicht ist mitunter jedoch vor allzu voreiligen Schlüssen geboten.

Nachdem die Botschaft immer beim Empfänger ankommt, sollte man/frau sich jedenfalls Gedanken darüber machen, welche Botschaft ankommen soll, welche Bilder man also rein stellt, um ein "gewünschtes" Ergebnis beim Betrachter (oder -in) zu erzielen

Den letzten Passus in dem oben zitierten Text finde ich dabei am interessantesten.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Selbstdarstellung auf Bildern, die Rezeption der vermeintlichen Botschaft noch viel mehr durch den Horizont des Empfängers bestimmt wird, als dies bei Texten der Fall ist.

Mein allererstes auf einer flirtplattform veröffentlichtes Foto (2005) führte zu den unterschiedlichsten Reaktionen:
Auf die dominanten wirkte ich devot
Auf die devoten dominant
Auf die Romantiker verträumt
Auf die Melancholiker verträumt

(dabei zeigte mich das Foto nur in einem schwarzen Kleid auf der Treppe sitzend und neutral vor mich hinschauend)

Ähnliche aber gezielte Untersuchungen haben auch Journalistinnen auf den großen flirtplattformen angestellt. Angeblich hat eine natürlich gekleidete fröhliche Frau die besten Chancen auf Kontakte.

Ich habe mir beim fotografiertwerden nur die frage gestellt, welchen Weg ich gehe und da gibt es imho hier in joy vor allem zwei grundtendenzen:

1) den gnadenlosen Ausverkauf nackter Körper und Körperteile und der Genitalien, ohne Gesicht zu zeigen
Oder
2) die Möglichkeit in verschiedene Facetten des Ichs mehr oder weniger bekleidet aufzutreten und möglicherweise auch mit dem Zeigen des Gesichts dazu zu stehen, dass ich eine Meinung und Werte habe.

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, da sie für mich stimmig war.

Meine Fotos waren dagegen von den Anfängen mit einer wunderbaren Bekannten bis zu den heutigen Treffen mit kundigen Hobbyfotografen in Joy nicht als reale Abbilder meiner Person oder meines tatsächlichen Lebens gedacht.

Im Alltag bewege ich mich entweder sportlich/casual gekleidet oder im Businesslook, wenn ich die entsprechenden Termine habe.

Fototermine sind für mich Auszeiten aus dem Alltag wie es auch meine Zeit in einer Theatergruppe war.

Es macht mir Spaß, mich für eine Fotoserie entsprechend zu verkleiden und selber, gemeinsam mit dem Fotografen oder nur nach seinen Vorstellungen Bilder zu inszenieren. Diese Bilder zeigen dann mich und meinen Körper in einer Verkleidung und in einer Rolle, die wenig mit meiner realen Welt, mit meinen sexuellen Vorlieben, mit meinem Charakter und meiner Persönlichkeit zu tun haben. Es sind lediglich Momentaufnahmen dieser Spielereien.
Und genau dies gefällt mir an den hier gegebenen Möglichkeiten, sich als "Hobbymodell" zu inszenieren.

Gerade darum amüsieren mich natürlich die Interpretationen mancher Männer und Frauen, dass ich damit eine bestimmte Botschaft über mich mitteilen würde
Fotos und Profilbilder
Letztendlich versuchen die meisten der hier Anwesenden möglichst jung, dynamisch und schön für den "Markt" zu erscheinen. Das ganze geht von billig bis Edel. Die Bandbreite ist hier sehr groß. Letztendlich scheint es aber, dass der- oder diejenige am erfolgreichsten am Markt agieren, die möglichst offen All ihre Reize darlegen. Erfolgreich heißt an dieser Stelle - möglichst viele Kontaktanfragen zu erhalten um sie dann in Dates zu konvertieren. Bei mir war es mit den Bildern so, dass ich die noch von einem Shooting auf meinem Rechner gefunden habe und mal ausprobieren wollte, wie der seriöse Look hier ankommt. Ich bin gespannt.
Gruß Gatsby
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
@Traeumer
Glaub mir, er hat mir nie zugehört. Frau merkt das auch an anderen Anzeichen.

Aber das ist hier nicht Thema.

*zumthema*

Ich habe in meinen Alben Fotos, die mich zeigen, wie ich bin. Klar, nicht die, auf denen ich wie ein gelangweilter Pfannkuchen gucke oder ein zu enges Kleid trage mit dem ich aussehe wie eine Presswurst. Einfach nette Fotos eben.

Eventuell könnte man entnehmen, dass ich etwas zugeknöpft bin, weil ich keine super freizügigen Bilder habe. Aber ich bin nicht so der Bilder Typ und hasse es, mich fotografieren zu lassen.

Ich könnte alternativ was vorsingen .... *osolemio*
authentizität
Haben Eure Profilbilder etwas mit Euren inneren Werten oder Überzeugungen zu tun?

authentizität ist das schlagwort ...
*****Sun:
authentizität ist das schlagwort ...

Ich habe noch die Rötgenbilder vom Zahnarzt ... zählt das auch unter innere Werte? *zwinker*

Auf meinen Bildern hier möchte ich einfach gut aussehen. Und wegen des sonst zu erwartenden Feedbacks eher normal gekleidet als wie für den nächsten Clubbesuch gestylt.

Bevor hier jemand anfängt zu hyperventilieren: Ist jedem seine Sache. Wer unter anderem auch rein sexuelle Kontakte sucht, der läßt sich logischerweise nicht nur im hochgeschlossenen Kleid ablichten. Ich kriege nur immer Schluckauf, wenn Busen und Po offensiv in einer Bildergalerie präsentiert werden und im zugehörigen Profiltext sinngemäß steht, dass nur niveauvolle Zuschriften von künftigen Nobelpreisträgern erwartet werden, um über philosophische Fragen zu diskutieren. In diesem Fall sollten die Betreffenden vielleicht doch mal einen Marketingexperten konsultieren, was eine "Botschaft" ist. Und ihre eigentliche Zielgruppe hier definieren.

Ich sehe meinen Alter entsprechend attraktiv aus, bin neugierig auf Menschen und suche Leute in meiner Altersgruppe, die so ähnlich ticken wie ich mich in meinem Profil beschrieben habe. Sex ist ganz bestimmt nicht ausgeschlossen, aber eher ein nettes add-on. Und solange meine Bilder dem nicht widersprechen und auch keine potentiellen "Kandidaten" abschrecken, finde ich das für mich stimmig.
*g*
123 ehrliche Antwort
Moin,

klar ist das Profilbild der erste Eindruck, Tür auf oder Tür zu.
Aber was nutzt es, ein gestelltes Profil zu erzeugen in dem sich die Person so darstellt das sie möglichst attraktiv ist für die Masse?!
Aus guter Erfahrung sag ich mal nix. Stellt euch so dar, wie ihr meint das es gut ist und alles wird gut. Wer euch so mag wie ihr seit, der passt zu euch, wer euch nur als Schauspieler/in mag, ja muss ich mehr sagen???
****low Frau
8.319 Beiträge
Vor einigen Wochen habe ich meinem Ex angeboten, neue Bilder von ihm zu machen. Die Bilder, die er im Joy hatte waren ein schönes uraltes Bild und ein paar grauenvolle. Auch wenn ich gerne fotografiere war es das erste Mal, dass ich Jemanden für die "Öffentlichkeit" fotografiert habe.

Als ich dann die Bilder am iMac bearbeitet habe (Helligkeit, Kontrast und Schnitt, lediglich eine Schnittwunde am Bauch wurde wegretuschiert), saß mein Ex neben mir. Ich war total verblüfft, wie attraktiv ich ihn auf den Bildern fand. Ich möchte nicht sagen, dass mein Ex nicht attraktiv ist, doch er könnte mehr aus sich machen.

Ich weiß aber auch von anderen, die sich mit der Person hinter dem Profil getroffen habe, dass es teilweise so derb retuschierte Bilder gibt, dass auch wenn die Person einem die Tür aufmacht, man sie anhand der Bilder nie erkannt hätte.

Es kommt ja immer darauf an, wie man sich selbe sieht. Ein total retuschiertes Bild bringt nichts, weil die Enttäuschung beim Treffen vorprogrammiert ist. Auf der anderen Seite gibt es auch Bilder die ich persönlich so derbe, so vulgär finde - muss Frau sich mit gespreizten Beinen nackt wirklich so darstellen - doch wenn der Bilddargestellte sich auf solchen Bilder so geil und toll findet, dann nehme ich das so hin. Mir persönlich sagt so ein Bild was ganz anderes über diese Person aus, aber das lass ich mal stecken *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Manchmal ist es ein Vorteil,
nicht mehr ganz so jung zu sein. *zwinker*

Die allzu leichten Möglichkeiten der Bildbearbeitung mögen verführerisch sein,
des guten zuviel zu tun und allzu hohe Erwartungen zu wecken
-verschleiern aber auch eine Tatsache:
Manche Menschen sind fotogen, andere nicht, dh. manche machen auf einem
Foto immer eine gute Figur auch ganz ohne Bildbearbeitung.
Ein Talent?
Ich habe bisher noch nie einen Menschen getroffen, bei dem ich dachte:
"Der sieht aus, wie auf dem Foto."
Ein Überraschungseffekt ist also unvermeidbar. *g*

@****low: Einen Menschen zu fotografieren, den man derart gut kennt, muß besonders sein, da man ihn ja mit ganz anderen Augen sieht...

Ein Profilfoto kann neugierig machen -oder auch nicht und somit ist wohl auch
die Auswahl ein Ausdruck für Talent.
Ein Profilbild kann - aber muss nicht das Gesicht zeigen.

Ich habe z.B. kein Interesse am Ende meiner beruflichen Karriere!

Was ich aber tun kann:

ich kann schon im Profilbild mein "Ich" zeigen...das, worauf es mir ankommt...
Jepp
das Wesen lässt sich zeigen, dafür ist der äussere Anschein nicht nötig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.