Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Sprachprofis
46 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademische Sprüche und Zitate II

**********y2012 Paar
71 Beiträge
so sehe ich das eigendlich auch,
aber im Kontext Deiner Aussage ergibt das genau den Sinn der Betrachtungsweise debiler Militärstrategen! *sternchen*

Danke, guter Beitrag !
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
"Barnetts Europaplan sieht folgendermaßen aus: “Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde, sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu Begreifen, aber Intelligent genug um zu Arbeiten.”

Wenn ich ein solches Zitat hier lese,
dann kann ich mich 1., nur dem guten alten Albert Einstein anschließen , der schon mal so weise und treffend anmerkte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

verbleibe 2. mit der Hoffnung, wie in folgender Redensart , zum Ausdruck gebracht :

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! "

Und schicke 3 .noch ein Gebet zum Himmel:

"Oh Herr,lass es Hirn regnen ,
und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg!"

*lolli*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Hat dieser Militärstratege auch die Situation im Irak/ Nahen Osten nach dem 3. Irak- Krieg
so geplant?

Wie er mit afrik. Einwanderern hellbraune Europäer "machen" will, ist vermutlich
auch sein Geheimnis... *lol*

Vor solchen Strategen ist mir nicht bange.
Vor solchen Strategen ist mir auch nicht bange.
Mir ist bange vor Leuten, die solche Strategen ernst nehmen und deren Aussagen auch noch weiterverbreiten... und vielleicht auch noch diverse Verschwörungstheorien ableiten...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
"Die Menschheit, das sind einige wenige Vorläufer,
sehr viele Mitläufer
und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern."

@**an Cocteau

*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt ...
... wollen wir uns mal wieder darauf beschränken, wofür dieser Thread gedacht ist:
Zitate ohne Diskussionen darüber.

Gern könnt ihr dazu, wenn es passt, separate Threads eröffnen.

Frank, Mod-Team
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ob er schon im Kindergarten sei, will Fard alias Farhad Nazarinejad dann von dem vierjährigen Niklas wissen. Und ob es denn dort gut sei. "Ja", antwortet der Junge. "Sind da auch Ausländer?", fragt Fard weiter - die Antwort kommt unverstellt und überzeugt. "Nein", sagt Niklas, "da sind Kinder!".

http://www.tagesspiegel.de/m … da-sind-kinder/12195148.html
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
"Alle jammern, wie beschissen es ist.
Aber daß es so beschissen ist,
weil alle schön den Mund halten, das lassen die meisten gar nicht an sich ran."

@***ya Klier in “Die Schuld der Mitläufer”

Heldinnen und Helden gesucht in diesen Zeiten
"Der Heros verlässt die Welt des gemeinen Tages und sucht einen Bereich übernatürlicher Wunder auf, besteht dort gegen fabelartige Mächte und erringt einen entscheidenden Sieg, dann kehrt er mit der Kraft, seine Mitmenschen mit Segnungen zu versehen, von seiner geheimnisvollen Fahrt zurück."

Joseph Campbell, "The Hero with a Thousand Faces"
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
"Es gibt kein Geld, um dieses Elend zu beseitigen"
ist eine Lüge!
Wir haben auf dar Erde Geld wie Dreck,
es haben nur die falschen Leute

@*****ich Geissler
Frauen und Männer
"Die Frauen, von denen die Männer meinen, sie seien ihnen über den Weg gelaufen, haben sich ihnen in den meisten Fällen in den Weg gestellt." Sigmund Graff
*********er_sn Frau
13 Beiträge
Ich liebe Männer mit Zukunft und Frauen mit Vergangenheit.

Wilde
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn wir jetzt anfangen uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.
Angela Merkel, 15.9.2015
**********y2012 Paar
71 Beiträge
Merkel-spruch
.....dann ist das nicht mehr mein Land ! Na hoffendlich ist die Trulla bald weg. Den senilen Gauck kann sie gleich mitnehmen !
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
So Sprüche habe ich auf FB auch gelesen ...aber ich denke, Meinungen über die Kanzlerin, so fundiert und akademisch formuliert sie auch sein mögen, sind hier nicht gefragt.

(Ich bin keine CDU-Wählerin, nicht, dass jemand denkt, ich meine das Zitat politisch.)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
so fundiert und akademisch formuliert sie auch sein mögen, sind hier nicht gefragt.

*lol*
Wie recht Du hast, Katharina!

Leute, die im kleinen nichts leisten, bilden sich gerne ein, sie seien für etwas Größeres geboren
Karl Heinrich Waggerl
Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben
[/Heinz Erhardt]

Danke Katharina und leiden-schaft!
**********y2012 Paar
71 Beiträge
Merkel- spruch
Na da sind wir ja beruhigt, das es nicht politisch gemeint ist ? *panik*
Da halte ich es doch wie mein Lieblingsphilosph:

Es gibt nur drei Grundtriebfedern menschlicher Handlungen: Egoismus, der das eigene Wohl will, ... Bosheit, die das fremde Wehe will ... und die Kraft, welche das fremde Wohl will, und diese Kraft ist das Mitleid.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Quelle: Schopenhauer, Die beiden Grundprobleme der Ethik, 1841. Preisschrift über die Grundlage der Moral
Genitalien
Genitalien sind der Resonanzboden des Gehirns.
Arthur Schopenhauer
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Genie-talien ,-), sehr gut !
und noch ein Streich von Schopenhauer: „Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn.”
Blixen für Misanthropen
Was ist der Mensch - bedenkt man es recht - anderes als eine präzise, grandios arbeitende Maschine, um mit unbegrenzter Kunstfertigkeit einen Jahrhundert-Bordeaux in Urin zu verwandeln? (Karen Blixen)

Leben
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
****015 Mann
21 Beiträge
Binde zwei Vögel zusammen; sie werden nicht fliegen können obwohl sie nun vier Flügel haben.

Rumi

(Rumi war ein persischer Mystiker und einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters)
...
..Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Ich will alles. Sofort?
Eminem: „Wenn du nur einen Schuss hättest, nur einen einzigen Versuch, um in einem Moment alles zu erreichen, was du schon immer wolltest. Würdest du ihn nutzen? Oder würdest du ihn verstreichen lassen?“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.