@ charmanter_Er
Die Beispiele klingen schon arg nach Komplexen, die wohl doch stärker verbreitet sind, als ich vorher annahm.
Wie kann man diese Häufung erklären?
Ist das generell schlimmer geworden, oder ziehen sich gerade diese Menschen verstärkt in die virtuellen Portale zurück?
Das Problem liegt darin, dass viele sich im Internet schöner, jünger, schlanker, größer, toller, interessanter, reicher und singler machen, als sie es wirklich sind. Sie vergessen dabei, dass Lügen kurze Beine haben und spätestens wenn man sich trifft und dann eventuell auch noch weiter kennenlernt, das Kartenhaus in sich zusammen kracht.
Wenn wir mit Jemanden Online oder gar am Telefon flirten und sagen wir mal, noch kein Bild von ihm oder ihr gesehen haben ist es egal wie man sich selbst beschreibt (jetzt im negativem Sinne), der andere wird immer versuchen sich das positivste Image davon zu machen.
Ich kann z.B. im Weitesten nicht behaupten, dass ich mich bis heute mit Jemanden getroffen habe, der real nicht das war was er gesagt hat, doch es kam schon mal vor, dass sein Bild hier 15 Jahre alt ist oder ein anderer ungewaschen und riechend zum Date kam.
Bei mir mit dem Flirten handhabe ich es so:
Kommt schriftlich nichts rüber, lasse ich es.
Kommt am Telefon nichts rüber, wird das auch nichts bringen.
Kommt schriftlich und am Telefon vieles rüber was mich neugierig macht und ich auch die Optik OK finde, dann möchte ich den Mann treffen. Denn wer in den beiden Vorstufen in meinen Augen da schon gut flirten kann, den möchte ich auch real treffen.
Abrupt beende ich den virtuellen Kontakt vor dem ersten realen Treffen nur dann, wenn sich das Verhalten von ihm ändert. Man sollte wirklich hier so sein wie real und deswegen versuche ich auch mich immer realistisch zu beschreiben. Mir ist es auch wichtig, dass Mann humorvoll und intelligent ist. Ich kann mit einem dummen und unwissenden Mann nichts anfangen und genauso wie ich sage: Dumm
vielleicht gut, aber intelligent
besser, genauso behaupte ich, dass dumm vielleicht flirten kann, intelligenter aber auch bei dem besser und interessanter ist. Für mich jedenfalls.