Ja. Vive la difference!
Unterschiede zeigen sich schon in zwei aktuellen Themen hier auf.
Zur Erklärung nur ein paar Äußerungen der Threaderstellerin hier im zeitgleich aktuellen "Middelhof-Thread!":
Es mag einer Krankenschwester unfair erscheinen, das sie ihre Reizwäsche privat bezahlt,.......
By the way: die Krankenschwester bräuchte sich nur einen Gewerbeschein als N.... äh Sexarbeiterin zu besorgen, schon könnte sie ihre Reizwäsche, Kosmetik und den anderen Kram steuerlich absetzen.
....... - real sehen Krankenschwestern jenseits der 30 nach meinem Empfinden fast nie sexy aus,..........
Und obwohl die Situation, Verbesserungen einzufordern, optimal wären, kommt von den Pflegekräften ein großes Nichts...
Wann sie das tun sollten? Tja- in der Zeit, in der sie sich nuttige Klamotten kauften vielleicht? Als wenn es im Joy keine Krankenschwestern gäbe- bitte!
Menschlich kann ich es verstehen, das jemand, der beruflich Verantwortung trägt und hart arbeitet, privat gerne mal sexy hexy spielt und den Dienst gerne vergisst. Wann sie das tun sollten? Tja- in der Zeit, in der sie sich nuttige Klamotten kauften vielleicht? Als wenn es im Joy keine Krankenschwestern gäbe- bitte!
Und: Alle Pflegekräfte, die ich kenne, sind blitzschnell in die Leitung gekommen- weil, leider, kaum besonders intelligente Leute an der Basis arbeiten. Immer weniger und wohl bald gar nicht mehr. Wer was drauf hat geht ins Ausland, in die Leitung oder beginnt zu studieren... Was traurig und gefährlich ist.
Erst mal fällt es mir schwer, zu verstehen, warum jemand, der Menschen in pflegenden Berufen so ganz ungehemmt herabwürdigt jetzt plötzlich einen Thread "pro Pflegepersonal" eröffnet. Wenn er/sie gleichzeitig diejenigen, die in der Pflege bleiben wieder abstuft:
Bei uns bleibt dann eben der Rest- der den Großteil der Bevölkerung nicht vernünftig pflegen kann.
Wer doof ist bleibt? Na danke! Tolle Aussichten!
Wie bitte, sollen sich denn Pflegende wertgeschätzt fühlen auf solche Art und Weise?