*********HHsm:
Allmählich werd ich neugierigdas auch mal zu sehen, wann und wo kommt das denn?
Ich glaube, wenn man mit dem Universum Dschungelcamp nicht sozusagen sozialisiert wurde und die Typen (im und außerhalb vom Camp) nicht kennt , hat das den Unterhaltungswert von Kirchentagsübertragungen, nur dass die Leute weniger anhaben.
Das musst du in der Meute gucken und jemanden dabei haben, der den Erklärbär macht, möglichst Kiste Bier daneben - dann kann man sich das als Erstbenutzer mal reinziehen.
Ich glaub, den Reiz macht aus, dass hier Leute gnadenlos vorgeführt werden, man als Zuschauer hemmungslos schadenfroh und gehässig sein kann, der Fremdschämfaktor enorm hoch ist - aber man bei der ganzen Sache kein schlechtes Gewissen hat, weil ja alle Mitspieler sich freiwillig auf die Chose eingelassen haben und auch wussten, was auf sie zukommt.
Ja, die pfeifen alle finanziell aus dem letzten Loch und der Dschungel ist wirklich das letzte Glied in der medialen Verwertungskette - die meisten könnten danach nur noch im Scheißhaustauchen antreten, aber für ein paar hat es sich über die Jahre wohl tatsächlich gelohnt. Die sind dadurch aus ihrer medialen Vergessenheit wieder aufgetaucht.
Bis jetzt lesen sich die SPON Berichte allerdings so, als wenn bisher nur gähnende Langeweile herrscht .... na ja, ich will ja am WE auch noch was mitkriegen