Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1045 Mitglieder
zum Thema
Darsteller Girl/Girl Fetisch- & SM-Film am 8.6. gesucht
Kurzfristig Darstellerin für eine Fetisch- & SM-Film in Berlin am Do.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Das Wesen des SM

Film: Das Wesen des SM
Gerne würde ich einen Kurzfilm machen, in dem das Wesen des SM gezeigt wird. ( Wesen: Was ist es", im Gegensatz zu " Wie stellt es sich dar."

Schnee und heiss fällt mir ein, das passt ja gerade. Stein und etwas Leichtes, hell und dunkel, hart und weich. Ohne Gesichtsbilder, höchstens der Blick oder die Lippen könnten eventuell mal zu sehen sein.

Was, denkt ihr, könnte so ein Filmchen an Sequenzen zeigen?

( Weils ja leider immer noch missverstanden wird: Ich meine nicht Fetisch, Prostitution, Unterdrückung, Schwäche, serviles Jammern! )

Ich meine das Archaische, Undomestizierte, Mutige, Wilde, Freie, das, was sich anschmiegt und das, was sich wegdreht.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Hast Du schon mal...
gesehen, wie eine Katze mit einer Maus spielt?

So vorsichtig, liebevoll... du kannst die Krallen sehen, die Zähne, sie setzt beides nicht ein... groß und klein, beide ästhetisch...

Dabei kann man beliebig Mann und Frau austauschen, die Bewegungen einer Katze sind Symbol für Kraft, Aggressivität, Anschmiegsamkeit,...

Auch die Maus ist Sinnbild für einiges...

DeltaSagittarii
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
Hast Du schon mal...
gesehen, wie eine Katze mit einer Maus spielt?

Regelmäßig

Sie trägt sie mir halb bis völlig tot ins Haus und spielt mit dem blutenden Körper in der Küche, in der Diele oder im Bad Pfötchenball

Sehr ästhetisch sind dabei die hinterher entstandenen Blutschlieren auf den Fliesen

Das wäre sicher unsäglich repräsentativ
Ja, mich über Beiträge natürlich freuend...
kommt mir das mit der Maus und der Katze eher wie das Wesen des D/ s vor.

Das Opfer wird sehr lange lebendig gelassen. Zumindest äusserlich. Wohl einige Jahrzehnte.

Das, sorry, meinte ich aber nicht. Ich meinte das Wesen des Sadomasochismus in seiner besten, gesunden, stärkenden Ausprägung.

Gefühle, noch nicht eingesperrt wie Bello in die Hundehütte. Extreme Emotionen, ungekünstelt. So echt wie ein Bergsteiger, der , wenn er den Berg besteigt, niemals Bergsteiger spielt, sondern Bergsteiger ist.

So echt wie Sonne und Wind.

Ich dachte nicht daran, eine Bullwhip auf die Haut knallen zu lassen, die Rötung abzuwarten und dann etwas Schnee hinterherzuwerfen. Und cut.

Obwohl das sicher sogar zu dem bestehenden Schrott ganz reizvoll sein könnte.

Nicht " Wie zeigt es sich, wie stellt es sich äusserlich dar".- ist die Frage. Sondern: Was ist das Wesen.
Nicht umsonst sagt mein Top von mir, ich sei seine menschliche Laborratte...

Aber mal ernsthaft - das Wesen des SM einzufangen ist eher ein Mammutprojekt als ein Kurzfilm.

Kleinere Einblicke vielleicht - aber es geht ja schon bei der Frage los:

Was ist das Wesentliche des SM?
Novotna:
Für mich klar das Archaische, das Ungezähmte, das Wilde, die Extreme. Und geichzeitig der zivilisierte Umgang damit, die dialektische Auflösung.

Das mit der einen Hand schlagende und der anderen Hand streichelnde. Die Augen, die ineinander versinken. Das Einswerden, das nicht mehr fühlen, wer wo beginnt und wo aufhört, und es ist auch egal.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********HHsm:
Nicht " Wie zeigt es sich, wie stellt es sich äusserlich dar".- ist die Frage. Sondern: Was ist das Wesen.

In irgendeinem Jesus Film ist dieses Wesen gut dargestellt. Natürlich in einem anderen Zusammenhang.

Dieses "aber nicht mein Wille geschehe" trifft es in meiner (Stino) Vorstellung ganz gut. Wenn die Dornenkrone auf das Hauptgedrückt wird und der Kopf sich ihr eher entgegenstreckt. Der Blick den Blick des Peinigers fängt. Am Ende kommt die Auferstehung... Wobei das natürlich riskant ist.

Die Pflege von Pflanzen stellt auch soetwas dar, wenn ein Ast abgeschnitten wird, die Wunde blutet und sie dann wieder geschloßen wird, damit eine hochwertigere Frucht wachsen kann.

DS
Delta:
Jesus zeigt Devotion der besten Art, allerdings unter den Einzigen, den auch ich anbete.

Ich schreibe nicht von alberner Pseudounterwerfung unter Vollphosten.

Das hat nichts mit SM zu tun.

SM braucht aus meiner Sicht keine Hirarchie, SM ist einverständlich.

Nur: Wenn ic erst in die Sauna gehe und mich dann in den Schnee werfe spüre ich Hitze und Eis, ich spiele niemanden, der Hitze und Eis spürt.

Und: Ich lasse Hitze und Eis wirken, aber verliere mich nicht. Ich beherrsche Hitze und Eis, nicht sie mich.

Und die Emotion soll dargestellt werden- das geht nicht über eine Frau, die erst in der Sauna sitzt und sich dann in den Schnee wirft.
*********HHsm:
Ich meinte das Wesen des Sadomasochismus in seiner besten, gesunden, stärkenden Ausprägung.
Sorry, wo ist denn die "gesunde Ausprägung"? Ich finde sie nicht.
HH- Typ:
Wenn du einen Menschen erlebst, der auf einmal klar wird, mutig wird, stolz wird, an Ausdruck gewinnt, konsequent agiert, strahlende Augen hat- dann würdest du sie ganz vielleicht erkennen können.

Verwechsel es nicht mit Jammergestalten, die ihre Fertigkeit durch Unterwerfungsgeseier und ihre mangelnde Haltung durch ein Korsett korrigieren wollen.

Verwechsel nichts, was sich als Solches ausgibt, mit dem Eigentlichen.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********HHsm:
Jesus zeigt Devotion der besten Art, allerdings unter den Einzigen, den auch ich anbete.

Was würde passieren, wenn Jesus nicht Devotion, sondern Lust zeigen würde? Wen

*********HHsm:
er auf einmal klar wird, mutig wird, stolz wird, an Ausdruck gewinnt, konsequent agiert, strahlende Augen hat...?

Mir ist aber auch klar, dass das nicht das ist was Du darstelllen willst. Mir gefällt die Idee und das wäre dann auch noch ein Statement für sich selbst.

Zu deinem Thema:

Mir ist nicht ganz klar für wen oder was Du den Kurzfilm machen willst. Das wäre aber für eine gute Idee hilfreich.

Nochmal hier hin:
*********HHsm:
[Wen]er auf einmal klar wird, mutig wird, stolz wird, an Ausdruck gewinnt, konsequent agiert, strahlende Augen hat- [...].

Damit kann man spielen. Unerwartetes zeigen...

Zeige männliches Gesicht mit den gewünschten Ausdrücken und abwechselnd dazu Wachs auf glatter Haut, Eis auf glatter Haut, Bullwhip auf glatter Haut zeige am Ende dass der Mutige, Stolze, Agierende, Strahlende das "Opfer" ist.

Das geht super mit schnellen Schnitten passender Musik, vielleicht noch ein ezarte Frau die ihn quält mit angestrendem Blick, selber zuckt beim zuschlagen oder so...

DeltaSagittarii
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
ACHTUNG Film ist nicht...
Realität!

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen müssen Bild, Licht, Ausdruck, Kameraführung, Musik, Ausschnittswahl passen.

Film ist Ilusion.

Gerade durch weglassen/Schnitt geht viel.

DeltaSagittarii
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Ich frage mich ...
... gerade, warum dieses Thema hier, und nicht in einer der (gefühlten) 123 BD/SM-Gruppen eröffnet wurde. *nachdenk*
Antwort:
1. Geht es keinesfalls um BDSM, es geht um SM.

2. Geht es schon gar nicht um Sexpraktiken, sondern das Wesen einer Gesamtheit.

3. Ist der gemeine virtuelle SMler weder in der Lage, BDSM von SM zu unterscheiden, noch in der Lage, Wesen und Erscheinungsform einer Sache zu unterscheiden.

Ich muß keine Zitrone sein, um Wesen und Erscheinungsform einer Zitrone zu diskutieren!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber es hilft
Ich muß keine Zitrone sein, um Wesen und Erscheinungsform einer Zitrone zu diskutieren!

Schon mal Zitronensaft getrunken zu haben, um das Wesen der Zitrone zu verstehen
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Konfuzius sagt
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

******ool:
Aber es hilft

Schon mal Zitronensaft getrunken zu haben, um das Wesen der Zitrone zu verstehen

Mir langt es mich hier zu diesem Thema auszutauschen. In Sachen Film kann mein Beitrag sogar wertvoll sein. Ich finde die Frage / das Thema hier gut platziert.

Ich lerne sogar wirklich über mich.... Danke CarpediemHHsm

DeltaSagittarii
Ich hab mal angefangen-
und einfach eine Kerze in den Schnee gestellt, dann etwas Schnee in die brennende Kerze geworfen. Das Leuchten wurde erst weniger- dann umso heller!

Und der Schnee leuchtete durch die Kerze. Und die Kerze sah heller aus durch den angeleuchteten Schnee.

Sprich: Der Widerspruch führt zu einer sichtbaren Verstärkung beider Pole, nicht etwa zu einem Kompromiss.

Bur den Kurzfilm bekomme ich im Joy nicht hochgeladen, warum auch immer...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
du legst dir ein youtube Konto zu, lädst den Film dort hoch, teilst den Link auf Joy.

Achtung bitte bzgl Musik aufpassen und dabei kein Urheberecht verletzen.

Gruß
DeltaSagittarii

P.S. Bitte auch hier teilen.
Delta-
ein YouTube- Konto habe ich bereits. Natürlich möchte ich nicht rückverfolgbar sein- und habe für meine öffentlichen Videos natürlich Follower, die hier nun wirklich nicht auf diese Seite kommen sollen.

Geht ein Zweitkonto unter falschem Namen und Fantasiemailaddy?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Nicht ganz.

Die Mail für youtube muss bei dir ankommen also z.b. Konto carpedeiemHHsm Edit: Bitte keine privaten E-Mailadressen veröffentlichen! das geht. Dann kommen Joyclub viewer auf carpediemHHsm youtubekanal, was ja wohl kein Beinbruch ist. Wenn du das nur einmal machen willst wäre mir der Aufwand zu hoch.

Schade.

DeltaSagittarii
Jodelahidiiiii
Es ist mir gelungen, das Kurzfilmchen hier einzustellen, in meinem Profil!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.