Lange Haare müssen eigentlich nur gewaschen werden, Turban um, einige Stunden im Warmen bleiben und gut ist.
Meine Haare werden gewaschen und nach dem Frühstück sind sie trocken. Für einige Stunden im Warmen habe ich keine Zeit.
Meine Haare sind zu dünn, um lang gut auszusehen. Längere Haare habe ich allerdings auch gehabt. Sie hängen immer irgendwo herum, frau muss sie aus dem Gesicht streichen, was sexy wirkt, aber im Job eher nicht so gut ankommt.
Lange Haare und Mittelscheitel ist die Frisur der jungen Mädchen - will ich wie eins aussehen ? Nee. Und behandelt werden schon gar nicht.
Also müssen die Haare zurück gebunden, hochgesteckt oder sonstwie aus dem Weg geräumt werden.
Meiner Ansicht nach wirken sie sachlicher und weniger sinnlich als langes Haar- und wiederum weniger streng als hochgestecktes Haar.
Das dürfte der Grund sein, wenn es um job-bedingte Kurzhaarfrisuren geht.
Insgesamt denke ich aber, dass frau sich vielleicht schöner findet, auch mal eine andere Frisur haben will und eigentlich doch die Herrin ihrer Haare sein sollte- nicht ein Außenstehender.
Hmm ... das sind nun also die Akademiker-Themen ...