Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
468 Mitglieder
zum Thema
Können Brillen erotisch sein?24
Können Brillen erotisch sein? ein Bild von mir als es Fielmann schon…
zum Thema
VR-Brillen beim Sex: Wie sind eure Erfahrungen?7
Hey Leute, Habt ihr schon mal VR-Brillen beim Sex ausprobiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis
Gleich isses ja soweit- warum zum Geier darf ich da nicht reinschauen? Eigentlich müsste die Sonne doch schwächer sein? Und ich hocke hier ohne Brille...
deshalb
... weil dem Auge vorgetäuscht wird, dass es dunkel wird und die Pupille aufmacht; also freier Eintritt für die restlichen (partielle Sonnenfinsternis) schädlichen Strahlen!

NICHT DIREKT REINGUCKEN!

Lg
M Roy
*******r_bs Mann
5 Beiträge
Nur....
....mit entsprechendem Schutz ! *zwinker*

Du schaust aber nicht direkt in die Sonne, oder ? Ansonsten würdest Du diese Zeilen hier auch nur in Braille lesen können. *schiefguck*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
1999 hatte ich Urlaub und mein Sohn und ich haben am Fernseher die Sonnenfinsternis in allen betroffenen Gebieten gesehen. Er war ein Grundschulkind und durch Schule und Fernsehen genauestens informiert und hat mir alles erklärt ... *g*

Bei uns war es bewölkt und darüber hinaus waren wir gerade der Bereich, in dem die Sonne nicht völlig verdunkelt war - es war einfach etwas dunkler.

Beeindruckend aber doch .
Okay, danke...
Dann gehe ich gleich mit meiner Digicam raus...Mist! Die nächste ist ja schon 2022...
****000 Mann
19.043 Beiträge
****low Frau
8.319 Beiträge
Dann gehe ich gleich mit meiner Digicam raus...Mist! Die nächste ist ja schon 2022...

Manchmal bringt es was, die Nachrichten zu gucken.

Direkter Blick sowohl mit Auge oder Digicam kann zu Schäden führen. Sowohl beim Auge wie auch bei der Kamera. Wage es bloß nicht Deine Kamera zu nutzen um durchzusehen. Und auch wenn Du sie nur hinfällst um zu fotografieren, kann sie dadurch kaputt gehen.
Eigentlich wollte ich es aufnehmen-
ist das etwa auch noch gefährlich? Und eigentlich wollte ich es dann bei YouTube einstellen?
bis jetzt sieht es hier ganz normal aus- ich renne jetzt im 10- Minuten- takt raus und nehme die Sonne auf- bzw. den Mond davor.

Einige prägnante Sekunden kann ich dann ja ins Profil laden- bin gespannt.
****low Frau
8.319 Beiträge
Zig Leute werden es aufnehmen. Wenn Du unbedingt musst tue es und lass uns dann wissen, ob Du noch sehen kannst. Ich würde es lassen! Weder Deine Augen noch Deine kleine Digicam ist dafür vorbereitet. Die haben gestern in den Nachrichten nachsimuliert was passieren kann, wenn man durch eine Kamera in die Sonnenfinsternis schaut. Das Stück Papier fing Feuer.
Manilow, danke!
Ich schau nicht durch, ich halte nur die Cam in die Richtung.

Keine Ahnung, ob es was wird- danke für die Warnung!
*********sonne Frau
262 Beiträge
@ an alle...
wird sich ja für uns hier in Bonn

bei dem diesigen und nebligen Wetterchen eh erledigt haben...:-)

somit brauchen die Bonner sich keine Sorgen um ihre Äugelchen zu machen

Schönes Wochenende und VG, diesommersonne *sonne*
Danke gleichfalls
Hier ist der Himmel wolkenlos, aber bis jetzt nichts zu sehen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hier
ist es eindeutig nicht bewölkt, aber auch eindeutig "dämmeriger" als vor einer Stunde. Aber mehr wird es hier wohl sowieso nicht geben.

*sonne*
Stimmt
etwas dämmriger ist es hier auch- in etwa so, als würde es einen Sommerregen geben, dabei ist es wolkenlos. Aber sonst hab ich nichts gesehn- und der Strom ist bisher auch nicht ausgefallen.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
:-)
eben in BErlin:-)
Allzu biele VErsuche hat man ja nicht im Leben, so etwas zu fotografieren.
Leider
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wird schon wieder heller hier ...

Der Strom fällt nicht aus, weil die Stromversorger sich seit Monaten auf dieses Ereignis vorbereitet haben. Sagen sie im Fernsehen und wisst Ihr was ? Ich glaub das sogar - wir sind in Deutschland, da wird immer sorgfältig vorbereitet.

*stolzbin*
********ndam Mann
1.068 Beiträge
*gg*
Die planen jetzt sicher schon für 2083 oder so ähnlich...lach
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*ja* ... da bin ich sicher.

Hier wird's wieder hell und ich muss jetzt los ... schönen Tag noch !
****low Frau
8.319 Beiträge
2026 *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* ... Mani überwacht die Planung ...*knuddel*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Bei uns ist wolkenloser Himmel.
Ich war zu der Zeit in einem Seminar. Das ging bis 11 Uhr.
Als ich raus kam, war es schon fast vorbei. Ich hatte aber keinen Schutz für die Augen und konnte daher nur einmal kurz blinzelnd in Richtung Sonne schauen und sah, dass die Sonne noch ein kleines Stückchen verdeckt war.
Man sah auch an der Helligkeit ringsherum, dass die Helligkeit der Sonne nicht zu 100 % vorhanden war.
ich hatte
das Glück auf meinem Spaziergang mit Blacky einem Mann getroffen zu haben, der die Sonnenfinsternis fotografiert hat und auch eine Brille dabei hatte. Ich durfte dann das eine oder andere Mal durch die Brille schauen. Und da hier in München der klarste Himmel ist, war das auch kein Problem. Es sah schon sehr beeindruckend aus...aber ich dachte, es würde dunkler werden.
Hat noch Jemand Fotos? ... kam leider nicht raus.... habe nur gemerkt, dass es im Zimmer etwas dunkler wurde.... echt schade. Können wir nur hoffen, dass die nächste Sonnenfinsternis auch bei so tollem Wetter stattfindet.
*******inh Mann
13 Beiträge
EvilKnevil
Hab reingeschaut - nicht blind geworden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.