Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gouna, das andere Ägypten
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biennale in Venedig

******tro Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
Biennale in Venedig
Die diesjährige Biennale in Venedig wurde gerade eröffnet. Wie zu hören war, geht es (sozialkritisch) um den Zustand dieser Welt. Klingt wirklch spannend.

Ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Wer fährt von euch auch hin?
ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger....
******tro Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
Dass man ( frau) vom Gedanken an die Biennale schwanger werden kann, war mir neu... bin aber allen (meta)physischen Erkenntnissen gegenüber offen...

Hier noch der Link zur Webseite: http://www.labiennale.org/en/Home.html
@Encuentro
Ich kann damit zwar definitiv nicht schwanger gehen, plane aber trotzdem, hin zu fahren.
Falls Du frueher bereits mal dort warst, koenntest Du evtl. 'nen Tip geben, wieviele Tage man
mindestens einplanen sollte. Reicht ein langes Wochenende, um einigermassen einen
Ueberblick (zumindest ueber die bildende Kunst) zu bekommen - wahrscheinlich nicht, oder ?
******tro Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja die zwei Hauptbereiche (Giardini und Arsenale) Für jeden solltest du einen ganzen Tag einplanen, um wenigstens einen Schnelldurchgang zu realisieren.
@Encuentro
OK, besten Dank. 'Waere meine erste Biennale -
bin gespannt auf einen Vergleich zur documenta.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zählt dran denken auch ? ;-)
Hey, ich hatte vor hinzufahren. Mir kam was dazwischen. Ich überlege neu. Wie ist es mit dem übernachten - ich hab gehört, man kann in Venedig auch im Hafen übernachten, auf einer Yacht. Über so einen Tip, oder was individuelles und günstiges würde ich mich freuen. ansonsten werde ichs natürlich über Airbnb versuchen oder HRS - wenn ich weiß, wanns losgehen kann.
Und wie ist es mit der Expo in Mailand - sind die Schlangen am Eingang noch so lang wie bei der Eröffnung?
Neugierige Grüße in die Runde....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oerks*
Ich hätte bequem von Tübingen aus mit dem Bus an- und wieder zurückreisen können, da gerade eine Reise von Mittwochnacht bis Sonntag früh angeboten wurde

Wenn mir mein Zahnarzt nicht am Dienstag entgegen aller Prognosen einen Zahn gezogen hätte und mich damit erfolgreich für zwei Tage mit Schmerz und Ach und weh und Blut und Tränen lahm gelegt hätte.

Ich biete aber hiermit an, diese Erfahrung in irgendeiner Form künstlerisch aufzubereiten für die nächste Biennale, documenta, die Filmfestspiele in Schlacht-mich-tot oder den LiteraturNobelpreis

Siehste Franca, dran Denken und wollen zaehlen auch

Dann ist es aber nur Wunst und keine Kunst!
******tro Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
@****ca

ich kenne leider keine günstigen Übernachtungstipps in Venedig. Bin immer in Hotels; die wollen halt ziemliches Geld...

Auf die Expo wollte ich auch, aber das klappt wohl zeitlich nicht. So weiß ich auch nix über Schlangen.

@******ool

mein Mitgefühl - Zahnarzt ist schon schlimm genug - und dafür auch noch kulturelle Highlights verpassen, ist schon eine Strafe. Aber dafür wirst du berühmt - eine Verfilmung sadistischer Zahnarztfantasien - und du das unschuldige Opfer - ich will zur Premiere kommen... *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.