Zika
Wieder mal ist die Menscheit von einer gefährlichen Seuche bedroht. Diesmal kommt sie ausnahmsweise nicht aus Asien und hat auch nichts mit Geflügel zu tun sondern man lässt sie jetzt aus Südamerika kommen.Wenn ich versuche, ganz nüchtern Fakten zu sammeln, dann ist das eine Krankheit, mit der sich bereits Millionen infiziert haben. Die meisten (80%) haben das allerdings nicht bemerkt und auch sonst scheinen die Folgen meistens eher harmlos zu sein, etwa wie ein Schnupfen oder eine Erkältung
Allerdings wird ein Zusammenhang zwischen der Infektion und einigen schwerwiegenden Krankheiten "vermutet" wie ich z.B. dieser Meldung entnehme .
Es ist normalerweise nicht tödlich und führt bei rund 20 Prozent der Infizierten zu grippeähnlichen Symptomen. Schwangere können das Virus aber auf ihre ungeborenen Kinder übertragen, bei denen es zu Fehlbildungen führen kann. Bislang gibt es keinen Impfstoff gegen das Virus und kein Medikament zur Behandlung Erkrankter.
Im am stärksten betroffenen Brasilien wurden bisher 3.893 Fälle der sogenannten Mikrozephalie ermittelt, vor allem im Norden. Dabei ist der Kopfumfang des Kindes zu klein, geistige Behinderungen sind meist die Folge. In sechs Mikrozephalie-Fällen hatten Schwangere sich zuvor mit Zika infiziert.
Im am stärksten betroffenen Brasilien wurden bisher 3.893 Fälle der sogenannten Mikrozephalie ermittelt, vor allem im Norden. Dabei ist der Kopfumfang des Kindes zu klein, geistige Behinderungen sind meist die Folge. In sechs Mikrozephalie-Fällen hatten Schwangere sich zuvor mit Zika infiziert.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellsch … iele?cid=5964100#cid-5964100
Als Mathematiker fange ich bei Zahlen natürlich an zu rechnen.
6 von 3893 sind nicht mal ganz 2 Promille.
Nun hat Brasilien etwa 200 Millionen Einwohner. Davon sind offensichtlich 1,5 Millionen mit Zika infiziert, das sind nach Adam Riese 7,5 Promille.
Das bedeutet, dass der Anteil der Zika-Infizierten in der Normalbevölkerung größer ist als bei den Müttern, die Kinder mit diesen Fehlbildungen haben. Oder krasser ausgedrückt - aber mathematisch exakt: Die Infektion mit Zika schützt vor Mikrozephalie.
In dieser Gruppe hier gibt es sicher Menschen, die entweder meine Rechnung nachvollziehen können oder aber einen Rechenfehler finden.
Nun werden für Millionen Mückenschutzmittel an Schwangere verteilt und ganze Regionen mit Pestiziden überzogen und die Chemie- Pharma- und Forschungslobby hat mal wieder ganze Arbeit geleist.
Mir ist klar, dass es auch anderes Zahlenmaterial gibt, mit dem die Berechnungen nicht so krass ausfallen aber ich werde den Verdacht nicht los, dass hier mal wieder eine riesige Verarschungsaktion im Gange ist.