Guten Abend
http://www.joyclub.de/my/3782255.kant63.html,
Herzlich willkommen in meinem Leben oder Sein (ganz wie du und alle anderen es gerne betrachten mögt). Mir gefallen die Fragen und so steig ich mal ein.
****63:
Was macht Ihr am liebsten?
Die Welt entdecken (eher im Verständnis von "herausfinden", als im Sinne von "unbekannt"). Neues oder Bekanntes aus anderen Perspektiven und von anderen Standpunkten aus zu betrachten, empfinde ich als meine Lieblingsbeschäftigung. Das gehört einfach zu den Dingen, die mich privat und beruflich antreiben.
Zwischen Beruf und Privat zu unterscheiden, fällt mir dabei schwer.
In den letzten 35 Jahren habe ich mir immer Tätigkeiten und Berufungen erwählt, bei den ich dieses Interesse mit Leben füllen konnte. Mancher würde es vielleicht so verstehen, dass ich lebe um zu arbeiten, auf der anderen Seite arbeite ich sehr gerne, weil ich so die Möglichkeit habe daraus meinen Lebenssinn zu machen. Insgesamt war ich da bisher durchaus kreativ, vom Handwerk, über Reisendetätigkeit, Journalismus, Personalarbeit, Kommunikation, Aus- und Fortbildung, Entwicklungsarbeit mit Menschen gab es viel zu entdecken.
In meiner Freizeit tausche ich mich gerne aus, koche, rede, genieße das unbeschwerte und (im Gegensatz zur Arbeit) nicht zielgerichtete Zusammensein mit anderen Menschen. Das darf durchaus überschaubar bleiben, viele Menschen weniger tiefsinnig erlebe ich im Job. Privat dürfen es gerne langfristig wenige Menschen sein, an denen ich auch nach Jahren noch Neues und Interessantes feststelle.
Auch Frauen muss ich nicht ständig austauschen. Mit einer Vertrauten Neues zu entdecken finde ich anregend. Gefühle lassen sich dabei ganz gut hinterfragen, entdecken und entwickeln. Das ist wie bei einem Baum, er bleibt beständig, auch wenn die Jahreszeit sich ändert.
****63:
Was ist Euer Lieblingsfachbuch?
Das mit dem Fachbuch finde ich schwierig. Unterschiedliche Aufgaben erfordern unterschiedliches Wissen. Fachbücher mag ich nicht, ich brauche sie. 2011 habe ich ca. 200 Bücher aus den Bereichen Optik, Foto, Film, Pädagogik, Recht, alternative Medizin, Human Resources, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung entsorgt. 50 stehen noch oder wieder im Regal. Es werden wieder mehr...
"Raus aus der Box" bleibt in allen Bereichen anwendbar, ob das aber wirklich ein Fachbuch ist... i woas ned.
Gruß
DeltaSagittarii