@Shabd
Wie wäre es mit einer viel einfacheren Forderung: Nicht lügen!
Tja, aber genau das geschieht oftmals, so was nennt man Propaganda!
Bsp. Syrien:
Die Begebenheiten werden oftmals anders dargestellt wie von Augenzeugen wahrgenommen!
Die akkreditiere Journalisten Karin Leukefeld, welche für die Zeitung Junge Welt und Neues Deutschland u. a. berichtet schildert die Begebenheiten oftmals anders als die Mainstreammedien!
Das gleiche gilt für Todenhöfer der sich selbst nach Syrien begab mit IS-Kämpfern sprach und anschließend viel differenzierter berichtet als sogenannte Mainstreammedien!
Bei beiden stellt sich die Frage: „Warum sollten sie nicht objektiv berichten?“
Selbstverständlich gibt es immer eine subjektive Sichtweise, dies rechtfertigt aber nicht, daß absichtlich gelogen wird oder Tatsachen verschwiegen wurde!
Bsp.:
Vietnam – Der Vietnamkrieg begann mit einer Lüge – die USA wurden nicht angegriffen!
Irak – Saddam Hussein besitzt Massenvernichtungswaffen – gelogen!
u. s. w.
Natürlich kommt es auch nicht nur darauf an ob die Unwahrheit berichtet sondern auch ob Vermutungen suggeriert werden!
Bsp.:
Die Tagesmeldung bei SWR3:
Ein (ich glaube es war ein) Kindergarten wurde bombardiert dabei kamen xy Kinder um. Menschenrechteorganisation sagen, daß dies ein Kriegsverbrechen war, wenn dies mit Absicht geschah!
Soweit so gut – Aber dann:
(Zitat): Es ist noch nicht erwiesen ob es die russische Luftwaffe war oder die syrische Armee.
Aha, die USA, Saudi Arabien, Katar, die Türkei, der Iran, „moderate Terroristen“ sowie „richtige Terroristen“ sind hier nicht involviert?
Ohne Kommentar! -
Es gäbe hier noch sehr viel weitere Beispiele wie die Mainstreammedien regierungstreu (im Sinne unserer „Schutzmacht“) berichten!
Es wird immer deutlicher, daß auch in Deutschland die Medien interessengeleitet berichten!
Noam Chomsky hat dies bezüglich den USA schön in seinem Buch „MediaControl“ erläutert!
"gewählte Interessenvertreter"
Genau das ist der Punkt, daß die Wähler nicht mehr der Ansicht sind, daß der „Volksvertreter“ ihre Interessen auch vertritt! Da sollte sich ein vernunftbegabter Mensch einmal fragen warum das so ist!
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst.“ --> Dieses Zitat stammt mit ziemlicher Sicherheit von Voltaire.
Ja, das ist ein allgemeiner Irrglaube, daß das Zitat von Voltaire stammen soll. Ist eher nicht so!
Aber gerne lasse ich mir den Originaltext zeigen (ich kann mich ja vielleicht auch einmal irren!).
ein TOR und keine sonstwas für schwachsinnigen Plugins
Naja, wenn die IP ausgelesen werden soll dann braucht man kein TOR!
gar keine Firewall (die hat sowieso heute jeder per OS
Ehe, meistens von Microsoft – na dann!
Firewalls als Identitätsschutz?
Identitätsschutz = Analysiert das Verhalten einer Software um ihre Sicherheit zu bestimmen!
Firewall = Hindert Hacker am Zugriff auf private Daten auf dem PC!
Webschutz = Scannt Weblinks um den user von dem Besuch von „gefährlichen“ Seiten abzuhalten!
Zudem werden Daten vor dem Download gescannt!
E-Mail-Schutz = erklärt sich von selbst!
Virenscanner = selbsterklärend!
Nicht jede angebotene Software verfügt über alle diese feature!
Da sollte man genau hinschauen! Wie bei allen anderen Produkten übrigens auch, ob bei einem Auto, Fahrrad …. (alles fährt und doch gibt es Unterschiede!).
Ich erwähne diese nachdenkenswerte Aussage für alle diejenigen, die glauben, man könne guten Journalismus "kostenlos" bekommen.
Es gibt viele seriöse Webseiten, welche kritisch hinterfragen und oftmals entgegen den Mainstream berichten und sie sind (noch) kostenlos abrufbar!
Aber, wer zukünftige Journalisten ausbildet, wird kaum etwas anderes behaupten wie das, daß guter Journalismus auch was kosten muß!