2016
Am meisten hat mich genervt das Fernsehen. Ganz egal welches Programm einschaltet, entweder gibt es Kochsendungen, Diskussionen, Quizsendungen, Fernsehshows oder irgendwelchen anderen Palaver. Ein vernünftiges Programm gibt es nicht mehr. Es gibt keine Informationssendungen mehr, kaum noch Spielfilme.
Auch finde ich es schlimm, dass die Medien meinen, jeden Pfurz auf der Welt berichten zu müssen. Wenn sie falsche Informationen verbreiten, dann widerrufen Sie nicht einmal mehr, sondern lassen sie im Raume stehen. Auch die so genannten Sachverständigen, die zu allen möglichen Themen gehört werden, sind für mich weitestgehend unglaubwürdig. Wenn man mich entsprechend bezahlt, sage ich auch das, was die anderen hören wollen.
Schlimm finde ich es auch, dass die Politik meint, durch übertriebene Terrorangst Einfluss auf die Bürger nehmen zu können und jetzt auch noch meint, alle Bürger mit Videokameras überwachen zu müssen. Wir brauchen langsam eine neue Demokratie, weniger Beamte und weniger Politiker.