Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mensaner unter sich
61 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mensa - reloaded

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.681 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Mensa - reloaded
Leider ist unsere letzte Mensa mangels Besuchern geschlossen - daher hiermit in relaunch

Tusch! *troet*

Wir haben die Tische mit Liebe gedeckt und dekoriert, die Stühle und Bänke zurechtgerückt, der Kühlschrank ist gut gefüllt, also los geht’s.

Hier ist Platz für alles, was man so am Kaffeetisch bequatscht:

• lustige, aber auch ernste Themen (manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen und man kann ja schließlich nicht zu allem einen Thread aufmachen)
• Plaudereien, die sonst nirgends so recht reinpassen
• Kennenlernen von neuen Mitgliedern (nicht zu verwechseln mit dem Vorstellungsthread, aber manchmal ergeben sich dort Rückfragen)
• Austausch über Joy-Neuheiten (davon gibt es ja immer reichlich!)
• 1.000 weitere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen...

Fühlt euch wohl. *cocktail* *liegestuhl* *sonne*

Zitat Un_voyageur
******ool Frau
31.681 Beiträge
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen
Im Amt des designierten Präsidenten der USA

Sind ganz sicher rein zu_fällig *mrgreen*
Demokratie / Meinungsfreiheit?
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, lieber Moderator!

Alle Fragen die ich hier stellen werde, bedürfen keiner Reaktion / Antwort, da sie rhetorischer Natur sind.

Warum sollte man einen extra Thread eröffnen für politische Beiträge?
Warum müssen Beiträge kommentiert oder sogar bewertet werden?

Wir sind doch alle Akademiker!?
Hat man nicht mehr oder weniger den Ehrgeiz über den Tellerrand hinaus zu blicken?
Es sollte so sein...

Ich poste hier nichts, was ich tagtäglich im TV oder in den Zeitungen finden kann.
Ich poste hier Beiträge, die den einen oder anderen etwas mitteilen, was er vor dem Beitrag vielleicht noch nicht wußte. Damit man seinen Horizont erweitern kann.

Was ich hier poste, ist unabhängig von meiner Meinung. (Ansonsten könnte ich nicht Ulfkotte, Ken Jebsen und einen Daniele Ganser posten.)
Wem das was ich poste zu "einseitig" erscheint, der kann gerne Gegendarstellungen posten. Wäre auch für mich interessant!

Hier Pegida zu erwähnen oder ähnliches Schubladendenken durchblicken zu lassen oder gar Beiträge verbannen zu wollen, hat nichts mit einem souveränen Geist zu tun.
Es zeigt vielmehr, daß Menschen andere Meinungen von anderen Menschen nur stehen lassen können, wenn sie der selben Meinung sind wie man selber.

Aber das ist keine Demokratie geschweige Meinungsfreiheit.

Ich halte es lieber mit den Worten von Voltaire!
"Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen."

Das sollte ein Axiom für jeden Demokraten sein.
Im eigenen Saft kochen....
... kann man schon in Facebook zu Genüge, das ist richtig....
wir müssen uns aber andererseits auch die Frage stellen, wo die Grenzen der Toleranz sind. Womit wir wieder bei der Wertediskussion wären.
Frage ist: wie viel Abseitiges und Unterirdisches halten wir aus, ohne dabei an die Decke zu gehen?
Gibt es im öffentlichen Leben überhaupt noch so etwas wie einen freien und leidenschaftslosen Meinungsaustausch? Ich habe in den vergangenen zwei Jahren sehr viele politische Diskussionen zu einem ganz bestimmten Thema geführt - und dabei die missliche Erfahrung gemacht, dass die Gegenseite keinerlei Sachargumenten zugänglich war - man konnte geradezu von einer Faktenresistenz und Argumentationsallergie reden - weshalb ich es dann irgendwann aufgegeben habe, mit bestimmten Leuten über dieses Thema zu reden.
Manche Leute sprechen vom "postfaktischen" Zeitalter - ich weiß nicht, was damit gemeint ist.
Wenn das Wort "postfaktisch" ein anderer Ausdruck für "Denkfaulheit" und "ideologische Verbohrtheit" ist - dann bin ich gerne unzeitgemäß.
Keine Politik, keine Religion
Vorab: Ich bin ein durch und durch politischer Mensch. Und sogar religiös. Sehe ich Politiksendungen, will ich aber nicht wissen, wer wen fickt. Und in der Kirche lasse ich meinen Schwanz in der Hose.
HIER geht es um Sex.
Da möchte ich weder Politik noch Religion mit drin haben. Kein rechts, kein links, kein Christentum, keinen Islam, keinen Atheismus (ist ja auch ne Religion).
Meine Bitte: Wer politische oder religiöse Botschaften hat, soll die dort posten, wo sie hingehören. Nicht hier.
Was nicht heißt, dass ich mit jedem A*** Sex haben wollen würde. Bei bestimmten Position vergeht mir alles. Aber ebendrum will ich das hier nicht lesen müssen.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
@suburb_lover
HIER geht es um Sex

Da scheint mir ein kleines Missverständnis vorzuliegen: hier im Joyclub geht es zwar auch um Sex, allerdings weder in erster Linie noch ausschließlich. Und es gibt darüber hinaus sogar den Anspruch, dass es, was erotische Themen angeht, um "stilvolle Erotik" gehe - wie unterschiedlich man diesen Begriff auch immer auslegen mag.

Doch genau dieser Umstand macht mir den Joyclub attraktiv: ich kann mich hier mit einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Menschen, mit denen ich im realen Leben nicht in Kontakt kommen würde, über eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Themen austauschen, und wenn es sich ergibt und zum Thema und dem Fluss der Kommunikation an einem bestimmten Punkt passt, geht es auch mal um Erotik und Sex, was unter üblichen gesellschaftlichen Bedingungen nicht salonfähig wäre, hier jedoch durchaus nicht von vorneherein als Fauxpas angesehen wird. Wobei selbstverständlich auch hier der Ton die Musik macht und sich unterschiedliche Menschen auf unterschiedlichen sprachlichen Stilebenen bewegen mögen.

Aber so grundsätzlich alle anderen Themen als nur Sex (oder auch Verabredungen zum Sex, wofür ein Teil der User die Plattform u.a. ebenfalls nutzen) hier so kategorisch ausschließen zu wollen, wie es sich für mich in Deinem Beitrag anhört, ist keinesfalls Sinn und Zweck dieses Portals und auch nicht dieser speziellen Gruppe im JC und ich würde mich persönlich auch ganz ausdrücklich von einem solchen einschränkenden Tunnelblick , den Du hier ziemlich apodiktisch postulierst, distanzieren wollen. Schließlich gibt es meines Erachtens noch eine ganze Menge spannender Themen, auch außerhalb der Bereiche Politik, Religion und Sex!

Die Trump-Persiflage der Sesamstraßen-Grouches, die hier in der Mensa gepostet wurde, finde ich jedenfalls keinesfalls unpassend an dieser Stelle und einfach nur zum Schmunzeln.

*my2cents*
Erotik
Ja, Tantrissima, ich korrigiere: Es geht nicht nur um Sex hier. Das ist so bei anderen Foren. Es geht um Erotik. Dazu gehört ganz viel - darum gibt es die vielen Gruppen. Und in manchen gibt es auch Untergruppen zu Politik oder Religion. Da kann sich ja tummeln, wer mag - da weiß man, womit man rechnen muss.
Wogegen ich mich gewandt habe: die sehr aufdringliche Politisierung in allgemeinen Foren wie eben hier. Da will ich von politischen oder religiösen Eiferern nicht belästigt werden.
Ach, und für Parodie halte ich das nicht, was da zu lesen ist.
******ool Frau
31.681 Beiträge
Wo bitte
Soll denn Politik diskutiert werden, wenn nicht gerade hier in Akademikerkreisen?
Mach doch eine Politik-Untergruppe auf.
******ool Frau
31.681 Beiträge
Das ist überhaupt
Nicht erforderlich, denn auf der Startseite dieser Gruppe steht

Wir bemühen uns stets, ein ausgewogenes Verhältnis von erotischen Themen zu Themen aus Politik, Bildung und Wissenschaft zu halten und freuen uns auch schon auf deine/eure Beiträge.

Und das alles frei nach dem Motto:
"Nicht der Titel verleiht dem Menschen Glanz, sondern der Mensch dem Titel."
(Niccolò Machiavelli)
Akademiker · Niveau · Karriere · Politik · Bildung · Wissenschaft · Universitäten · Hochschulen · Fachhochschulen · Studenten · Weiterbildung · Lust · Erotik · Beruf · IQ · HIQ · Intelligenz · Eloquenz · Stil

Hervorhebungen zur besseren Verständlichkeit von mir.

Jemandem, der mit diesen Schwerpunkt-Themen der Gruppe nicht einverstanden ist, steht es ja frei, diese Themen nicht zu lesen oder alternativ die Gruppe wieder zu verlassen und sich den politikfreien Rassekaninchenzüchtern anzuschließen.
********sque Frau
240 Beiträge
Entschuldigung wegen des Umfrage-Tumults
Liebe Gruppenmitglieder,

über Umwege habe ich erfahren, dass mein Aufruf zur Umfrage bezüglich des Benutzerverhaltens der Mitglieder auf JOYclub einige von Euch erbost hat. Zum einen, weil dieser Aufruf gegen die Regeln verstoßen hat und somit unzulässig war. Zum anderen, weil (sofern ich das richtig verstanden habe), die wissenschaftliche Qualität dieser Online-Befragung angezweifelt wurde.

Um nicht gleich nach Eintritt in diese Gruppe sofort alles falsch zu machen, möchte ich mich für den Regelverstoß an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Mir läuft momentan etwas die Zeit davon und da habe ich offensichtlich die Regeln nicht gründlich genug gelesen. Das hätte ich aber tun sollen, da ein harmonisches Gruppenleben ohne Regeln nun mal nicht funktioniert. Ich werde in Zukunft sehr darauf achten, dass das nicht noch einmal passiert.

Und nun noch einmal zur „Studie" selbst: Dass diese nicht den Beginn einer glanzvollen Akademiker-Karriere für mich bedeutet, ist mir vollkommen klar. Sie ist Teil einer Arbeit, die ich in einem Seminar abgeben muss, das nur entfernt etwas mit meinem eigentlichen Studium zu tun hat (im Auslandssemester ist die Auswahl an halbwegs themenrelevanten Seminaren aber leider oft begrenzt). Ich wollte darum wenigstens ein Thema behandeln, das mich persönlich interessiert. Da die Anzahl der Befragten aus organisatorischen Gründen garantiert nicht die 100 überschreiten wird, kann hier von Repräsentativität natürlich keine Rede sein, weswegen ich das Ganze wohl besser als Pretest oder Entwurf hätte bezeichnen sollen. Grundsätzlich ist das Projekt jedoch nur eine Sache von 4 ECTS und wird mit einer Note versehen, die mir niemals angerechnet werden wird, weil – fangen wir erst gar nicht damit an.

Den Inhalt des Fragebogens habe ich mit meinem Dozenten abgesprochen und er hatte nichts dagegen einzuwenden. Falls Ihr dennoch grobe Mängel festgestellt habt oder mir generell Tipps geben wollt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr es mir mitteilen würdet. Auf diese Befragung wird dies dann zwar keinen Einfluss mehr haben, da dafür keine Zeit mehr ist, aber für die Zukunft bin ich gerne schlauer.

Also, nochmal ein großes Entschuldigung von meiner Seite für das ganze Hin und Her, die Umstände und die angerissenen Schlipse, auf die mein trampeliger Fünftsemesterfuß wohl hier und da getreten sein dürfte. *zwinker*

Liebe Grüße

Bat
**********51597 Paar
559 Beiträge
Freie Themenwahl
Auch ich denke, dass die Themen speziell in diesem Forum keiner Beschränkung unterliegen sollten. Wir sind alle in der Lage eine Meinung zu äußern, ohne andere Menschen zu verletzten oder sie aufgrund ihrer Einstellung zu verurteilen. Ein Thema wie "Wortspiel" ist ja eine Zeit lang ganz lustig, aber wird doch irgendwann langweilig. Das Leben hat viele Facetten und viele Themen zu bieten, also sollten wir sie ansprechen und gespannt auf neue Sichtweisen sein. Meine eigene Sichtweise und die meiner Freunde kenne ich bereits, deshalb bin ich neugierig, wie andere Menschen die Dinge sehen. Dümmer wird man dadurch nicht.

Liebe Grüße Chris
***at Mann
2.908 Beiträge
>>keine Politik, keine Religion<<
Es ist nicht zum ersten Mal, dass solche Abstinenz, zumindest der Politik gegenüber, geübt wird, unter Akademikern Deutschlands.

Die Akademiker des heutigen Deutschlands erinnern sich nämlich noch an ihren Geschichtsunterricht, als von Zeiten die Rede war, zu welchen gesellschaftlich führende Akademiker "Politik" ganz allgemein für etwas Verwerfliches, in modernen Worten "Schmutziges" des Lumpenproletariats hielten.

Als dann die Nazis aufkamen und eben jenes "Lumpenproletariat" für sich einnehmen konnten, war man ganz froh, dass die Nazis mit ihren Parolen die Massen im Zaum hielten, und Kommunisten und Sozialisten hinausdrängten. Wie es dann weiterging, mit den Volksmassen, wissen zumindest die heutigen Akademiker, welche ausnahmslos in Geschichte gute Zensuren geheimst haben, um sich Zutritt zu jenen Instituten zu verschaffen, die akademische Titel verteilen.

In diesem Thread lese ich, wie ein möglicher Weise akademisch dekorierter Zeitgeist im Vollbesitz der ihm anvertrauten Bildung wieder fordert "keine Politik, keine Religion".

Ich persönlich freue mich aber darüber, von Frauen wie der bjutifool einen vor dem Latz geknallt zu bekommen, der mich über eingefahrene Denkschemata nachdenken lässt, was hochpolitisch ist und obendrein manchmal auch verdammt sexy sein kann.
*******Sun Frau
1.188 Beiträge
Back to the roots
Suche dringend ein WG-Zimmer unweit der Humboldt-Universität in Berlin für meine Tochter.

Semsterstart 18.10.17, O-Woche ab 8.10.17

Sie ist NR, Vegetarierin, tierlieb, freundlich, hilfsbereit und musikalisch.

Wer helfen kann, bitte danke sehr gerne!!

Die Nachfrage ist im Moment so groß, dass noch nicht mal Antworten auf Zimmeranfragen zurückkommen.

Gerne auch vorübergehend, bis sie was adäquates gefunden hat.

Wenn es sein muss, stell ich mich auf für ein Date zur Verfügung. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.