Komisch...
du schreibst an mich:
Sorry, aber diese im weiten Sinne angedachte Threadidee ist geauso unkonkret wie Dein Profil, das ich gerade gelesen habe.
Du hast also mein Profil gelesen! Wieso seh´ich dich gar nicht als Besucher auf meinem Profil...das erscheint mir sehr unkonkret, für jemanden wie dich, die soviel Wert auf konkret sein legt......Hätte ich nicht erwartet.
Aber mal ganz konkret..du bist die erste, die an dem Profil rummeckert
. Ich habe da ganz andere Feedbacks. ..und überhaupt, auf was muss ich mich denn festlegen, deiner Meinung nach?
Dann schreibst du...
Allein dieser Satz:
(also jetzt mein Satz)
"Was bewürkte es den Menschen in der Welt zu verkünden, dass es im Moment zwar nicht überall optimal ist, wir aber alle die Möglichkeit haben, daran zu arbeiten, dass es besser wird."
Lass uns einfach mal über diesen Satz reden...ich gebe dir die Antwort auf meine eigene Frage...
Mal abgesehen, dass es vor 300 Jahren tatsächlich "bewürkte" statt "bewirken würde" hieß.
Das war ja aber nicht dein Punkt...dein Punkt war, dass du meinen der Unwürdigkeit befindest.
Darum erkläre ich ihn dir jetzt.
Mein Punkt ist ganz platt der, dass es wohl mehr Hoffniung gäbe, wenn die Menschen auf die Dinge schauen würden, die sich verbessern. Stattdessen wird jeder dazu angehalten oder fühlt sich selbst dazu berufen, auf das zu schauen, was angeblich schlecht ist .....und das verbreitet Hoffnungslosigkeit, Agression und Negativität. Genau darüber müsste man mal reden mit Leuten, die den Ansatz begreifen!
Du kannst auch in diesem Thread hier bestimmt ein Beispiel für eine negative Haltung finden
!
An der Stelle komme ich dann dem Moderator nach und beende meinen (An)Teil der Diskussion.