Frohe Weihnachten
ja, wir können uns hier in Deutschland getrost "Frohe Weihnachten" wünschen. Ein frohes Fest wird es für viele von uns und das ist gut so. Aber es gib auch sehr viele Menschen, die von diesem Glück ausgeschlossen sind. Hierzu zählen Menschen, die krank sind, die sich einsam und verlassen fühlen. Es gibt die obdachlosen Menschen, denen das Leben einen bösen Schlag versetzt hat, Menschen die von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Dann gibt es noch die Menschen, die nicht das Glück haben in Deutschland geboren zu sein oder hier leben dürfen. Menschen die in Ländern leben, in denen Krieg, Hunger, Naturkatastrophen und Krankheiten ihr tägliches Überleben bedrohen. Ich weiß, wir können nicht die ganze Menschheit retten und wir sind nicht für alles Leid der Welt verantwortlich.
Doch wir sollten wenigstens aufhören zu jammern. Noch besser wäre es, wenn nur die Hälfte unserer Bevölkerung dazu beiträgt, anderen Menschen zu etwas Glück zu verhelfen. Das würde bedeuten:
40 Millionen kleine Hilfen, 40 Mill. Lächeln oder 40 Mill mal andere Menschen aufzumuntern.
Ich bin dankbar mich zu den Menschen zählen zu dürfen, die sagen können: " Ich bin glücklich, so wie es ist und DANKE für alles, wie es ist.
Einen jeden von Euch, wünsche ich genau diese Zufriedenheit.
Frohe Weihnachten