Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5423 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Tagen wie diesen

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
An Tagen wie diesen
Man steht auf und in einem Anflug von Panik wird einem klar, ich habe den Wecker nicht gehört. Was soll ich zuerst tun. Anrufen, Kaffee trinken? Quatsch, dafür ist es zu spät. Kurz duschen, anziehen und los. Doch halt wo sind die Autoschlüssel? Hoffentlich funktioniert der Stick für die Präsentation.nachher........

Es gibt eben diese Tage, an denen wir glauben, an der Wand zu stehen.
Nur weg wollen, aussteigen, nichts mehr fühlen wollen und trotzdem funktionieren, eine Rolle spielen, die uns vertraut ist. An Tagen wie diesen ist es ein Leichtes, Dramen zu inszenieren, sich in den Schmerz zu verkriechen und zu leiden.

Was macht man mit solchen Tagen, wenn alles schief geht? Und wie schafft man es, sozusagen “würdevoll” den miesen Tag zu ertragen und seine Mitmenschen am Leben zu lassen?

Wie geht ihr damit um?
***or Mann
64 Beiträge
Mutterns alter Spruch
war genau an diesen Tagen immer: verliere nicht den Kopf und komm runter!
Was gibt uns eine Panikhandlung für eine Lösung? Keine.
Warum bleibe ich nicht einfach bei der Wahrheit und gehe professionell mit der Situation um, indem ich meiner Umwelt signalisiere, dass ich mich gerade in einer Schieflage befinde? Meine Antwort wäre: typisch Deutsch! Lass dir nicht in China einfallen auch noch fünf Minuten vor der verabredeten Zeit aufzutauchen es wäre eine Unhöflichkeit ersten Grades. In Indien ist eine Stunde ein Flügelschlag eines Schmetterlings und im Süden Afrikas kommt man vor oder nach dem Sonnenuntergang.
An Tagen wie diesen, an denen Nichts gelingen will denke ich an meine Erfolge zurück und weiß was ich kann und das ich es sonst anders kann und muss unwillkürlich Lächeln, denn manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen *troest*
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn alles schief läuft....
1. Möglichst viel tun, damit ein solcher Tag schon nicht vorkommt, also klar strukturieren, wenn ich weiß, dass es eng werden kann, viel vorbereiten, zurecht legen (den Stick für die Präsentation schon einstecken am Abend), Ablaufplan schreiben, früh genug tanken, Kaffeemaschine abends vorbereiten, Kleider zurechtlegen und nochmal durchsehen, eine Stunde früher aufstehen usw.

2. Wenn´s schon schräg ist, delegieren, wenn möglich Termine, die vielleicht nicht Priorität haben, streichen, wenn´s zu spät wird, frühzeitig anrufen und Bescheid geben - Stau und sowas versteht hier jeder.

3. Grundsätzlich überlegen, wenn das öfter vorkommt, ob ein Stress-Seminar nicht sinnvoll ist *zwinker* Da lernt man, woher der Stress kommt und welche Mittel und Wege möglich sind

4. Wenns ganz arg kommt, ein Coaching, Entspannungsmethoden oder Yoga. Da finde ich meinen eigenen Weg aus dem Stress.
*****_82 Frau
17 Beiträge
Neben den bereits erwähnten Tipps kann ich noch ergänzen, dass wenn ich mal mit "einem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen" bin, ich einmal tief einatme, mich sammle um das Gefühl eines Neubeginns zu haben. Dabei sage ich mir mehrmals mantra-artig, dass ich diesem Tag trotzen werde und nicht jede Handlung damit beginne, dass ich mir bewusst/unbewusst sage, da wird irgendetwas passieren um zu verhindern, dass ich in die "selbsterfüllende Prophezeihung" hineinschlittere.
Bei mir hilft das ganz gut, weil ich dann trotzig werde und beweisen muss, dass ich nicht einem "schlechten-Tag Schicksal" erlegen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.