Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
468 Mitglieder
zum Thema
Was kann alles ins Sommerloch gesteckt werden?483
Angeregt durch einen Threadbeitrag in einem anderen Forum und passend…
zum Thema
Sommerloch4
Kein Sommer ohne Loch, also Sommerloch. Ich freue mich jedes Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerloch

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Sommerloch
Mit Beginn der Urlaubssaison hat die Zeit hat die Zeit für die kleinen und absurden Geschichten begonnen.

Welche Geschichten sind Euch in diesem Sommer begegnet? Waren es traurige, skurrile, Geschichten zum Schmunzeln oder welche, die Euch zum nachdenken angeregt haben?
Beerdigung
Meine Geschichte ist im ersten Moment traurig- aber trotzdem unterm Strich zum Lachen. Bisschen schwarzer Humor gehört zum Leben.
Mein Vater verstarb vor drei Wochen. Ich war sofort bei meiner Mutter um sie zu unterstützen. Der Bestatter kam um die Formalitäten zu erledigen. Unter anderem wurde der Grabbrief vorgelegt. Den hatte ich in den Unterlagen- alles perfekt.
Nach zwei Stunden rief mich der Gärtner an, der das Grab seit 30 Jahren pflegt und teilte mir mit, dass er immer ein Grab mit einer anderen Nummer bepflanzt hat. Wir waren beide ziemlich ratlos. Sollte es wirklich so sein dass wir 30 Jahre die Grabpflege für völlig fremde Menschen bezahlt haben? Aber wer hat dann unsere Grabpflege bezahlt? Bepflanzt wurde das grab ja.
Dann beschrieb mir der Gärtner wo die beiden Gräber liegen. Da dämmerte mir die Lösung. Ich hatte völlig vergessen dass ich vor über 10 Jahren die Beerdigung unserer alleinstehenden Nachbarin als Nachlassverwalter organisiert hatte. Das war ihr Grab und Grabbrief.
Das hätte beinahe zu einer ziemlichen Problematik geführt. Beerdigung im falschen Grab muss nicht sein.
Alles konnte noch geklärt werden- der Bestatter meinte allerdings das käme zwischendurch schon vor dass da was schief läuft.
Hoffe euch war die Geschichte nicht zu morbide. Aber sowohl meine Mutter als auch ich konnten darüber herzlich lachen.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Sommerlich
Nein das war nicht morbid sondern eine Geschichte aus dem Leben. Danke das du sie für uns aufgeschrieben hast und mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Ganz liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.