Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenschwund

Hallo liebe Gruppemitglieder,

wir mussten einige Beiträge entfernen, da diese das Thema verfehlt haben und den respektvollen Umgang im Miteinander vermissen ließen. Wir bitten euch darum, in einer angemessenen Weise beim Thema zu bleiben. *danke*

Als Erinnerung das Eingangsthema:

****63:
Gruppenschwund
Ich war länger nicht mehr auf der Seite der Akademiker und muß nun feststellen, daß kaum noch Leute in der Gruppe sind. In Joy gibt es jede Menge Akademiker, nur warum sind sie nicht in der Gruppe?
Woran liegt es? Und wie kann man es ändern?

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******geur Mann
21.791 Beiträge
***ur:
wir mussten einige Beiträge entfernen, da diese das Thema verfehlt haben und den respektvollen Umgang im Miteinander vermissen ließen. Wir bitten euch darum, in einer angemessenen Weise beim Thema zu bleiben

Da sieht man mal wieder, dass der JOYclub-Support noch engere Maßstäbe anlegt, was die Threadkultur anbelangt, als wir Gruppenmoderatoren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach,
ich weiß nicht, ob ich mich als Leiter einer Gruppe darauf ausruhen würde dass man davon ausgeht, dass jemand evt "strenger" ist.....

Da sieht man mal wieder, dass der JOYclub-Support noch engere Maßstäbe anlegt, was die Threadkultur anbelangt, als wir Gruppenmoderatoren.

Denn die wirklich kritischen und sachlich richtigen Beiträge sind ja noch da.
Wenn "grobe Patzer" oder wirklich beleidigende Beiträge entfernt werden ist das ja nur richtig. Da wird hier auch niemand dazu sagen.

Wenn sich aber jemand so gar nicht hinterfragt und nur "Hurrah" schreit zu vermeintlichen Erfolgen...........Tja!

Sinnvolle Kritik bietet ja auch immer die Chance zu eigenem Wachstum!

Und: liegt mir eine Gruppe wirklich am Herzen, na dann fördere ich doch den Austausch und rege ihn an!
Statt offensichtlich selbstzufrieden auf den Support zu verweisen!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.681 Beiträge
Gruppen-Mod 
ICH
****63:
Ich würde mir genau die gegenteilige Tendenz wünschen, also mehr Gruppen wie diese hier und weniger plumpes Sexgequatsche. Wenn es anderen Leuten mit Niveau und einigen Interessen mehr als nur Sex ähnlich geht wie mir, muss man sich nicht wundern, wenn sie gehen.....aus dem JC und damit auch aus dieser Gruppe.

Vor 10 Jahren war es mal anders und es wurde viel diskutiert. Die gleiche Entwicklung hat aber auch die Hoch IQ Gruppe gemacht. Auch da ist nichts mehr los, weshalb ich da gar nicht mehr rein gegangen bin. Ich habe auch ein paar Jahre Auszeit hinter mir, würde mir aber wieder interessante Diskussionen wünschen.
Aufgrund der excellenten Technik der Plattform wäre dies ja auch ohne Probleme möglich. Ich kenne jedoch nicht die Geschäftspolitik des Joy-Managements. Vielleicht wünscht es sich ja, daß die Plattform immer flacher wird. *nixweiss*

So ganz persönlich -
Bin ja eher eine Freundin der EIGEN-Inititative und -Verantwortung
Und hege eine gut-gepflegte Abneigung gegen zielloses Genöle ...
Und als solches empfinde ich! (*alarm* mein!ung) jeden einzelnen deiner bisherigen Beiträge.

Menschen, die etwas ändern wollen, verbringen ihre Zeit nicht mit Sinn-freiem *blabla*, wie schlecht die Welt und wie un-intelligent 88 Prozent der anderen Menschen mit Ausnahme der eigenen grandi*oh*sen Person sind ...

Ich habe das Thema von Beginn an mit Amüsement verfolgt und konnte zu 99 % vorhersagen *wahrsager*, wer der üblichen verdächtigen Personen hier wann was schreiben würde *gaehn*

Das hatten wir doch schon - in den Themen #Beschwerden und Kritik in 1001 Auflagen bis zum *wuerg*

Wer etwas ändern will, redet nicht rum, sondern tut es!

Wo, werter TE, sind deine *100* Themen in dieser Gruppe?

• ach, du warst länger nicht hier? Dann bist du doch selber nicht so aktiv, wie du es von anderen forderst.
Ich habe in dieser Gruppe, seit ich Mitglied bin, immer wieder Themen eingebracht,

****63:
Ich bin auch kein Freund der Moderatoren der Gruppe und fände einen Austausch des Personals sinnvoll. Andere Gruppen, wie die Sapiosexuellen oder die Gentlemen wachsen ständig.

Wie das Management denkt ist schwierig zu sagen. Ich wollte mal eine Gruppe Unternehmer gründen. Das habe ich nicht genehmigt bekommen.

Du beklagst die Inaktivität der Moderation?

• du hast einmal eine Gruppe versucht zu gründen und es wurde abgelehnt?
*flenn* doch!
Ich habe in den zehn Jahren im Joyclub fünf Anträge auf Gründung einer Gruppe gestellt, die abgelehnt wurden,
Aber drei andere wurden mir genehmigt.

Dir gefällt der Stil der *modda* nicht?

• Big Deal: dann sei mal eine Zeitlang Co-Mod in einer Gruppe und versuch mal den Balanceakt zwischen den Wünschen und Launen der Gruppenmitglieder (besonders mit akademischem Hintergrund) und den Regeln des *joyclub*.
Ich habe hier mal ein halbes Jahr als coMod ausgeholfen - danach hatte ich keine Lust mehr, mir halbe Nächte um die Ohren zu schlagen, weil bis drei Uhr morgens ein *klugscheisser* dem anderen an die Gurgel ging oder politisch Rechte sich mit Andersdenkenden erbitterte Kämpfe lieferten.

****63:
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und Programmierung die beste Plattform im Netz ist. Da kommt Facebook oder Xing nicht mit.
Wenn mir die Plattform gehören würde, würde ich eine Adaption herraus geben.
Einen gepflegten Talk ohne Erotik.
Die Gruppen würde ich inhaltlich, wie bei einer Zeitung anlegen. Politik, Wirtschaft, Börse, Geschichte, Feuillton, Technik, Sport u.sw.

Ich glaube, daß das auf lange Sicht, gerade wenn die Digitalisierung fortgeschritten ist und die Menschen weniger oder gar nicht mehr arbeiten, ein interessantes Geschäftsmodell ist. Dort könnten sich Menschen mit den gleichen Interessen finden und austauschen.
Für den Talk würde ich 5 Euro pro Monat analog zu Xing nehmen. Es gäbe nur Premiummitgliedschaft.
Man könnte aber 10 Tage kostenlos testen.

Mark Zuckerberg hat mal mit dem Gedanken gespielt einen allgemeinen Chat herraus zu bringen.

Du hältst *joyclub* für suboptimal?

Gründe doch eine eigene Plattform mit den von Dir geäußerten *idee*
Trage das unternehmerische Risiko - angeblich hast du ja davon soo viel Ahnung

Und in dreizehn Jahren sprechen wir uns wieder und gucken mal, ob du so erfolgreich warst wie Herr Feig und seine Partner

Bis dahin

So Long and sänk U 4 ze fish

Bjutifool
So ganz persönlich -
Und als solches empfinde ich! (*alarm* mein!ung) jeden einzelnen deiner bisherigen Beiträge.

Das ist ja alles schön und gut, lenkt aber vom Thema ab, daß andere Gruppen wachsen und die Akademiker-Gruppe unter Gruppenschwund leidet!

Da kann ich mich darüber beschweren, daß Leute meckern und immer die selben Verdächtigen nölen. Es ist keine Lösung des Problems!
Du hältst *joyclub* für suboptimal?

Gründe doch eine eigene Plattform mit den von Dir geäußerten *idee*

Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und Programmierung die beste Plattform im Netz ist. Da kommt Facebook oder Xing nicht mit.

Ich habe schon einmal eine Plattform gegründet!
Neben der Beschaffung von "Venture Capital" war die Aquirierung von guten Programmierern ein Problem.
Die sagen alle, sie sind gut. Aber bei der Programmierung einer Plattform sieht man die ersten 6 Monate gar nichts und so kann man die Aussage nicht überprüfen. Gute Programmierer zu finden kostet Zeit und Geld und ist Glückssache.
So mußte die Plattform Immobilienscout dreimal von vorne anfangen. Sie hatten das Glück einen verständnisvollen VC zu haben.
Joy hat das Glück über gute Programmierer zu verfügen.
Daher mein Vorschlag für eine Adaption, der größtenteils auf Ablehnung im Forum, ja sogar auf Aggressivität gestoßen ist. Kann man eine sachliche Frage nicht sachlich beantworten? *tomaten*

Für alle Plattformen, die nur einen Hauch nach social network aussahen, gab es ab 2008 kein venture capital mehr. Es war die Zeit des Siegeszugs von fratzebook, welches Wer kennt Wen und Studievz und später auch google+ hinweg fegte.
Ich bin, wie schon erwähnt heute im Ruhestand und habe keine Ambitionen mehr, noch einmal berufstätig zu werden!
******ool Frau
31.681 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dir
****63:
So ganz persönlich -

Das ist ja alles schön und gut, lenkt aber vom Thema ab, daß andere Gruppen wachsen und die Akademiker-Gruppe unter Gruppenschwund leidet!

Da kann ich mich darüber beschweren, daß Leute meckern und immer die selben Verdächtigen nölen. Es ist keine Lösung des Problems!

Wurden doch schon hinreichend Vorschläge zur Lösung „des Problems“ gemacht

• du kannst hier aktiv werden und neue Themen einstellen und hoffen, dass sich auch andere an der Diskussion beteiligen

• du könntest übrigens auch andere Mitglieder mit akademischem Hintergrund in die Gruppe einladen - und damit für Belebung sorgen

• du könntest konstruktive! Kritik hier äußern und dem ModTeam Verbesserungsvorschläge machen

• du kannst dich in den von dir genannten Gruppen engagieren, wenn du deren Potential und Reichweite höher einschätzt

• du kannst selbst eine Gruppe gründen und da alles verwirklichen, was du hier so vollmundig verkündest

Fazit: du nölst nur rum *mrgreen*

Deine Kritik war bisher nur destruktiv!

Und das finde ich! nicht besonders wert_schätzend Menschen gegenüber, die sich seit Jahren auf dieser Plattform engagieren und in ihrer Freizeit ehrenamtlich Gruppen leiten und moderieren.

Ganz im Gegenteil: dein Auftritt hier nach Jahren der Abwesenheit wiederzukommen und zu *motz* früher war alles besser ist die gleiche Haltung wie *opa*, der das vergangene Jahrhundert glorifiziert, weil er sich in der modernen Welt nicht zurechtfindet.
Und ist ein Schlag ins Gesicht, für die, die hier tatsächlich aktiv sind - gleichgültig, ob hier in der Gruppe oder anderswo!
Ich weiß nicht, was die persönlichen Angriffe zum Thema beitragen sollen.......

Wenn mir ein Thema einfällt, poste ich das Thema. Wenn mir kein Thema einfällt, laß ich es. - Ich mache mir keinen Streß. Schließlich heißt die Plattform Joy (Freude, Lust, Wonne, Entzücken).
******ool Frau
31.681 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht
Wo du in der Widerlegung deiner Argumentation persönliche Angriffe liest ...
Sorry...
...aber ich wundere mich auch über Deinen Ton, Bjutifool. Es ist doch völlig in Ordnung, Kritik zu äußern oder Bedauern oder Wünsche. Oder einfach etwas diskutieren zu wollen, auch Dinge, die einem vielleicht nicht gefallen. Solange man das sachlich und nicht persönlich beleidigend tut, kann ich daran nichts Schlimmes finden...
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ...
... wenn mein Segelschiff nicht segelt, weil ich nicht genug Matrosen habe, um die Segel zu setzen, dann kommt höchstwahrscheinlich nur ein Unternehmensberater auf die Idee, Kapitän und Decksoffiziere auszutauschen.

*zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich glaube
ganz ehrlich nicht daran, dass sich der Reiz und die Spannung in dieser Gruppe reaktivieren lassen.

Es gab unglaublich spannende und interessante Diskussionen hier- mit sehr engagierten und interessierten TeilnehmerInnen. Viel Wissen, Meinung, Engagement!
Das wurde letztlich alles einfach niedergebügelt.

Nie von Kamelienschenke und auch nicht von Etrangere. Danke dafür! Ihr wart und seid immer sehr sehr fair!

Wenn es jemand schafft, hier wieder eine akademikergerechte, kritische und bewusste Diskussion entstehen zu lassen, die gerade in heutigen Zeiten so unglaublich wichtig und notwendig ist, dann freu ich mich sehr darüber! Und wünsche ganz viel Erfolg, Glück und Resonanzä1

Wird allerdings leider nicht im Sinne des GL sein, der - nach meinem Empfinden- lieber auf Masse an Gruppen als auf Qualität setzt. *snief*
******ool Frau
31.681 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähnliches
**********henke:
Nun, ...
... wenn mein Segelschiff nicht segelt, weil ich nicht genug Matrosen habe, um die Segel zu setzen, dann kommt höchstwahrscheinlich nur ein Unternehmensberater auf die Idee, Kapitän und Decksoffiziere auszutauschen.

;-)

Versuche ich auch zu kommunizieren und stellte daher wie auch andere vor mir die *frage* nach konstruktiven Vorschlägen, nachdem sämtliche Anregungen zur Belebung der Gruppe durch mich und andere ja vom TE abgeschmettert wurden.

Aber Mann (und auch weitere) fühlen sich ja gleich beleidigt und *schmoll* wenn man etwas schreibt, dass der negativen Grundstimmung hier in diesem Thema etwas entgegensetzen soll.

Kritik und Fragen zu stellen ist ja durchaus legitim und erwünscht - was mich stört ist, dass Mann selber nichts besser zu machen scheint.

Und ehrlich?!
Wer hat schon Lust, sich davon am Wochenende die Stimmung verhageln zu lassen.

Wer hier nur Novembergrau und Miesmacherei verbreiten kann, hat vielleicht auch sonst nicht viel *freu* in seinem Leben. ^^

In diesem *undwech*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Das Problem, @Kamelienschenke
ist halt, dass das Segelschiff ganz offensichtlich "auf Grund gelaufen ist".

Das ist schade. Sehr schade! Und um es wieder flott zu machen..................ja..............da bräuchte es halt Energie und auch Interesse der Gruppenleitung !
nachdem sämtliche Anregungen zur Belebung der Gruppe durch mich und andere ja vom TE abgeschmettert wurden.

Mir ist nicht bewußt, daß ich irgendwelche Anregungen zur Belebung der Gruppe abgeschmettert hätte. Im Gegenteil, wir sind alle für Anregungen dankbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.