Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hören AKADEMIK_ER ?*?*? ~TEIL III ~

*****s49 Mann
585 Beiträge
Frisch aus der Jukebox in Top Gun Maverick - T-Rex

Eine meiner Listen zum Spielen mit meiner eigenen Fantasie

https://open.spotify.com/playlist/3JwKYmfD03oTanZkP2SY6a?si=feab8b307b8f45eb
********1981 Mann
906 Beiträge
Themenersteller 

****rt Mann
202 Beiträge

damals, als noch Vinyl den Ton trug... Mods verewigt in The Who's "Quadrophenia"...
*******mina Frau
347 Beiträge
Schmusechor, Wien

Einfach mal googeln und die Philosophie lesen. Natürlich gute Stimmen und kreative Kostüme z.B All of me.
*********si_59 Mann
1.283 Beiträge
Eddie Hazels Meisterstück an der Gitarre.

*********si_59 Mann
1.283 Beiträge
Aus dem besten Album des vergangenen Jahres. Die Streicherarrangements sind durchweg von berauschender Schönheit.

The Bathers - Garlands

******gum Mann
210 Beiträge

Supertramp - A Soapbox Opera
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Momentan höre ich viel Radio 21 ( alles was mit Rock zu tun hat) ist von allem was dabei! Im August geht’s dann mit meinem Sohn zu AC/DC Konzert 🥳 🤘🏻
******ggi Frau
7 Beiträge
Alles von BiffyClyro😍
*********si_59 Mann
1.283 Beiträge
Neoklassizismus vom besten und souveränsten auf dem neuen Album der Black Keys. Die Schallplatte rotiert in knalligem Rot.

******ton Mann
223 Beiträge
Da ich ein Kind der 80 Jahre bin und dies für mich von der Vielfältigkeit das musikalische Jahrzehnt überhaupt war, ja die 80.
Ich mag Musik Ende der 70 - Anfang 90.
Auch jüngeres und älteres.

Selbst habe ich rund 600 Schalplatten aus der Zeit, liebe meine Schallplattenspieler, 2 Thorens aus den 80 Jahren und einen Luxman Röhrenverstärker.
***my Paar
84 Beiträge
Mangels Möglichkeiten auf der Arbeit bleiben nur die kurzen Wege im Auto. Da läuft Deutschland Funk oder Klara, ein niederländischer Klassiksender. Arbeit, Großfamilie und Mann beschäftigen darüber hinaus derart, dass restliche Zeit kaum fürs Kopfkino reicht bis zum Einschlafen 😜
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade höre ich diese Scheibe rauf und runter:

Verstehe gar nicht, warum es auf Amazon nur eine Rezension gibt.
***at Mann
2.908 Beiträge
Wenn ich richtig gelesen habe, so ist nach H Ö R E N gefragt.

Ich höre am liebsten das HÖRfunkprogramm Bayern2 oder SWR2 und lasse mich überraschen am besten durch die zahlreichen Radio Features.

Leider hat aber der BR eine grundlegende Programmänderung gemacht, und so hört man jetzt zu jeder Tagesstunde auch die übliche "Musik"bedröhnung, wie auf allen Radiostationen weltweit.

Schade

So höre ich besser nix
*******ncer Mann
109 Beiträge

Deine Lakaien begleiten mich seit ich sie das erste Mal live erleben durfte (1999 auf dem Zillo Festival in Hildesheim), keine gute Laune Musik, um so besser in allen anderen Lebenslagen!
********ford Mann
9 Beiträge

*******sima Frau
2.537 Beiträge
Ich habe gerade das hier gehört und genossen - ein perfekter Einstieg ins Wochenende!

(Und ganz nebenbei: Für solche Glanzlichter des Hörfunks bezahle ich auch sehr gerne meine monatlichen GEZ-Beitrag.)

https://www.br.de/mediathek/podcast/bayerisches-feuilleton/das-gscheidhaferl-oder-der-bayerische-riesenzwerg-1/2094254
*********nig77 Mann
15 Beiträge
Ohrenfeindt, hallo Frau Dr.
*****s65 Mann
116 Beiträge
Ein grosser Verlust ist die Einschränkung der
Sendereihe BR Wissen ,bisher täglich 9.05 Uhr
mit 2 Beiträgen in 1 Stunde.Nur noch 1 Sendefolge bleibt übrig.Ich weiche immer mehr
auf SWR 2 Wissen aus ;die dort gesendeten
Themen werden immer aktueller.Hoffentlich
greifen Programmreformen mit Sparabsicht
und Blick auf die Einschaltquoten nicht immer
mehr in den Informations- und Bildungsbereich
ein.Ein Glanzpunkt ist und bleibt auch die Sendereihe Zeitzeichen des WDR.
**********homas Mann
162 Beiträge
Ein langer Arbeitsweg ist in diesem Fall Segen und Fluch zugleich. Segen ist 2 Stunden am Tag ungestört Podcasts zu hören. Für das tagesaktuelle steht da die Faz und BBC auf der Lektüre ansonsten hab ich je nach Thema ganz unterschiedliche Podcast, von A wie Apfelfunk bis Zeit Wissen. Aber auch Sport (Hand aufs Harz). Hoch im Kurs steht momentan Lanz & Precht, Lage der Nation oder Sicherheitshalber und der Faz Machtprobe - Auslandspodcast.

@*******sima:
So wird man automatisch etwas zum Gescheidhaferl 😂 Ich fand deine Wochenendempfehlung Klasse. Hab sie auf dem Weg zum Rock Konzert gehört
****HH Frau
7 Beiträge
Zitat von *******ncer:

Deine Lakaien begleiten mich seit ich sie das erste Mal live erleben durfte (1999 auf dem Zillo Festival in Hildesheim), keine gute Laune Musik, um so besser in allen anderen Lebenslagen!

Das ist wirklich eine besondere Band.

Ich mag ihre Musik seit 1993.
Meinen Lieblingssong "Dark Star" hatte ich nur auf einer Kassette, die irgendwann verloren ging. Seitdem suche ich diese eine Version dieses Liedes, die sich sehr von den anderen Veröffentlichungen unterscheidet.

Insofern vielen Dank für deinen Post, den ich zum Anlass nehme, mich mal wieder auf die Suche zu begeben.

Liebe Grüße
Anja
****HH Frau
7 Beiträge
Ganz anderer Musikstil, aber derzeit mein absoluter Lieblingssong:

******gum Mann
210 Beiträge

10cc - I'm Not In Love
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.