Zitat von ****Dr:
„
Stimme Dir hier (und auch im Rest Deines Posts) zu.
Und wahrscheinlich wirst Du mir zustimmen, dass wir in einer Situation großflächig fehlenden Wissens und der Notwendigkeit, hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen maximale Vigilanz aufrechtzuerhalten, mindestens eines nicht brauchen können: Die Verwässerung und Verunsachlichung der Diskussion durch irrelevante und ausrufungszeichengarnierte, dunkel raunende Andeutungen. Nachbarinnen und Prominente sind zunächst Einzelfälle.
Einzelfälle können Teil eines Musters sein, Indikatoren bislang verborgener Zusammenhänge. Deshalb müssen sie eingeordnet und bewertet werden, nach wissenschaftlichen (biometrischen, epidemiologischen und infektiologischen Maßstäben). Als Einwürfe vom Seitenrand ist ihr Erklärungswert Null.
Wer das nicht weiß, sollte seine Kompetenz hinterfragen. Wer das weiß und es dennoch tut, seine Motive.
Stimme Dir hier (und auch im Rest Deines Posts) zu.
Und wahrscheinlich wirst Du mir zustimmen, dass wir in einer Situation großflächig fehlenden Wissens und der Notwendigkeit, hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen maximale Vigilanz aufrechtzuerhalten, mindestens eines nicht brauchen können: Die Verwässerung und Verunsachlichung der Diskussion durch irrelevante und ausrufungszeichengarnierte, dunkel raunende Andeutungen. Nachbarinnen und Prominente sind zunächst Einzelfälle.
Einzelfälle können Teil eines Musters sein, Indikatoren bislang verborgener Zusammenhänge. Deshalb müssen sie eingeordnet und bewertet werden, nach wissenschaftlichen (biometrischen, epidemiologischen und infektiologischen Maßstäben). Als Einwürfe vom Seitenrand ist ihr Erklärungswert Null.
Wer das nicht weiß, sollte seine Kompetenz hinterfragen. Wer das weiß und es dennoch tut, seine Motive.
Schließt man von Beginn an das Unerwartete aus, raubt man sich der Möglichkeit der Wahrheitsheitfindung. Systematisches Durcharbeiten und stetiges Hinterfragen ist zielführender. Zu oft liegt die Ursache, wo man es nicht erwartet - ganz Allgemein, nicht nur in der Medizin.
War es nicht so, dass man zunächst eine Hirntrombose im Zusammenhang mit der Impfung ausschloss und der Impfstopp kritisiert wurde? Wie konnte der Zusammenhang geschaffen werden zur Narkolepsie? usw.
Die emotionale Betroffenheit zu einem oder mehreren Einzelfällen, wie Du beschreibst, hat keine Aussagekraft. Nur die Dokumentation und Auswertung der Daten führt zu verwertbaren Ergebnissen - im wahrsten deutschen Sinne ordentlich und gründlich.
Die Meldung von Nebenwirkungen bei Medikamendierung ist zwar Meldepflichtig, aber diese Handhabung wird nicht allerseits konsequent und korrekt durchgeführt (u.a. im Zusammenhang mit der jährlichen Grippeimpfung). Aus welchem Grund?
Ebenso sehe ich hier den Fehler ich nenne es hier bewusst Krankheitssystem und weniger bei den praktizierenden Ärzten.
Die Sache mit dem fehlenden Wissen sehe ich nicht nur im Zusammenhang mit Corona, sondern im allgemeinen in Bezug auf den menschlichen Körper. Im Bereich der Chirurgie ist man sehr weit und hat hervorragende Leistungen vollbracht. Aber was den menschlichen Körper angeht, die Selbstheilungskräfte, ich wage zu behaupten wir sind noch sehr unwissend. Und da schließe ich die Schulmedizin nicht aus. (weitere Diskussion dazu nur per PM).