„@********fred mann bekommt die Frau, die er verdient (und umgekehrt) - kann man jetzt wortwörtlich materiell verstehen, oder auch anders. Wenn du welche mit nem Porsche einfangen willst, wirst du auch nur solche anlocken, die genauso materiell denken. Willst du ne intelligente frau, musst du deine Intelligenz vorführen. So simpel ist das. Oder auch nicht.
Nein, ist es nicht.
Menschen stecken in der 30.000 Jahre alten Gen-Falle.
Ähnlich wie das Fress-Gen [sic!]. Wir sind gute Fettspeicherer, weil es vor 30.000 Jahren (Aufkommen des heutigen Homo sapiens) kein Essen in Überfluss habe. Daher können wir auch essen, selbst wenn wir satt sind. Um uns einen Fettvorrat anzufuttern für den nächsten Tag, wenn keine Bären oder Beeren mehr da sind. Aber leider, leider gibt es heute volle Kühlschränke mit Zuckerzeug. Dagegen können wir uns nur bewusst wehren. Instinktiv würden wir uns alle zu Tode fressen.
Ähnlich ist es mit der Partnerwahl.
Homo sapiens. Sehr großes Hirn. Kind wird (verglichen mit Tieren) viel zu früh geboren, da es a) durch den engen Geburtskanal muss und b) sowieso 10 Jahre und mehr der Fürsorge benötigt.
Also MUSS eine Frau einen Mann suchen, der sie ernähren kann. Das ist programmiert. Und wer sendet solche Signale: der Alpha-Steinzeitmensch. Der Angeber mit dem dicken Auto, der Schreihals, der Sportler. Der Pavian mit dem rötesten Arsch.
Was das betrifft, sind wir (Mann und Frau) noch Tiere. Verständlicherweise.
Bedauerlicherweise haben sich 30.000 „Zivilisation“ auf diese Gene nicht ausgewirkt. Unsere tierischen Instinkte sind noch auf Steinzeit geeicht.
Also sucht sich Frau zielsicher das narzisstische Arschloch. Und dann wundert sie sich, dass ihr Steinzeitmann leider ein Steinzeitmann bleibt. Nein, stopp, sie sucht sich den gar nicht. Das ist ja kein aktiver Prozess. Frauen werden aufgerissen, die bekommen das gar nicht mit. Alles andere sind nur Märchen und Schminke aus Ratgeber-Büchern, wie es sein sollte (partnerschaftlich, positiv, supportiv, gleichberechtig blabla), aber leider in der Realität niemals ist.
Das sind alles nicht meine Gedanken, das ist der aktuelle wissenschaftliche Stand. Und wurde auch schon mehrmals in Studien nachgewiesen. Frauen reagieren unbewusst auf Signale der Potenz und der Macht. Wieso sollte sonst ein Mega-Arschloch wie Donald Trump mehrheitlich von Frauen gewählt werden. Ja, richtig gelesen.
Was mich nur zutiefst erschüttert hat, ist meine persönliche Erkenntnis, dass die meisten Frauen daraus nichts lernen oder die falschen Schlüsse ziehen. Selbst mit 50+.
Ich durfte live schon mehrmals als stiller Beobachter miterleben, wie erfolgreiche Frauen 50+, die kurz zuvor noch über ihre Ex-Männer gelästert haben, noch am selben Abend von der schlimmsten Sorte Mann abgeschleppt wurden. Ok, ich nehme mal nicht automatisch an, dass diese Frau sich daraufhin verliebt hat. Aber dennoch, hat es einen unguten Geschmack hinterlassen.
Alle Frauen, die ich kenne (außer meiner Ex und einer Witwe) haben jahrelang in solchen Beziehungen gesteckt. Und die meisten auch nichts daraus gelernt. Egal, wie klug und belesen sie sind. Besonders eine Frau, eine der intelligentesten Personen, die ich je getroffen habe, fällt alle paar Monate auf solche Steinzeitmenschen rein. Da sie sehr attraktiv ist, trauen sich nur die Porschefahrer an sie ran, denen nichts peinlich genug ist. Und Zack! wieder ein Opfer gefunden.
Ich merke es an mir selbst auch. Wenn ich mal wieder geil war (sprechen wir es klar aus), dann hatte ich nie Probleme, eine Frau fürs Bett zu finden. Frauen, die dir am nächsten Tag sagen: Du, ich muss los, mein Mann und die Kinder warten schon. - Alles schon erlebt.
Aber wehe WEHE WEHE!!! ich interessierte mich ernsthaft für eine Frau. HA! Da wurde ich so schnell abgewischt wie ein frischer Taubenschiss auf der Scheibe. Klar, ich bin nur 1.68, fahre keinen dicken Wagen, bin eher introvertiert. Da sagt das Frauenunterbewusstsein: Loser!
Dass ich eine Menge Geld auf dem Konto habe, einen Uniabschluss und ein eigenes Unternehmen, sieht sie ja nicht. Für die meisten Frauen rangiere ich irgendwo zwischen Schlappschwanz und Langweiler.
Ich weiß jetzt nur nicht, welche Entscheidung ich darauf schließen soll. Ich sehe folgende Optionen:
1. Ich zwinge mich (wieder), auch so ein Großmaul zu werden. Ich kaufe mir einen Porsche (ich könnte mehrere Cash bezahlen), teure Markenklamotten etc. Das lockt aber Frauen an, die mich nicht interessieren.
2. Ich kaufe mir einen Hund.
Alles andere ist sinnlos.