„Mal ganz ketzerisch: Covid hat die Grippe abgelöst ?!
Preisfrage: seit 1979 sind lt. WHO die Pocken ausgerottet- wieso impft die USA ihre Bevölkerung noch dagegen in den 2000ern
Und ja, man könnte boshaft der Pharmaindustrie weltweit gratulieren, denn jetzt wird es auch mit Impfung der Kinder und immer neuen Varianten ein Bombengeschäft 😉
Ich zitiere dich
@*****_hh mal, weil das der letzte Post ist, und ich dich als Aufhänger benutze. Also nix
oder
dich - was Frau ja hier immer betonen muss wegen Empfindlichkeiten Einzelner.
Alsoooo:
Ich bin rundherum Team pro Impfen.
Meine Eltern haben sich darum gekümmert, dass ich jede Impfung erhielt, die empfohlen wurde - außer der damals noch unter Pflicht stehende Pockenschutzimpfung, da unsere Kinderärztin meinte, wegen Allergien meinerseits frohe Enzephalitis. Meinen Impfpass habe ich leider verloren bei einem meiner vielen Umzüge, aber ich habe nun von meinem Hausarzt meinen Immun-Status checken lassen.
Comirnaty habe ich früh bekommen, da „systemrelevant“, und ich bin darob sehr erleichtert, da ich immer im Spannungsfeld lebte zwischen Kindern und deren Familien, mit denen ich arbeite und sehr alten Menschen, die in meinem Umfeld leben.
Meine Tochter und Schwiegersohn sind bereits geimpft und werden ihre Kinder auch impfen lassen.
Ich habe hautnah miterlebt, wie der ganze
und Schulbetrieb im letzten Jahr hakte und wie Eltern und Kinder darunter litten. Die Kinder, mit denen ich arbeite im besonderen Maße, weil sie sprach- oder hörbehindert sind und ihnen die besondere Förderung beim Übergang in die Regelschule oder aus der speziellen Schule ins reguläre Arbeitsleben noch weitaus mehr fehlen wird, als Kindern ohne Behinderung.
Logopädie und Unterricht in Zeichensprache kann online gar nicht kompensiert werden.
Lippenlesen mit MNS ist nicht möglich.
Von den 15 Monaten kann ich an den Fingern abzählen, wie viele wir öffnen und arbeiten durften, mal Lockdown, mal Quarantäne und es gab auch noch die ganz normalen SchulFerien. Immer wieder mussten Gruppen und Klassen wegen Krankheitsfällen geschlossen werden.
Alle Eltern haben ausnahmslos ihren Kindern Masken mitgegeben, alle willigen in den frühmorgendlichen schnellTest in Kindergarten und Schule ein, weil sie simpel und ergreifend froh sind, dass ihre Kinder ihr Recht auf Bildung wahrnehmen dürfen.
Denen ist es - mit Verlaub - sch***egal, was Experten diskutieren oder querDenker schwurbeln. Die sind
dass Ihre Kinder gut betreut werden.
Und
ich habe auch 6-jKinder aus sozial nicht akademischen Verhältnissen erlebt, die 2020 keine Lust mehr auf Kindergarten hatten, weil der große sie betreuende Bruder sie aus Verzweiflung mit ausgemistetem IPhone und Ballerspielen ü12 ruhig gestellt hatte und das Spielen im Vergleich langweilig war. „Euren Akademikerkindern“ wird das vielleicht nicht passieren, weil „aus denen ja mal was werden soll“, aber andere Schichten der Gesellschaft werden hoffnungslos angehängt. Dafür muss in den Schulen mehr passieren, als nur Test und Impfung, aber „man“ rettete halt lieber die Lufthansa und TUI und die Autoindustrie.
Zum Thema Impfen und Risiken!
Ich habe noch erwachsene Menschen mit Kinderlähmung gesehen aus der Zeit, als es die PolioImpfung noch nicht gab.
Ich hatte Ende der 80er eine Kollegin, die als überzeugte Anthrosophin gegen Impfungen war. Die komplette Familie mit vier Töchtern war gegen nichts geimpft. Im Kindergarten (Waldorfschule) gab es einen Ausbruch von Diphterie. Die komplette Familie ist daran erkrankt, auch die Mutter; die jüngste Tochter ist daran gestorben. Die Mutter meinte nur achselzuckend: „es hat es sich ausgesucht!“
Wäre ich damals noch skeptisch gewesen, spätestens dieses Erlebnis hätte mich dazu gebracht, peinlichst genau darauf zu achten, selber einen lückenlosen Schutz gegen alles zu haben und bei meinen Kindern darauf zu achten.
COVID 19 ist nur manchmal bei Kindern harmlos; es gibt auch Fälle von PIMS
Aber im Grunde:
Macht doch was Ihr für richtig haltet und wollt.
Ich verfolge seit letztem Jahr ganz genau, wer sich hier im Joy wie zu Corona, den Maßnahmen und den Impfungen äußert; diejenigen, die anders denken als ich, dürfen das im Rahmen ihres Rechts auf Meinungsfreiheit, aber manche kommen dann eben nicht in mein Haus, meine Nähe oder in mein Bett - as simple as that.
Das war mein Beitrag zur Sachlichkeit und zur Versachlichung einer gesellschaftlich sehr emotionalen Diskussion
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool