Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sachlichkeit in der Corona-Diskussion -die Fortsetzung

*********burg Frau
3.672 Beiträge
Themenersteller 
Corona begleitet uns mit den Varianten weiter…
Hier mal ein Blick in die Zukunft, gezeichnet von Karl Lauterbach ….

Ich habe mich gerade grandios über einen Bekannten amüsiert.. Der Flug nach Marocco geht morgen um 6h.. Centogene Test Center hat mal eben für den Pcr Test mit Ergebnis in 45 Minuten 229,00€ bezahlt.
Spontanität teuer bezahlt...
Zitat von *****_hh:
Corona begleitet uns mit den Varianten weiter…
Hier mal ein Blick in die Zukunft, gezeichnet von Karl Lauterbach ….

Bei diesem Blick erlaube ich mir zu schielen....
*****mus Mann
370 Beiträge
Karl Lauterbach lag bisher noch nie falsch. Seine Prognosen waren bisher immer zutreffend. Also gehe ich davon aus, dass Eltern ihre Kinder einer sicheren Coronainfektion aussetzen, wenn sie sie nicht impfen.
Da unsere Gesellschaft nicht gewillt zu sein scheint, eine No-Covid-Strategie zu fahren, müsste es eigentlich eine allgemeine Impfpflicht nach dem Vorbild der Masernimpfpflicht geben.
OK, ich bin geimpft. Meine Kinder auf der Warteliste. Mal sehen, wie es sich entwickelt
*********burg Frau
3.672 Beiträge
Themenersteller 
@*****mus

Das wird durch die Hintertür ohne Pflicht laufen. Willst du dein normales Leben zurück, Reisen, Kultur u.ä. dann genesen oder geimpft. Der Test ist lästig.
Aber über die Delta-Variante kommt die Impfung der Kinder. Wer da nicht mit zieht könnte in den Verdacht der Kindswohlgefährdung geraten …( böse interpretiert)
*******s_sn Mann
30 Beiträge
Zitat von *****mus:
Karl Lauterbach lag bisher noch nie falsch.

Markus_us: Lauterbach? Hat sich doch erst letztens für ne Fehleinschätzung entschuldigt...
Bitte nicht die Aluhüte auspacken. Ich finde es ist eine hervorragende Leistung, was die Forschergemeinschaft weltweit in so kurzer Zeit erreicht hat. Ich freue mich, dass Egoismus, Bürokratie und lokales Fürstentumgehabe der Staaten dieses Projekt der Weltgemeinschaft nicht stoppen konnten. Ja, ich bin etwas stolz auf die Menschheit. Bitte macht weiter so. (OK, das deutsche Curevac mit Pfizer ist etwas auf der Strecke geblieben, aber so ist das halt) #wegduckvorShitstorm / #everything'spossibleifyoutry
****a21 Mann
1.496 Beiträge
https://de.statista.com/stat … deutschland-nach-geschlecht/
Zitat von *****mus:
Also gehe ich davon aus, dass Eltern ihre Kinder einer sicheren Coronainfektion aussetzen, wenn sie sie nicht impfen.
Da unsere Gesellschaft nicht gewillt zu sein scheint, eine No-Covid-Strategie zu fahren, müsste es eigentlich eine allgemeine Impfpflicht nach dem Vorbild der Masernimpfpflicht geben.

12 Kinder zwischen 0 und 9 Jahren sind bisher an Corona gestorben, 9 Kinder zwischen 10 und 19 Jahren sind bisher an Corona gestorben.
Warum sollen Kinder geimpft werden?
**********ple83 Paar
32 Beiträge
Zitat von *****mus:
Karl Lauterbach lag bisher noch nie falsch. Seine Prognosen waren bisher immer zutreffend. Also gehe ich davon aus, dass Eltern ihre Kinder einer sicheren Coronainfektion aussetzen, wenn sie sie nicht impfen.

Es braucht keine 2 Minuten Recherche um Falscheinschätzungen von Karl Lauterbach aufzudecken
Ich belasse es bei einem Beispiel:
So sagte er: "Die Patienten auf den Intensiv-Stationen werden immer Jünger". Dies war falsch und er gab dies sogar zu....es sei nämlich nur eine "persönliche Einschätzung" gewesen ohne sich dazu irgendwelche Daten angeschaut und haben.
Aber wenn Du vollkommenes Vertrauen in ihn hast, schätze Dich glücklich!
Es muss jeder selbst wissen ob er sich über die Empfehlung der STiKo hinwegsetzt. Dies gilt auch für den Impfarzt.
**********ple83 Paar
32 Beiträge
Zitat von ****a21:
Zitat von *****mus:
Also gehe ich davon aus, dass Eltern ihre Kinder einer sicheren Coronainfektion aussetzen, wenn sie sie nicht impfen.

12 Kinder zwischen 0 und 9 Jahren sind bisher an Corona gestorben, 9 Kinder zwischen 10 und 19 Jahren sind bisher an Corona gestorben.

An die die keinen AluHut aufhaben: Zählt bitte zusammen wieviel Kinder letzten Sommer und diesen Sommer ertrunken sind.... vielleicht liegt es auch an nicht stattfindenden Schwimmkurse
****a21 Mann
1.496 Beiträge
https://www.destatis.de/DE/T … len/liste-altersgruppen.html

Über 15 Mio Menschen in der Altersgruppe unter 20 Jahren. Davon sterben 21 Menschen an Corona.

Ist die Impfung gerechtfertigt?
Zitat von ****a21:
Zitat von *****mus:

Weil eines von diesen 21 das Eigene sein könnte? Die Gausche Normalparabel ist auch nur ein Statistikelement, bis man selbst links bzw. rechts des Normbereiches zu finden ist... .
**********ple83 Paar
32 Beiträge
Waren diese Kinder alle gesund oder schwer vorerkrankt?
Was rät die STiKo?
Wie hoch ist die Absolute Risiko Reduktion ( bitte nicht verwechseln mit Wirkeffizienz)?
Kannst du es verantworten wenn bei dieser Art der Impfung Folgeschäden auftreten?
Wenn du in deinem Abwägungsprozess zum Ergebnis pro Impfung kommst ist das ok, aber akzeptier auch wenn Andere das gegensätzliche Ergebnis erhalten.
****a21 Mann
1.496 Beiträge
Zitat von ****79:
Weil eines von diesen 21 das Eigene sein könnte? Die Gausche Normalparabel ist auch nur ein Statistikelement, bis man selbst links bzw. rechts des Normbereiches zu finden ist... .

Leben ist gefährlich, keine Frage,
Man geht täglich Risiken ein: Straßenverkehr, frei rumlaufende Irre, Krankheiten...
Warum jetzt ausgerechnet Covid-19 so beunruhigend für Menschen unter 20 Jahren sein soll, ist aus den Zahlen nicht ersichtlich.
Ich bin bei dir. Trotzdem wünsche ich uns beiden, nicht die 1 zu sein
****a21 Mann
1.496 Beiträge
Zitat von ****79:
Ich bin bei dir. Trotzdem wünsche ich uns beiden, nicht die 1 zu sein

Oh ja, das wünsche ich niemand. Man hat beim hantieren mit solchen Zahlen immer ein mulmiges Gefühl. Hat vielleicht mit Religion oder Aberglaube zu tun...und damit, dass man so eiskalt über "nur" 21 Tote Kinder spricht. Das geht mir auch so.
Hinter jeder Zahl steckt ein schweres Schicksal. Das darf man nie vergessen.
Trotzdem hantiert man mit den Zahlen. Ist auch irgendwie intelligent..
Das Gesetz der grossen Zahl, ja. Aber jeder sollte mit seinen Kindern gemeinsam zu einem Konsens, ggf zu einer Entscheidung kommen. Ich mag da etwas die Ausnahme sein, da ich so ziemlich alle Impfungen hinter mir habe aufgrund meines Berufes. (Gelbfieber wegen Nordbrasilen, Cholera wg. Indien, Hepatitis sowieso, etc. ) Jeder, wie er/sie/d mag. Wir sind ein freies Land.
*****mus Mann
370 Beiträge
Zitat von ****a21:
Zitat von *****mus:

In Deutschland gibt es derzeit 8,33 Mio Schüler an allgemeinbildenden Schulen. Wenn man Lauterbach in dessen im Eingangsthread verlinkten Interview folgt, werden zwischen 1 und 7 % der Kinder nach deren Infektion hospitalisiert
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich hab auch so ziemlich alle Impfungen die man sich nur wünschen kann....

NUR wurde alle Impfstoffe vorher lange und ausgiebig getestet. Es gab kaum jemals Tote nach diesen Impfungen, es war meine eigene, freie und aufgeklärte Entscheidung (na jedenfalls ab 18...) und sie alle haben mich ohne ständiges "Nachimpfen" zuverlässig geschützt.

Etwas, das NICHT vernünftig getestet wurde, von dem keinerlei Langzeiterfahrungen vorliegen, dass nur eine bis direkt nach der Bundestagswahl gültige NOTFALLZULASSUNG hat, wo KEINE der Pharmafirmen in der Haftung für Impfschäden ist und zu dem mich meine eigene Regierung meint ZWINGEN zu müssen, ist definitiv nichts für mich.

Ich bin gesund und das werde ich ohne diese "Impfung" auch bleiben.

und wenn in einigen Jahren mein Hepatitis Impfschutz ausläuft oder der gegen Polio, Tollwut was auch immer sonst "Normales", dann greife ich mir das Impfbuch und gehe zu meinem Doc. Freiwillig.... *zwinker*
*****mus Mann
370 Beiträge
Zitat von *****mus:
Zitat von ****a21:
Zitat von *****mus:

In Deutschland gibt es derzeit 8,33 Mio Schüler an allgemeinbildenden Schulen. Wenn man Lauterbach in dessen im Eingangsthread verlinkten Interview folgt, werden zwischen 1 und 7 % der Kinder nach deren Infektion hospitalisiert
Durch einen Bedienfehler habe ich mein obiges Post zu früh abgeschickt. Durch den zwischenzeitlichen Post von @******BLN ließ er sich nicht mehr verändern. Deswegen schreibe ich hier weiter:

Greifen wir einmal tief und nehmen an, dass nur 1 % der Schüler einen so schweren Verlauf haben, dass sie in's Krankenhaus müssen: das sind immerhin rund 83.300 Schüler. Bei 32.332 Schulen im Land wären das durchschnittlich 2 bis 3 Schüler in jeder Schule, und zwar unabhängig davon ob diese Schule nur 200 bis 300 Grundschüler unterrichtet oder ob es sich um eine weiterbildende Schule mit zehnmal so viel Schülern handelt.
Und wenn man bedenkt, dass die derzeitigen Vorona-Impfstoffe quasi Nebenprodukte der Krebs- und der Ebolaforschung sind, die erforderlichen Studien für die Zulassung nicht, wie es sonst aus Kostengründen üblich ist, nacheinander sondern parallel zueinander durchgeführt wurden, zieht auch das Argument nicht mehr, man hätte sich nicht genug Zeit für die Erforschung gegeben.
Außerdem vertraue ich auf Gott. Er wird es nicht zulassen, dass die Mitbürger, die durch die eigene Impfung auch Verantwortung für die Mitmenschen übernehmen, Schaden nehmen, während die anderen den Geimpften eine lange Nase drehen. Bei der Arche Noah hatten auch die letzteren das Nachsehen.
*****mus Mann
370 Beiträge
Zitat von ******BLN:
Ich hab auch so ziemlich alle Impfungen die man sich nur wünschen kann....

NUR wurde alle Impfstoffe vorher lange und ausgiebig getestet. Es gab kaum jemals Tote nach diesen Impfungen, es war meine eigene, freie und aufgeklärte Entscheidung (na jedenfalls ab 18...) und sie alle haben mich ohne ständiges "Nachimpfen" zuverlässig geschützt.

Etwas, das NICHT vernünftig getestet wurde, von dem keinerlei Langzeiterfahrungen vorliegen, dass nur eine bis direkt nach der Bundestagswahl gültige NOTFALLZULASSUNG hat, wo KEINE der Pharmafirmen in der Haftung für Impfschäden ist und zu dem mich meine eigene Regierung meint ZWINGEN zu müssen, ist definitiv nichts für mich.

Ich bin gesund und das werde ich ohne diese "Impfung" auch bleiben.

und wenn in einigen Jahren mein Hepatitis Impfschutz ausläuft oder der gegen Polio, Tollwut was auch immer sonst "Normales", dann greife ich mir das Impfbuch und gehe zu meinem Doc. Freiwillig.... ;-)
Na ja, die Grippeimpfung muss jährlich erneuert werden. Auch der Tetanusschutz bedarf einer turnusmäßigen Auffrischung, @******BLN .
Nach einer Pockenschutzimpfung von 660.000 US-Bürgern in den 2000er Jahren hatten 40 schwere Nebenwirkungen, einer starb. Wie hoch ist diese Quote z. B. bein Coronaimpfstoff von Biontech😉?
https://www.welt.de/print-we … en-und-zwei-Todesfaelle.html
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Seit 87 Jahren wird gegen Grippe geimpft. Besiegt wurde sie erst seit es Corona gibt.
Da ab Mitte letzten Jahres die WHO weltweit gegen NULL tendierende Grippe-Fälle gemeldet hat, wird sich sicher nie wieder jemand gegen Grippe impfen lassen müssen. Sie existiert ja nicht mehr.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Eine gewisse Immunität wird irgend wann erreicht, so oder so.
Diejenigen, die nicht geimpft sind, werden früher oder später eine der aktuellen oder künftigen Corona-Mutationen bekommen. Die meisten werden sie sehr gut überstehen, andere weniger gut und einige gar nicht.

Aber mit jährlichen Folgeimpfungen ist zu rechnen.

Eine Ausrottung ist unwahrscheinlich: Das Virus hat einen tierischen Wirt, von dem es immer wieder auf den Menschen übergehen kann. Die aktuellen Daten zur Immunität und Meldungen zu Zweitinfektionen legen nahe, dass nicht mit einer lebenslangen Immunität gegen das Virus gerechnet werden kann.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-enden-pandemien/

Am Samstag bekomme ich meine 2. Impfung.
Ich bin froh, dass meine gesamte Familie sich für die Impfung entschieden hat.

Über mögliche Spätfolgen einer durchgemachten Coronainfektion mit schweren Verlauf weiß man heute auch noch nichts. Aber kürzerfristige Komplikationen und erhebliche gesundheitliche Einschränkungen sind bereits registriert.
Ich halte das Risiko von Spätfolgen einer Impfung jedenfalls für das geringste Übel.
********lite Mann
299 Beiträge
Zitat von ******BLN:
Seit 87 Jahren wird gegen Grippe geimpft. Besiegt wurde sie erst seit es Corona gibt.
Da ab Mitte letzten Jahres die WHO weltweit gegen NULL tendierende Grippe-Fälle gemeldet hat, wird sich sicher nie wieder jemand gegen Grippe impfen lassen müssen. Sie existiert ja nicht mehr.

Das ist leider einfach komplett falsch, sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.