Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11080 Mitglieder
zum Thema
Öffentliche BDSM-Sessions im Club - wie steht ihr dazu?95
Hier von der ich hoffe, dass sie so noch nicht gestellt wurde.
zum Thema
Sex oder Liebe22
Nach nunmehr 6 Jahren Beziehung habe ich diese jetzt beendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualkunde und Aufklärung im schulischen Bereich

*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Themenersteller 
Sexualkunde und Aufklärung im schulischen Bereich
Liebe Teilnehmer/innen,

ich wende mich mit einer Bitte an euch:
In der Gruppe "Geschlechterfreundschaft" diskutieren wir gerade im privaten Bereich über "richtige", sinnvolle und notwendige schulische /vorschulische Sexualaufklärung.

Gibt es hier in dieser Gruppe Pädagogen, die sich damit beschäftigen und die event. Lust hätten, ihr Fachwissen entweder als Gast in unsere Diskussion einzubringen oder denen ich die eine oder andere Frage per PN stellen darf?

Auch die rechtliche Seite daran wäre interessant, also, wie fortschrittlich oder "offen" der Sexualkundeunterricht sein darf, welche Regeln unbedingt zu beachten wären, um nicht Gefahr zu laufen, als übergriffig belangt zu werden.

Würde mich freuen, wenn ich hier positives Feedback bekomme!
Danke und lieben Gruß!
Katze_54
Sehr interessant!
Ich lese mal mit.
****hli Mann
1.404 Beiträge
schau mal hier: https://www.aufklaerungsstunde.de/unterricht-sexualkunde/richtlinien
vielleicht hilft euch das ja weiter, oder Tante Google bemühen *zwinker*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Themenersteller 
@****hli
Ich danke dir, diese Website habe ich auch bereits durchgeforstet.
Mir geht es in erster Linie um jemanden, der vielleicht aus der Praxis erzählen kann und der sich eventuell zu einigen konkreten Fragen, die im Thread aufkommen, äußern mag.
Deshalb wäre eine direkte Mitwirkung von Vorteil.

Ich selbst habe mich vor über 30 Jahren intensiv damit beschäftigt, als mein Sohn im von Eltern organisierten Kinderladen war.
Wie aber heute Sexualkunde in der Praxis stattfindet und welche Schwierigkeiten es im alltäglichen Schulunterricht gibt, genau das wäre innerhalb der Diskussion interessant.

Es hat sich auch schon eine Userin hier gefunden, die bereit ist, ihr Wissen und ihre Erfahrung in die Diskussion einzubringen. Vielleicht melden sich ja noch weitere.
*g*
*******mina Frau
347 Beiträge
Zu dem Thema gibt es einige Bedurfnissorientuerte Kinderbücher. Besonders gut finde ich Lina die Entdeckerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.