blaues Licht, das vor und während des Erdbebens am Himmel er
Wie Sie wissen, gab es in der Türkei zwei Erdbeben mit einer Stärke von 7,4 und 7,6. Ich werde die Medieninformationen nicht schreiben, was mich interessiert, ist das blaue Licht, das vor oder während des Erdbebens erscheint.Früher interpretierte ich dieses Licht als die Explosion von Methangas, das während des Erdbebens im Untergrund eingeschlossen war.
Als ich jedoch anfing zu recherchieren, stieß ich auf zwei wissenschaftliche Theorien.
1- 80 % der Energie, die von den sich ausbreitenden seismischen Wellen erzeugt wird, während sich die Verwerfungslinien bewegen, wird als Wärme dissipiert. das Licht, das von dieser Wärme ausgestrahlt wird
Aber Erdbeben zwischen 7 und 7,9 auf der Richterskala entsprechen (0,1 bis 3) x 10^18 Joule Energie (Man kann es sich wie einen Meteoriten mit einem Durchmesser von 100 bis 200 m vorstellen oder 2 bis 32 große Atombomben) Ich denke, dass eine so große Hitze sofort alles in diesem Bereich verdampfen wird.
2- Die andere Theorie basiert auf der Aufwärtsbewegung von Ionen durch Risse in Gesteinen nach der Ionisierung in einigen Gesteinsarten wie Dolomit und Rhyolit. Wenn diese Ionen die Atmosphäre erreichen, können sie Lufteinschlüsse ionisieren und ein lichtemittierendes Plasma erzeugen.
Aber Ich denke, in einer so ionisierten Atmosphäre muss es Blitze und Energieentladungen geben.
Was meine Aufmerksamkeit erregte, war, dass diese blauen Lichter radioaktiver lochter ähneln.
Ich sah, wie Atome aus dem Metallblech im Schrank herausgeschleudert wurden, indem hochenergetische Elektromagnete in einem luftlos verschlossenen Behälter verwendet wurden. Beide Ereignisse haben das gleiche blaue Licht. Wenn es um Radioaktivität geht, suche ich natürlich nach Materialverfall und -zersetzung.
Aber Soweit ich weiß, wurde bei Erdbeben keine andere Kraft als eine physikalische Kraft oder die Wirkung dieser Kraft festgestellt.
was mich dazu bringt, die Theorie der Radioaktivität aufzugeben.
Kennt jemand von euch die wissenschaftliche Erklärung für dieses blaue Licht oder hat eine Theorie? Lasst uns laut denken und diskutieren