Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3944 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreckt Intelligenz ab?

****77 Mann
25 Beiträge
@*****LOW
Wahrnehmung der Frauen ... Außerdem wird er zu vergeistigt sein, um einfach mal guten Sex zu haben.
Unterstützt das nicht die ursprünglich Hypothese?! 😅 ... Ansonsten, kann Frau es gern herausfinden, ob es stimm!!
*********chen Frau
397 Beiträge
Zitat von *****LOW:
Außerdem wird er zu vergeistigt sein, um einfach mal guten Sex zu haben.

Also wenn ich mir ansehe, wie oft auf den Profilen, auch Frauenprofilen, angegeben wird, Intelligenz ist sexy, müsste man annehmen, dass alle sapiosexuell sind und es ein "zu intelligent" nicht gibt *zwinker*
****77 Mann
25 Beiträge
Ich muss gestehen, das ich "sapiosexuell" erstmal googlen musste 😅.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********chen:
Zitat von *****LOW:
Außerdem wird er zu vergeistigt sein, um einfach mal guten Sex zu haben.

Also wenn ich mir ansehe, wie oft auf den Profilen, auch Frauenprofilen, angegeben wird, Intelligenz ist sexy, müsste man annehmen, dass alle sapiosexuell sind und es ein "zu intelligent" nicht gibt *zwinker*

Bei "sapiosexuell" muss ich leider so ein bisschen *wuerg2*
Also ich habe schon Sex mit einem Körper, nicht mit einem Geist. Und da es nicht sapioamour, sondern sapiosexuell heißt, wird sich da m.E. ziemlich in die Tasche gelogen. Ich werd nicht heiß, wenn mir jemand so schön die Relativitätstheorie erklären kann, sondern wenn er gut küsst etc.. *teufel*
****77 Mann
25 Beiträge
Zitat von **********nerin:

Ich werd nicht heiß, wenn mir jemand so schön die Relativitätstheorie erklären kann, sondern wenn er gut küsst etc.

Absolut!

Die Länge des wissenschaftlichen Vortrags würde darüber hinaus wahrscheinlich auch den Abend sprengen. 🤔
*******len Frau
35 Beiträge
Hier geht es wohl eher um Toleranz...auch sehr schlaue (oder sehr unintelligente) Menschen sollten tolerant genug sein, höhere oder niedrigere IQs eines anderen Menschen zu akzeptieren. Auch eine Frage des Humors, der Passung und des Selbstwertgefühls. Minderwertigkeitsgefühle (aufgrund -gefühlt?- weniger Intelligenz) sind ja nie sexy...
N.B. Intelligente Menschen können sich dumm stellen, umgekehrt ist das schon schwieriger... Also:
Bon courage, Fred! Ich persönlich kann auf Dauer nur mit Männern ins Bett gehen, die SEHR intelligent sind. Das ist eine rein retrospektive Feststellung - ich verlange vorher keinen IQ-Test, sondern das ergibt sich halt so. P.S. Intelligenz als abschreckendes Argument? Eindeutig nur bei Leuten, die eh nicht zu einem passen
@*******len @**********nerin

*top*

Zu diesem Thema
Wir sind alle intelligent.... aber....Für eine Schnecke ist eine Ameise sehr schnell, für eine Ameise ist eine Katze sehr schnell und so weiter. Aber kann zum Beispiel eine Schnecke ein Photon wahrnehmen?. Kurz gesagt, "Intelligenz" ist keine absolute (Der IQ ist eher fragwürdig) und hat mit dem Beobachter zu tun. Und wenn der Beobachter ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hat ..... Schlechte Sache

Meine Erfahrung ist etwas seltsam: In meiner Jugend war guter Sex umgekehrt proportional zur Intelligenz der anderen Person, jetzt ist guter Sex direkt proportional und das hat mehr mit meiner aeroben Kapazität als mit den intellektuellen Fähigkeiten der Frau zu tun.... *traenenlach*. Mit 58 und einem Körper voller Beulen sind kreative und anregende Erfahrungen viel interessanter als Triathlon-Veranstaltungen.

Und nein, ich habe noch nie eine Frau gehabt, die mich wegen meiner Intelligenz oder meiner Kreativität abgelehnt hat... und schon gar nicht hier in JOY, wo diese Dinge kaum eine Rolle spielen (auch wenn es voller Sapiosexueller ist... *traenenlach* ).
********chen Frau
970 Beiträge
Zitat von ******o65:

Meine Erfahrung ist etwas seltsam: In meiner Jugend war guter Sex umgekehrt proportional zur Intelligenz der anderen Person, jetzt ist guter Sex direkt proportional und das hat mehr mit meiner aeroben Kapazität als mit den intellektuellen Fähigkeiten der Frau zu tun.... *traenenlach*. Mit 58 und einem Körper voller Beulen sind kreative und anregende Erfahrungen viel interessanter als Triathlon-Veranstaltungen.
.

Das klingt, als könnte man mit "damals" nur mit dummen Frauen guten Sex gehabt haben. Die Schauen waren/sind nicht fit genug. *nixweiss*
@********chen

In meiner Jugend war es nicht einfach, Sex zu haben, die "wilderen" Frauen waren meist viel ungehemmter und spontaner.... *zwinker*
Außerdem verändert sich die Bedeutung von gutem Sex mit der Erfahrung und dem Alter.
********chen Frau
970 Beiträge
"Wilder" heisst dann gleich weniger intelligent?!
Ich finde das ziemlich chauvi... tut mir leid.
****77 Mann
25 Beiträge
Ich finde, dass die Qualität des schnellen Sex nicht unbedingt von der intellektuellen Gleichwertigkeit abhängt ... Da steuern primär die Hormone und weniger der Kopf?! Bei langsamen Sex oder ausgefalleneren Sachen (Rollenspielen) ist das anders. Hier hat der Kopf dann mehr zu tun und man kommuniziert mehr. 😊
*******mina Frau
347 Beiträge
Intelligenz bedeutet nicht auswendig gelerntes Wissen überall zu "verlieren". Auch nicht ständig reden zu müssen.
Ja, manchmal fühle ich mich intelligenter als die Person gegenüber bei Dates. Dann wird's schwierig bzw. uninteressant. Natürlich melde ich mich mit einem höflichen wirpassennichtzusammen ab.
Intelligente Männer sagen zur richtigen Zeit nix oder genau das passende, egal ob es um Melonen oder Kant geht.
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Zum Eingangsthread: Direkt so formuliert hat es mir noch keine gesagt, aber so ähnlich und vergleichbar - und für mich so zu verstehen, dass "es halt einfach nicht passt". Fühlte sich immer noch besser an als "hau ab, das wird nie was mit uns", auch wenn ein Hauch von Verlogenheit in der Begründung mit drin steckt. Vielleicht aber auch hemmungslose Ehrlichkeit unter gleichzeitigem Fehlen jeglicher Diplomatie.

Absagen formulieren gehört auch zu den Dingen, die wir nicht auf der Schule lernen.

Aber lieber so als gar nicht.

Allerdings - in der weiteren Threadentwicklung - da meine ich mit Rückblick auf meine inzwischen angehäuften Lenze: In jeder länger dauernden Beziehung sollte das Paar in etwa auf Augenhöhe sein - auch und gerade was die Intelligenz angeht.

Denn einerseits - meine Erfahrung - spürt man im Laufe der Jahre den jeweiligen Mangel beim Gegenüber immer stärker. Andererseits - wenn mal die Schmetterlinge verflogen sind und stattdessen die Jahresringe stärker ins Blickfeld rücken - dann will man doch wenigstens gute Gespräche führen, oder ? Nein, das ist nicht gleich sapiosexuell, sondern ganz pragmatisch. Man will sich nicht langweilen.

Sucht sich der/die Intelligentere von beiden eines Tages andere Gesprächspartner zur Befriedigung der rein geistigen Gelüste und Bedürfnisse, dann kehrt nur allzu schnell Eifersucht beim "Gebliebenen" ein und vergiftet die Beziehung.

Alles sollte bestmöglich passen - gehet hin und suchet ...... - und man nehme nicht jeden Deckel, nur weil er gerade zufällig auf den Topf passt.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich denke auch, daß es sich für eine höfliche Form der Absage handelt,
denn eine größere Diskrepanz müsste von beiden als Problem wahrgenmmen
werden.
Bei einer Absage, erst recht bei der Beendigung einer Beziehung, geht
es ja idR. nicht darum, maximalen Schaden anzurichten. Und Taktgefühl
läßt sich wohl auch als eine Form von Intelligenz verstehen...
Ansonsten kann ich mich auch meinem Vorredner anschließen:
Gerade bei Gesprächen käme eine große Diskrepanz bei der Intelligenz
voll zum Tragen- Langeweile/ ermüdend/anstrengend.
In der Jugend kann es aufgrund allein der sex. Anziehungskraft und
Hormonwirkung auch eine Weile ohne viel Worte funktionieren.
Zumindest dem älteren Herrn würde da aber bald die Puste ausgehen,
im schlimmsten Fall womöglich sogar wörtlich. *gg*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ich glaube, es ist nicht die Intelligenz, die abschreckt, sondern die Besserwisserei, die manchmal damit gekoppelt ist.
Intelligenz, die bescheiden und humorvoll rüberkommt und dem Gegenüber nicht das Gefühl von Minderwertigkeit gibt, kann eigentlich nur sympathisch sein.
***ga Frau
13 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass es vielen intelligenten Menschen schwer fällt abzuschalten. Der Kopf ist immer mit Problemlösungen und Ansichtsentwicklungen beschäftigt. Das nimmt die Leichtigkeit im Miteinander, macht es oft kaum möglich herzlich und losgelöst zu lachen. Leider geht dabei auch die emotionale Tiefe verloren, bzw kommt sie gar nicht erst zustande. Wenn ständig das Denken im Vordergrund steht ist es für mich sehr schwierig den Anderen in seinem echten Sein zu spüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.