Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8887 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM121
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesen und Verstehen.

Lesen und Verstehen.
Hola a tod@s

Zwischen überrascht und entsetzt, das ist mein Eindruck von vielen Menschen auf dieser Seite.

Es gibt zahlreiche Studien (in Europa), die zeigen, dass die Lesefähigkeit und das Leseverständnis bei Menschen unter 40 Jahren eine echte Katastrophe ist, hauptsächlich aufgrund der weit verbreiteten und intensiven Nutzung der sozialen Netzwerke.

Meine Überraschung hier bei JOY war, dass viele Menschen über 50 in Hessen - meine Zielgruppe auf dieser Seite, wegen meines Alters und weil ich beruflich mit diesem Bundesland "gefesselt" bin ( *heul* ) - eine echte Abneigung gegen lange Texte (mehr als 30 Zeilen) haben und das Verständnis der geschriebenen Nachricht ziemlich schlecht ist, bis zu dem Punkt, dass sie entweder nicht verstehen oder missverstehen, was in der Nachricht geschrieben steht.

Ich werde nicht ins Detail gehen, aber es ist etwas, das meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich habe mehrere Hypothesen aufgestellt und würde gerne die Meinung des Forums kennen.
********chen Frau
961 Beiträge
Auch wenn ich selbst einen umfangreichen Profiltext habe und diese bei anderen auch sehr schätze, um direkt abschätzen zu können was für ein Gegenüber mich erwartet, so darf man eben doch nicht vergessen, auf was für einer Seite wir uns befinden. Wer wegen der Erfüllung körperlicher Gelüste hier ist, der legt eben nicht so einen gesteigerten Wert auf das geschriebene und gekonnt formulierte Wort. Und die, die das schätzen, die finden sich dann schon von alleine. Also ich finde diese natürliche Auslese schon recht praktisch. *engel*
******tro Mann
274 Beiträge
Wenn ich die LEO-Studie (Ausprägungen von Analphabetismus) richtig erinnere, haben ca. 15% der erwachsenen Bevölkerung Probleme, den Inhalt eines Textes von etwa einer Din A 4 Seite zu verstehen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das halte ich durchaus für möglich - selbst Hauptinhalte von soeben angeschauten Filmen können nicht wiedergegeben werden.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stelle leider auch fest, dass Profiltexte nicht gelesen werden oder auch mal kurze Nachrichten wiederholt werden müssen, weil es Menschen gibt, die Probleme mit dem Lesen haben.
Lesen ist wohl auch aus der Mode gekommen. Leider sehe ich nicht viele Menschen in meiner Umgebung mit Buch oder Kindle oä.

Da ich viele Anfragen bekommen habe, die mich beschäftigten, habe ich dann ein Kürzel im Text eingefügt, das, wenn es nicht genannt wird, bewirkt, dass ich Nachrichten ohne Kürzel einfach lösche.
*****s65 Mann
115 Beiträge
Die wichtige Themenstellung zeigt einmal mehr
die seit längerer Zeit schon festgestelle Abnahme der Fähigkeiten im Lesen,insbes.im
Leseverständnis (PISA schon bei 15Jährigen)
und auch beim Schreiben eigener korrekt formal
und inhaltlich aussagekräftiger Texte.Vieles wird
in Kürzel (u.a.sog.Smylies) oder formelhafte
Begriffe gepackt(cool o.ä).Dadurch wird oft das
Gemeinte ungenau und nebulös.An unserem
Club näherliegend ist daher auch eine Frage
zu stellen:wer besitzt heute noch die Motivation und die Fähigkeit im Zwiegespräch Liebesbriefe
zu formulieren ,dabei überlegte und dennoch gefühlvolle Zeilen auszutauschen?
*****lon Mann
42 Beiträge
Ich lese hier auch selten längere Texte. Viele Frauenprofile kommen sogar ganz ohne Fließtext aus.
*****s65 Mann
115 Beiträge
Das ist eine zutreffende Beobachtung,dass v.a.
etliche Damen kaum verbale Details zur Person preisgeben.Ob das ein Ausdruck ihres
grossen Selbstbewusstseins ist ? Etwa in der
Art, wenige Angaben reichen,da die meisten
Frauen sich vor männlicher Post kaum"retten"
können.Wozu soll man sich denn große Mühe
mit einem ausführlichen Profiltext geben?
Es ist ja auch kein Zufall,dass die Beratungsworkshops,die det ,Club anbietet,sich
ausschliesslich an ratsuchende Männer richtet.
Liebe"Männerwelt"seien wir milde und tolerant
und lassen den Damen ihre Vorteile im Club!
*******ogne Frau
47 Beiträge
@****og
Hallo OldDog. Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir Dein Beitrag noch nicht so ganz. Du führst Studien zur Lesefähigkeit usw. bei unter 40jährigen an. Deine Zielgruppe sind aber über 50jährige. Du sprichst von vielen Kontakten. Was ist viel?
Du möchtest nicht ins Detail gehen und somit kann man nur allgemein antworten.
Du bist hier auf einer Plattform unterwegs, die stark visuell geprägt ist. Deswegen kann ich Dir nur den Rat geben, dass Du Dir bezüglich Deiner Erwartungen, was das Lesen und Verstehen anbetrifft, ein dickes Fell zulegen solltest.
******tro Mann
274 Beiträge
@*******ogne
Das Problem der Lese- und Schreibfähigkeit ist nicht auf Menschen bis 40 Jahre (wie OldDog schreibt) begrenzt. Die von mir schon zitierte LEO (Level-One-Studie) von Prof. Grotlüschen (Hamburg) als auch andere europäische Studien (Titel vergessen - wenn's jemand genau wissen will, schaue ich nach) zeigen, dass auch Menschen bis 65 / 70 Jahre solche Probleme beim Er- und Verfassen auch von kürzeren Texten haben. Warum sollte dies im Joy anders sein.

Vielleicht erklärt sich auch so die häufige Nutzung des Textgenerators, der ja nochmal "bescheidener" ist als jede billige KI *lach*
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Ich denke, während ich dies schreibe, ganz konkret an zwei Personen, die ich beide mehr als 30 Jahre lang kenne.

Ich schreibe gerne lang und ausführlich, habe die Neigung zum Darlegen, begründen, beschreiben. Ich möchte, dass meine Gedanken verstanden werden und gut "rüber kommen".

Anfangs war es mit diesen beiden Personen so, dass Sie mich ausdrücklich in Bezug auf meine Art zu schreiben lobten. Dies geradezu hervorhoben und betonten. Ich wäre einer der wenigen, der "nicht nur ein paar zusammenhangslose Sätze absondere, sondern intelligent schreiben würde. Mit Zeit und mit wirklichem Inhalt.

Nun ein paar Jahrzehnte weiter - BEIDE haben sich drastisch gewandelt. In dem einen Fall, Sprachenlehrerin, mehrsprachig von Grund auf, literarisch interessiert, Kultur-affin. grundsätzlich sehr anspruchsvoll und - so meine ich - auch sapiosexuell veranlagt, kommen inzwischen nur noch kurze Sätze per Whatsapp. Das Begann mit den Smartphones und auch damit, dass sie nicht mehr am großen Monitor im Home-Office arbeitete, sondern zunehmend "mobil" mit Laptop und Smartphone.

Im zweiten Fall sogar noch extremer - da kommen Aussagen: "Ist mir alles zu viel, ich will nur Nachrichten mit maximal 10 Zeilen, alles andere klicke ich weg." Lesen von Literatur findet GAR NICHT MEHR statt. Horizont stark fokussiert nur noch auf Fachliteratur - und der Trend, selbst sehr ausführlich zu texten, aber selbst Null Geduld mit längeren Texten von anderen.

Auch hier beobachte ich über die Jahre hinweg eine Entwicklung, die mit dem mobilen Internet begann. Monitor immer kleiner, Laptop anstatt Desktop, verstärkte Nutzung von Smartphone, Konzentration auf eine immer größer werdende Flut von Kurznachrichten mit immer weniger "wichtigem Inhalt", sondern stattdessen Konsum von im Minutentakt herein kommenden Müllinformationen, die man in solchen Kanälen wie Bing, Google und so weiter findet. Reißerische Headlines ohne auf den Punkt zu kommen, auch dann mehr Werbung als wirklichen Content, so eine Art Störung im Handlungsbogen, indem der Leser erst angefixt wird, dann aber ohne wirklichen Content und Gehalt frustriert zurück gelassen wird, auf dass dieser sich sofort auf die nächste Nachricht stürzt.

Diese Entwicklung entsetzt mich maßlos, und inzwischen, wenn ich auf die Straße oder im ÖNV um mich schaue, sehe ich nur noch Smombies herumtorkeln, ständig aber auch wirklich ständig auf ihre Displays schauend, kaum noch in der Lage, geradeaus zu gehen. Und auch ständig in Gefahr, angefahren zu werden oder gegen eine Mauer zu laufen.

Manche sogar beim Fahrradfahren oder Rollerfahren. Mich hat vor ein paar Tagen einer beinahe einer voll auf die Hörner genommen. Ich mit dem Fahrrad - er von der gegenüberliegenden Seite kommend. Die Ampel wurde grün - und er rast los ohne zu schauen, wo er hinfährt.

Über mir wohnend ein Student, der auch bereits Gründer im BWL-und Börsen-Umfeld ist. Er arbeitet wortwörtlich beim Gehen - ausgestattet mit Kopfhörern und Smartphone - hochkonzentriert jede Sekunde seines "Lebens" im Internet auf der Jagd nach Börsenkurs-Entwicklungen. So rennt er die Straße entlang, wenn er das Haus verlässt.

Eines bin ich mir sicher - was auch immer all diese Leute in sich aufsaugen, bleibt kaum einige Minuten im Gedächtnis - es sei denn, es kann für missionarische Reden von wegen "Achtsamkeit" genutzt werden.

Ich hingegen vermeide ausdrücklich, mir irgendwelche Null-Infos zu merken, schotte mich regelrecht davon ab.

Mir ist es lieber, Momente der Stille und Konzentration auf nur eine einzige Sache zu genießen. Ich will nicht ständig Minimalst-Sätze austauschen. Dann schon lieber sich mal Zeit für einander nehmen. Und einander zuhören - will heißen, auch mal "ausführlicher lesen" was der andere mitzuteilen hat.

Was Newsletter und dergleichen angeht: Ich habe soeben 50 % abgemeldet und lese die restlichen dafür aufmerksam, wenn sie es wert sind.

Ebenso bei Profilen im JC: Schnell habe ich ein Gefühl, ob ein Profil es wert ist gelesen zu werden.
Solche die erstmal ein, zwei Absätze lang aufzählen, was man/frau alles NICHT will, sind es nicht.

Manch andere hingegen lese ich bis zum letzten Buchstaben.
*****e_G Frau
49 Beiträge
Spannendes Thema! Ich hatte bereits ein Joy Profil mit viel Text und aussagekräftigeren Bildern. Habe mich erneut hier angemeldet und wollte mal schauen was passiert wenn kaum etwas drinsteht und selbst das wird nicht gelesen…
Bei beiden Profilen wurde ich in 90% der Fälle nach Nacktfotos und nach ONS gefragt. Auch bei dem aussagekräftigen Profil schrieben mich ständig Leute außerhalb meiner Suchkriterien an…

Finde es echt schade, dass es völlig irrelevant ist was drinsteht, aber scheinbar ist die einzige Lösung: im Chat die Spreu vom Weizen trennen

Ob ich selber lange Texte lese? Ja!
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Heute erneut erlebt:

Da ständig falsche Post in meinem Briefkasten landet, schrieb ich an diesen dran: Post für Soundso (anderer Name als meiner) bitte nicht hier sondern 5 Meter rechts in den anderen Briefkasten.

Prompt wurde wieder falsch bei mir zugestellt.

Es gibt Menschen, die entweder GAR NICHT Lesen, oder wirklich zu blöd zum Verstehen sind.
Da war wirklich kein "ablenkender oder zu langer Text"
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wenn der Zusteller gewechselt hat?
Hallo @*******ogne

Du bist hier auf einer Plattform unterwegs, die stark visuell geprägt ist. Deswegen kann ich Dir nur den Rat geben, dass Du Dir bezüglich Deiner Erwartungen, was das Lesen und Verstehen anbetrifft, ein dickes Fell zulegen solltest.

Wenn die Leute den Bildern auf dieser Seite vertrauen, dann verzichte ich auf das weltliche Leben und gehe ins Kloster. *traenenlach*....... Bitte!

Zwischen Fotos von Schuhen, Händen, Unterwäsche, Beinen, Titten, Vaginallippen, sowie ....alten Fotos, manipulierten Fotos, 1/2 Fotos, 1/4 Fotos, Fotos, die mit Handys aufgenommen wurden (die Realität ist durch die Einschränkungen der Sensoren und Linsen verzerrt... die Realität ist in 3D und nicht 2D) und solchen, die KEINE Fotos haben .... wie... bitte erklärt mir jemand.....wie .... jemand durch die visuellen Aspekte in diesem Zirkus "gewählt" werden kann???... *traenenlach*

Im Gegenteil, dies ist der Ort zum Schreiben und Lesen.... *g*

@*******mcat hat sehr gut die Altersgruppe und die Studien erklärt, die zeigen, dass es heute ernsthafte Probleme mit dem Leseverständnis gibt.

Und es gibt noch einen sehr interessanten Faktor in der virtuellen Welt, über den nicht viel gesprochen wird (ich habe vor einer Woche eine Studie gelesen), und zwar über den Verlust von "guten Manieren" in der virtuellen Welt (auf Dating-Websites), und es scheint, dass alles, was wir über die demografische Verteilung und über das, was wir als emotionale Intelligenz kennen, geschlossen haben, neu überdacht werden muss.
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Und wenn der Zusteller gewechselt hat?

Klar doch, man hat jetzt einen jüngeren, der erst gar nicht liest, deshalb keine Zeit mit dem Verstehen von Informationen verbringen muss, und von daher viel schneller zustellen kann als der frühere.

Merke: Die Schlagzahl der Arbeitenden erhöhen ist im Management immer noch das Mittel der Wahl, um mehr aus einem Unternehmen heraus zu holen.
********fred Mann
203 Beiträge
Zitat von *****e_G:

Finde es echt schade, dass es völlig irrelevant ist was drinsteht, aber scheinbar ist die einzige Lösung: im Chat die Spreu vom Weizen trennen

Das hat aber einen einfachen und traurigen Grund, den ich gerne anhand eines typischen Werdeganges eines zahlenden, neuen, männlichen Mitglieds auf JOY skizziere.

1. Phase – Überwältigung: „Meine Güte, laufen hier viel schöne, aufregende Frauen herum. Ich muss mal eine oder zwei anschreiben.“

2. Phase-Erste Ernüchterung: Er schreibt ein, zwei oder auch drei Frauen an. Meist noch mit korrekter Rechtschreibung. Aber meist auch nur ein kurzes: „Hallo, wie geht’s“ oder gar: „Ich hätte Lust, dich kennenzulernen.“

Was unser Kandidat aber bis dahin nicht wusste, ist die Tatsache, dass Frauen hier auf solche kurzen, nicht individuellen Anmachen nur reagieren, wenn der Absender wie ein junger George Clooney aussieht. Warum ist das so? Ganz einfach, Frauen, egal ob eine 1 oder eine 10, ertrinken in Nachrichten.

3. Phase – Verärgerung: Nachdem sich also der Kandidat ein paar Tipps einholt hat, nimmt er sich einen ganzen Sonntag Zeit, sucht gezielt und nicht gestreut. Liest die Profile und vielleicht sogar die Homepages dieser Frauen komplett durch. Dann setzt er sich hin und schneidert, mal mehr, mal weniger gekonnt, einige Nachrichten an diese Frauen zurecht. Immer erinnert er sich der wertvollen Ratschläge, auf das Profil direkt einzugehen, nicht plump zu sein, sondern stattdessen freundlich, aufgeschlossen, positiv, unterstützend, verständnisvoll – eben das ganze schöne Instrumentarium aus der Achtsamkeits-Kiste der letzten 5 Jahre.
Aber was passiert? Wieder einmal reagiert nicht eine einzige Frau. Und wenn, dann nur mit einem launigen, extrem gelangweilten „Danke schön“. Aber meist wird unser tapfere Don Quijote nur Absagen oder gleich und wieder und immer noch komplette Ignoranz ernten.
Langsam fragt er sich, verdammt, wozu bezahle ich das, wenn ohnehin keine reagiert? Und überhaupt, so toll sind die Nacktbilder hier auch nicht.

4. Phase Verzweiflung: Jetzt wird auf Teufel kommt raus alles angeschrieben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Obwohl er eigentlich nur im Umkreis von 50 km suchen wollte, ist er auf einmal tolerant gegenüber den Entfernungen und weitet den Suchradius mit jeder Spam-Aktion sukzessive aus.
Aber, klar, wenn Frauen schon nicht auf individuelle Nachrichten eingehen, dann auf eine solche Hau-Ruck-Aktion erst recht nicht. Frauen erkennen Verzweiflung schon am Satzbau. Und Verzweiflung ist so sexy wie Fußpilz.

5. Kapitulation: Der Kandidat wird entweder zum genervten Foren-Troll und beißt alles weg, was da kommt, oder aber er zieht sich zurück und nutzt JC nur noch, um einmal die Woche zu den Bildern und Videos zu masturbieren.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das auf 90 % aller Männer hier zutrifft.

Und wenn manN dann noch so Sätze liest wie „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“ oder „Ich suche nicht, ich werde gefunden.“ - Dann, um es mal forenkonform auszudrücken, trägt das nicht zu einem Fest der Liebe und der Sinne bei.

Ich selbst bin bis Phase 3 gekommen, habe aber noch den Absprung geschafft.

Ich selbst halte meine Bemühungen, hier aktiv Frauen kennenzulernen, für gescheitert. Ok, nicht komplett, ich habe schon einige kennengelernt und bin auch mit ihnen im Bett gelandet. Aber, ganz ehrlich, Aufwand und Ertrag stehen bzw. standen da in keinem Verhältnis.

Um auf die Eingangsbemerkung zu sprechen zu kommen: Es ist nicht nur irrelevant, was in den Profilen steht, es ist auch irrelevant, was auf die Profile geantwortet wird.
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Hast Du wirklich gut geschrieben, @********fred

Jetzt kommt nämlich Phase 6.
Er bekommt Lob von anderen Männern, wie gut er die Situation beschreiben kann.

Und dann Phase 7, die totale Verzweiflung:
Andere Männer hängen sich an ihn dran weil sie meinen, dass er, der doch alles so gut beherrscht, mindestens an jedem Finger 5 tolle Frauen hat. "Bitte nimm mich mit".

Er hat nun "social proof", aber immer noch keine Frau im Bett.

*haumichwech*
*********ella Frau
174 Beiträge
Eure Beschreibung der verschiedenen Phasen klingt wirklich deprimierend.

Das Lesen und Verstehen eines Profiltextes alleine reicht eben nicht aus, um den/die ProfilinhaberIn ins Bett zu kriegen.

Da spielen ja viele subjektive Vorlieben und Wünsche mit hinein, die sich gar nicht immer so in Worte gießen lassen.

Ich bemühe mich immer, mit ein paar freundlichen Zeilen zu antworten. Nicht nur mit "Danke schön". Und trotzdem ähneln sich meine Absagen natürlich, weil ich auch nicht jedesmal erklären möchte, was aus meiner Sicht nicht passt. Da hätte ich auch zu viel Sorge, dem anderen zu nahe zu treten.

Wie könnten die Angeschriebenen denn anders, besser reagieren, damit es nicht bis zur Kapitulation bzw. Verzweiflung kommt?
******tro Mann
274 Beiträge
@*********ella
Eigentlich wollte ich zu diesen ewigen Themen nix mehr schreiben. Aber du hast so'n lustiges Pseudonym und ein schönes Profil. Dafür gibt's eine Antwort zu deinem letzten Absatz, die sicher etliche auf die Palme bringt.

Also, Frauen, die mir mit einigen freundlichen Zeilen absagen, erfreuen schon mein Herz. Sie sind die Minderheit unter den weiblichen Wesen hier, die mehrheitlich gleich löschen, nicht antworten oder in Ein-Wort-Sätzen.

So, jetzt kommt gleich von irgendwo her die weibliche Replik, sie würden ja mit männlich unterirdischen Nachrichten zugeschüttet.
Ist das bei dir so @*********ella? Bei einem Profil, mit schönen Bildern, jedoch ohne nackte Körperteile?
Umgekehrt gefragt - hat vielleicht die Vielzahl männlich-hirnloser Nachrichten was mit Profilen zu tun, die in allen Positionen ihre Titten und Muschid auf dem Screen ausbreiten?

Was wäre, wenn ich meinem Profil steht, ich möchte keine Titten sehen, weil ich weiß, wie sowas aussieht? (in Analogie zu der Schwanzbilder-Abwehr von Frauen)

Wird alles nur noch getoppt von der Arroganz einiger Paare, deren (positive) Antwort lautet: "Ein Schwanzbild bitte!"
Ach so - nur noch getoppt durch ein Paar, das ein Bild meiner Füße wollte - ich önne ja Fußpilz haben.

So, gut jetzt - man könnte mit JC-Kommunikationsteilchen wahrscheinlich einen ganzen Kabarettabend gestalten.

Mein naiver Vorschlag: Lasst's uns doch alles etwas zivilisierter, gelassener, freundlicher angehen.
Und jetzt wart ich auf den Shtitstorm... *grins*
*********ella Frau
174 Beiträge
Ich bin unbedingt für einen zivilisierten, gelassenen und freundlichen Umgangston *xd* Nicht nur hier, sondern bitte gerne auch im realen Leben.

Ich werde sicher nicht so zugeschüttet mit Nachrichten wie andere Frauenprofile hier, kann aber schon gewisse Tendenzen erkennen. Und die haben zum großen Teil gar nichts mit meinem Profiltext zu tun.

Wenn man sich als Frau neu anmeldet, dann explodiert das Postfach. Noch bevor frau überhaupt ein Foto hochgeladen und den Text fertig hat. Das alles zu beantworten, ist echte Fleißarbeit *traenenlach*. Ich habe also nur die Zuschriften beachtet, die kamen, nachdem mein Profil fertig war.

Wenn man als Frau am Wochenende sichtbar eingeloggt ist, dann füllt sich das Postfach stetig. Die meisten dieser Nachrichten sind Anfragen für spontane Treffen und die Absender haben ganz offensichtlich nichts vom Profiltext gelesen. Da antworte ich dann nur "Dafür bin ich nicht die Richtige. Hab noch viel Spaß hier."

Genau so reagiere ich auf 1-Satz-Nachrichten wie etwa "Ich will deinen Po lecken/Füße massieren/nackt bei dir putzen/...", die in der Regel ohne Begrüßungsfloskel oder Abschiedsgruß kommen. Ja, ich antworte auch auf solche Nachrichten, freundlich neutral, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Schreiber solcher Nachrichten einfach nur sehr unbeholfen sind (z. B. in ihrem Sozialverhalten und im sprachlichen Ausdrucksvermögen). Ich glaube einfach immer noch an das Gute in jedem Menschen *traenenlach*

Schwierig finde ich Chats, die mit einer vielversprechenden Nachricht beginnen (aha, der nimmt Bezug auf meinen Profiltext, und kann in ganzen Sätzen schreiben), dann aber im weiteren Verlauf die erste Erwartung zunichte machen.
Das passiert mir sehr, sehr häufig! Nach dem Austausch der ersten Nachrichten wird dann ganz schnell klar, der will nur einen Erotikchat, und heuchelt daher zunächst Interesse an einer gehobenen Unterhaltung.

Das sind die Unterhaltungen, in denen ich tatsächlich grußlos aussteigen.
Beispiel: man tauscht sich (ganz) kurz über Literatur aus, und als nächstes kommt "ich habe so eine ausgeprägte Libido" oder "ich weiß, wie man eine Frau befriedigt", oder "ich habe einen BigDick". Frau ist dann erstaunt über den abrupten Themenwechsel, versucht noch ein, zwei Mal, auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, und ignoriert dann einfach die weiteren Nachrichten.

Eine andere merkwürdige Art von Chats, die ich häufig erlebe, ist Kritik nach einer freundlichen Absage. Und die Kritik bezieht sich dann durchaus auf meine Profilinhalte. Ich wurde zb schon dafür abgekanzelt, dass ich arrogant und generell ein schlechter Mensch sei, weil ich Mitglied dieser Akademiker Gruppe bin (wird ja in meinem Profil angezeigt).

Also: auch Frauen durchlaufen hier verschiedene Phasen der Desillusionierung. Wenn auch anders als bei den Männern.

Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn viele Frauen entsprechend wortkarg oder gar nicht reagieren.

Ich möchte nicht in der Phase der Kapitulation enden. Darum bin ich hier meistens unsichtbar unterwegs. So bin ich nicht so häufig Ziel der frei flottierenden Begierde und bekomme weniger "nutzlose" Zuschriften. Das erlaubt mir dann, auf die reduzierte Anzahl der Nachrichten, die ich bekomme, freundlich zu antworten.

Ich glaube auch nicht, dass sich das allgemeine Verhalten hier verändern lässt. Man/Frau muss einen Weg finden, der zu einem selbst passt.
Darum finde ich einen Austausch wie hier sehr spannend *g*
********chen Frau
961 Beiträge
@*********ella
danke dir für die Katagorisierung der Männeranschreiben *bravo* das hast du wirklich gut getroffen!
Das mit dem Sichtbar-Online-Sein am We ist wirklich ein Fluch!

@******tro
Ich glaube, das niveaulose Anschreiben hat wenig damit zu tun, ob man eindeutige Nacktbilder im Profil hat. Ich gebe mich der Illusion hin, dass mein Profil kein Sexprofil mit Aufforderung nach schnellen Sexdates ist und meine Bilder, wenn unbekleidet, ehr einen ästhetischen Anspruch haben. Trotzdem häufen sich die Massage- und Leck-Anfragen. Ich glaube, diese Männer nehmen sich nichtmal die Zeit nach Bildern (geschwiege denn Text) zu schauen. Da wird einfach ALLES angeschrieben.
******tro Mann
274 Beiträge
Hallo @*********ella und @********chen (schöne Bilder übrigens)
Danke für die illustren Beispiele. Das ist dann wohl das Segment von Zuschriften, die völlig losgelöst sind von der Art und Austrahlung eines weiblichen Profils. Da fällt mir nix mehr ein, als eure dennoch gelassene Haltung zu bewundern.
Ich dachte immer, man will doch erstmal den Menschen kennenlernen, bevor man an ihm lecken oder sonstwas will... *lach*
*********ella Frau
174 Beiträge
@********chen
Da wird einfach ALLES angeschrieben.

Für Portale wie tinder gibt es Hacks oder Addons, oder wie auch immer das heißt, mit denen man(n) hunderte (Frauen) Profile gleichzeitig liken kann, die auch nur halbwegs ins Beuteschema passen.

Das beschreibt vielleicht ganz gut das Dilemma:

Viele Männer versuchen, flächendeckend so viele Frauen wie möglich zu erreichen, um überhaupt mal einen echten Kontakt herzustellen.

Frauen hingegen brauchen alle möglichen Filterstrategien, um die Streu vom Weizen zu trennen, wie es hier so schön hieß. Weil die Streu einen sonst einfach erschlägt.

Das ist für beide Seiten blöd. Und wahrscheinlich verpasst man dadurch allerhand Kontakte, die durchaus Potential für eine schöne Begegnung hätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.